|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schlägerkoffer - Frage:
Mein neues Holz ist ein großes KRENZER / Re-Impact.
Mein Problem: Es passt nicht in den Schaumstoff-Einsatz meines Schlägerkoffers. Meine Frage: hat jemand einen Vorschlag, wie ich das ganze passend machen kann ? Am besten: wie kann ich den Schaumstoff-Einsatz ändern/vergrössern ? Mit einem Messer "absäbeln" funktioniert sicher nicht, eine Schere findet keinen Anfang. |
|
|
||||
|
||||
|
gibts nicht irgendwo koffer mit einem anderen schaumstoffeinsatz, welcher keine aussparung für den schläger hat?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Schlägerkoffer - Frage:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme an, das Holz ist zu lang und breit --- und nicht zu dick!?
Hatte ich auch schon mal: Einfach mit einem Teppich-Messer größer schneiden. Natürlich läßt sich das Material nicht sauber schneiden und franst aus. Es "krümelt" aber nicht. Von daher genügt es zwar keinen ästhetischen Ansprüchen, funktioniert aber. -Erich |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schlägerkoffer - Frage:
Hat noch jemand eine Idee, die vielleicht sauberer aussieht?
Habe im Moment das gleiche Problem. Wie lässt sich Schaumstoff gut bearbeiten? Hitze? Schleifen? Bin für jeden Tip dankbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Achtung an unsere kleinen Zuschauer: Bitte nicht nachmachen
|
|
|
||||
|
||||
|
Du läßt einen Draht od. das Sägeblatt einer Laubsäge heiß werden lassen, bspw. 4-5 Minuten über eine Kerzenflamme halten o.ä. damit kann man
dann jeder Form rausschmelzen ohne irgendeine Sägebewegung und ohne Ausfransen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber man kann evtl. eine kleine Drahtschlaufe vorne an einen Lötkolben dran machen. Damit müsste es wie von Klaus beschrieben gehen. Die Idee an sich ist gut. Ansonsten kann man es mit einem Teppichmesser/Cutter auch vorarbeiten und die Fransen und Unregelmäßigkeiten dann mit einer Feuerzeugflamme etwas abschmelzen. Aber sehr vorsichtig und in kleinen Schritten, damit es nicht brennt und nicht zu klump schmilzt. Ich habe das an meinem ausgefransten Griffeinsatz gemacht und es hat ganz gut funktioniert. Es stinkt ein wenig, daher an der frischen Luft oder unter dem Küchenabzug oder so arbeiten. Der Schaumstoff verfärbt sich etwas ins braune und er ist an den angekokelten Stellen danach etwas babbig, was sich aber bald gibt, wenn man es noch ein wenig mit Taschentuch oder so abreibt. Dabei reibt man dann auch das Meiste der braunen Rückstände weg.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

.