Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2009, 22:45
Felix Moeselaegen Felix Moeselaegen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga WRB oder lieber ohne?

Was haltet ihr von den Stiga Hölzern , die mit WRB und ohne.

Ich überlege mir ein neues Stiga Clipper Holz zu kaufen.

Jetzt frage ich mich wo Vor- und Nachteile liege. Tendiere im Moment ohne WRB zu kaufen, weil ich vieles einfach nur für kreatives Marketing halte , was die Hersteller sich so einfallen lassen und so in die Griffe reinbasteln

Vielen Dank für eure Hilfe und MEinungen.

sportlichen Gruß

Felix
Alt 15.06.2009, 23:04
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga WRB oder lieber ohne?

Ob mit oder WRB ist schon ein spürbarer Unterschied.

Beim WRB-System ist der Griff hohl und der Schlägerschwerpunkt wandert zum in Richtung Balltreffpunkt vor. Dadurch werden die Hölzer kopflastiger und viele haben dadurch mehr Druck vorne auf dem Blatt, was für manche beim Topspin und Schuss besser ist, während man beim Block, Schupfen / Kurz-Kurz-Spiel eher keine Veränderungen hat.

Mir persönlich hat das WRB-System nie gelegen, ich hatte früher jahrelang ein Stiga Offensive Classic gespielt und natürlich ohne WRB.

Mit einem Offensive Classic WRB bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, obwohl es ja eigentlich das "gleiche" Holz ist. Lieber hätte ich ein Stiga Allround Classic oder Evolution gespielt, als "mein" Holz mit WRB-System.

Wie gesagt: Ob WRB oder Nicht-WRB macht einen (für mich) riesen Unterschied.
Alt 16.06.2009, 11:44
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich ML beipflichten - spiele derzeit ja ein normales Clipper Wood - komme mit Spiel- und Ersatzholz sehr gut klar.
Ein kurzer Test mit einem WRB-Exemplar verlief leider sehr negativ - konnte kein Gefühl für das Holz entwickeln und bin daher beim normalen Clipper hängen geblieben.

so long
scubidu
Alt 16.06.2009, 11:47
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir ist es umgekehrt. Habe lande das Offensive Classic mit WRB gespielt und empfand es als sehr angenehm. Man muss halt wissen, ob man kopflastige Hölzer mag (vielleicht einfach mal eins von nem Mitspieler in die Hand nehmen!)
Alt 16.06.2009, 12:46
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe irgendwo gesehen, dass das Clipper ohne WRB als OFF+ angeben ist, das mit WRB wird als OFF angegeben... Muss es nicht eher andersherum sein? Das Holz wird doch Kopflastiger und schneller oder? Lässt sich das Clipper (mit oder ohne WRB) eigentlich auch mit Härteren Belägen kominieren?
Alt 16.06.2009, 15:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Felix Moeselaegen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was soll das mit dem CR auf sich haben ???

Gruß Felix

Geändert von Felix Moeselaegen (16.06.2009 um 15:13 Uhr) Grund: ..
Alt 16.06.2009, 15:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ach ja , wollte mir vorhand Tenergy 64 und Rh Sriver G3 Fx, das sollte wohl gut harmonieren , oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »