|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Welche Promis spielen Tischtennis?
Mich interessiert, welche sogenannten Prominenten sich mehr oder weniger erfolgreich am Tischtennissport versucht haben und bis zu welcher Liga sie es geschafft haben. Ich habe z.B. mal gehört, dass die Moderatoren Kai Pflaume und Norbert König mal aktive TT-Sportler waren.
|
|
||||
|
||||
AW: Welche Promis spielen Tischtennis?
Jürgen Klinsmann spielt in seiner Freizeit angeblich ganz gern TT.
Man sieht ihn auch mal kurz in "Deutschland. Ein Sommermärchen" spielen.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Allroundgenies
Beim Trainer kann man's grad noch durchgehen lassen. - Für aktuelle Fußball Nationalspieler ist unser Funzelsport jedoch nicht ungefährlich; Beispiel: der Bremer Uwe Reinders, einer der Leistungsträger des deutschen Teams während der WM 1982 in Spanien - bis er sich im Mannschaftshotel beim Rundlauf einen Bänderriss zuzog und nach Hause fliegen musste (Böse Zungen munkelten damals, Rambo Toni Schumacher hätte gerempelt...)
Vergangenes Jahr waren ja unter anderem Bilder von Philip Lahm im WM-Quartier zu sehen: zwar mit etwas ungewöhnlicher ´Zwei-Finger-Haltung´, doch durchaus elegant und gefühlvoll. - Würd ich im Amt von Jogi Löw nächstes Jahr in der Schweiz rigoros unterbinden... Welcher Promi es gut kann bzw. konnte ? Hmmmh...spontan fällt mir da der langjährige Boris Becker Manager Ion Tiriac ein, heute Bankier und einer der reichsten Männer Rumäniens: Der spielte in jungen Jahren zuerst TT (zeitweise in der Schüler Nationalmannschaft) - danach Eishockey (Teilnehmer an einer Olympiade) und später Tennis: zusammen mit dem legendären Ilie Nastase gewann er 1970 die French Open und stand mehrmals im Daviscup Finale...
|
|||
|
|||
der österreichische bundeskanzler alfred gusenbauer spielt tischtennis
![]()
|
||||
|
||||
Willi Thomczyk ist oder war beim TTC Herne Vöde angemeldet.
Wie gut er da gespielt hat weiß ich leider nich. sein sohn spielt immer noch.
|
|||
|
|||
Phillip Lahm spielt auch begeistert tischtennis
![]() |
|
|||
|
|||
Timo Boll hat mal geschrieben das Helge Schneider mal gespielt hat
|
|
||||
|
||||
Unser Jungnationalspieler Patrick Helmes war in seinen Jugendjahren sogar mal Bezirksmeister. Dann haben ihn seine Eltern zu einer Entscheidung gedrängt, da man Fußball und TT gleichzeitig auf hohem Niveau spielen kann und er entschied sich für die finanziell lukrativere Sportart.
|
|||
|
|||
Wie zu lesen war soll Kevin Spacey ziemlich TT-verrückt sein!
Der gute alte Bomber Gerd Müller soll man ganz gut im TT gewesen sein. Der hat bei der TT-Abteilung des FC Bayern München immer wieder mal gespielt und soll Landesliga-Niveau gehabt haben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.