|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Lange Noppen
Hallo Leute,
ich will jetzt mal was klar sagen. Der große Ball hat Spieler von Langen Noppen echt weh getan. Ich beobachte einen passiven Kreisliga-Oben-Mann, der immer hoch positiv dort stand. Er ist jetzt echte Kanonenfutter. Genauso sehe ich einen Verbandsliga-Vorne-Mann, der in drei Jahren vorne in Verbands-Landes und Bezirksliga zusammen 5 Spiele verloren hat. Der Stoppblockt sehr unangenehm und sicher und hat einen tierischen Vorhandschuß. Er steht jetzt schon Verbandsliga Vorne 6:6. Beide beklagen, daß Ihre Noppenbälle harmlos geworden sind. die Punkte wie früher gehen nicht mehr. Mein Schluß: Der Anti wird wieder auerstehen. Nur hierauf werden noch viele Fehler gemacht, d.h. Bälle werden ins Aus gezogen. Auf Noppenbälle ins Netz spielt ja keiner mehr. Alle Anti-Leute, die ich kenne, von Kreisliga bis Oberliga, stehen jetzt besser da. An ihnen ist der Kelch der Verkarmlosung von Material vorbeigegangnen. Also : ANTI Rules.
|
|||
|
|||
|
also ich muss sagen, ich komm mit noppen sehr gut zurecht. Hab letzte Saison ohne noppe nur 25 % der Spiele gewonnen, liege jetzt bei über 80 %, und werde noch immer besser mit noppe. Ich kann zwar nicht sagen, wie ich mit dem 38mm ball und noppe abgeschnitte hätte, aber viel besser kanns auch nicht sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich spiele nun seit ca. 6 Jahren mit langen Noppen auf der RH und bin der Meinung, daß der große Ball für mich eher von Vorteil ist. Auf Unterschnittabwehrbälle auf effetreiche Topspins mit meinem LN-Belag gibt es nach wie vor kaum jemanden, der den Ball zurückspielen kann und auch habe ich das Gefühl, daß der Angriff eher leichter geworden ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß reine Störer ihre Probleme mit dem großen Ball haben. Als halbwegs offensiv agierender Spieler kann ich jedoch keinerlei Nachteile feststellen. Aber sicherlich spielt auch die Klasse und das eigene System dabei eine Rolle, ob man mit dem großen Ball besser/erfolgreicher spielt oder eben auch nicht. Ciao, Dr.Block |
|
|
|||
|
|||
|
@ Abwehrgott
ich sehe es genau andersrum. Siehe mein Beitrag im Thread vom Alexjung Lange Noppen Unglaublich viel Unterschnitt. http://www.tt-news.de/vb/showthread....0994#post50994 Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
@dr. Block:
Du spielst das gleiche system wie ich (hört sich zumindest so an). Welches material spielst du? (holz + beläge) |
|
|
||||
|
||||
|
@ alexjung :
..steht im Profil....Juic Carl Prean; Stiga Innova 2.0; Friendship 837 Premium OX |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.