|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es auch weibliche TT-Profis in Deutschland?
Ich wollte mal fragen, ob Tischtennis-Profi hier in Deutschland ein reiner Männerberuf ist. In China zum Beispiel könnte ich mir weibliche TT-Profis sehr gut vorstellen.
Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gibt es auch weibliche TT-Profis in Deutschland?
Natürlich gibt es auch weibliche Tischtennisprofis in Deutschland, allerdings sind sie nicht so erfolgreich wie die deutschen Herren
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Im Fußball ist es so, dass ca. 2000 männliche Profis gut verdienen, wohingegen die Spielerinnen soweit ich weiß Amateure sind. Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass die deutschen Profispielerinnen auch nur mit externer Unterstützung als "TT-Profi" leben können.
Unterstützung durch reicheres Elternhaus oder Sportförderkompanie der Bundeswehr. Oder sie machen eben mal ein paar Jahre TT-Profi und studieren danach oder heiraten dann und werden schwanger. Das gibt es fast nicht, dass da eine dauerhaft vernünftig leben könnte, wenn da nicht so ein externe Unterstützung oder ein Sugardaddy-Modell im Spiel ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Cooler Beitrag, Kim!
![]() Es gibt durchaus welche in Deutschland. Allerdings sind die in China geboren. Für die anderen reicht's in der Tat nicht; die müssen sich was dazu verdienen. Durch Fotoshootings im Playboy z.b.
|
|
|
||||
|
||||
|
Im Schach ist es oft so, dass professionelle Spieler, die nicht zu den Top 30 der Weltelite gehören nebenbei noch als Schachtrainer arbeiten.
Das kann ich mir im TT-Bereich auch vorstellen, dass Frauen durch das Spielen alleine zu wenig Geld verdienen, sich darüber hinaus im Trainingsbereich engagieren. Oder das Teilzeitmodell: Normaler Beruf aber in Teilzeit und dann auf hohem Niveau in Deutschland TT spielen. Jolien |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|