|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frischkleben von Langnoppen
Hallo zusammen,
jaaaa doch.....ich weiss, es gab schon mal dieses Thema und auch die seiteneigene Suchfunktion ist mir nicht fremd. Nun sei mir aber trotzdem die Frage gestattet, ob es hier noch andere Spieler gibt, die ihre Langenoppenbeläge frischkleben (wahrscheinlich bin ich aber wieder mal der einzige Wahnsinnige...). Also ich klebe meinen Feint-soft, 1,0mm mit einer selbstgebrauten Mischung frisch. Letztere setzt sich wie folgt zuammen: Ca. 40% Stiga Energy und 60% Butterfly Basic-Chack. Am Anfang meiner Langnoppen-Klebeversuche habe ich nur mit dem Stiga-Energy geklebt -> ein frischgeklebter Bryce in 5,8 mm ist ein Witz dagegen Dann habe ich mich so langsam an die o. g. Mischung herangearbeitet. Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Die Kontrolle wird nur minimal beeinträchtigt, der Schnitt deutlich erhöht (und nur deshalb kam ich überhaupt dazu, damit anzufangen) und das Tempo wird höher (deutlich, aber nicht zu drastisch). Sollte es also noch jemanden geben, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für ein Feedback dankbar. Danke und Gruss, Tony |
|
|
|||
|
|||
|
@Tony
ich kann Dich da beruhigen, ich habe schon vor 20 Jahren meinen DHS C7 (1,2mm) frischgeklebt (damals noch mit ung. Gummioldat). Ich war damals paarmal in Budapest bei BVSC Budapest im Training und da hat mich Istvan Jonyer draufgebracht, der hat mal mit einem frischgeklebten Super Anti gespielt. Habe dann die Jahre über immer mit DHS C7 oder mit Friendship 755 gespielt (immer Frischgeklebt). Holz: ein Stiga Alser Holz aus der Zeit als die Hölzer noch Abziehbildchen statt Linsen hatten und man bei Stiga Hölzern noch nicht von Allround und Offensiv gesprochen hat. Heute spiel ich mit STIGA Destroyer 1,5mm (natürlich auch frischgeklebt) aber immer noch das alte Stiga Holz. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen frisch geklebten Noppen! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch vor ca. 4 Monaten damit angefangen meine Noppe frischzukleben (Feint Long 0,5mm). Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, dass die Kontrolle kaum weniger wird und der Schnitt mehr.
Was ich ausserdem noch festgestellt habe ist, daß die Kontrolle im Spiel nach vorne (Block, Konter, Topspin) wesentlich besser wird. Probiert das mal aus. So ein Noppentopspin ist als Notschlag eine super Alternative und meisten ein Punkt. |
|
|
|||
|
|||
|
@ TTcoach
Danke für Deinen Input. Kannst Du bitte noch mit zwei-drei Sätzen (oder gerne auch mehr ) auf Deine Spielweise eingehen? Ausserdem würde mich noch interessieren, mit was Du klebst.@mad_gunman Der Feint-soft ist von "Natur aus" für das Spiel nach vorne prädestiniert. Gerade das ist auch der Grund (neben vielen anderen natürlich..) weshalb ich ihn auch spiele. Bei eigenem Aufschlag greife ich grundsätzlich, d.h. ich spiele nahe am Tisch offensiv, und bei Aufschlag des Gegners wehre ich ab. Der Belag in Verbindung mit dem Frischkleben kommt mir hinsichtlich beider Varianten bestens entgegen. Danke und Gruss Tony |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Wie schafft Ihr es denn, einen 0,5er oder 1mm-Belag zu kleben ? Wenn ich meinen 0,5er Feint Long II frischkleben weill, rollt er sich extrem ein. Was macht Ihr dagegen ? Ciao, Dr.Block
|
|||
|
|||
hm, ob ich mal meine OX Noppen frisch klebe ?
|
||||
|
||||
|
lange Noppen frischkleben ???
...ihr seid doch alle wahnsinnig
![]() (in welchen Ligen noppt ihr denn )
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
@Dr. Block, also ich behandle meinen Feint-soft dementsprechend vor. D. h., er bekommt erst mal eine Schicht "Normalkleber". Danach eine Schicht Frischkleber (nachdem der Normalkleber vollständig eingetrocknet ist). Und dann kommt "meine Spezialmischung" wie o. e. drauf, und zwar zwei Mal. Dann geht das eigentliche Frischkleben, also vor dem Training und Spiel, los. Viel schlimmer ist das Entfernen der Klebeschichten, da der Belag (vielmehr der Schwamm) wahnsinnig weich ist und beim Abrubbeln nachgibt. :confused: @Cogito Du Komiker.... ...viel Spass beim Versuch Statt der in einem anderen Tread erwähnten "Belagpresse" musst Du dann eben eine "Belagfixierung für das Frischkleben von OX-Belägen" erfinden und patentieren lassen.... Gruss Tony Geändert von Tony_Iommi (28.03.2002 um 17:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
.WAHNSINN..
@Keyser Soze
Ich kann gut verstehen, dass es auf Dich komisch wirkt (Langnoppen frischkleben?...da bekommen die meisten einen Lachanfall). Zu Deiner Frage - ich spiele in der Landesliga. Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
@cogito
Geht auch. Hab' ich im Winter schonmal ausprobiert, weil die Noppen durch die Kälte härter werden. Bin aber wegen dem Aufwand auf die Heizmethode umgestiegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.