Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2003, 16:57
Lori Lori ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Verletzungen hattet ihr schon?

Hallo Leute!

Aus (für mich) aktuellem Anlass würde mich mal interssieren mit welchen Verletzungen die Besucher dieses Forums schon zu kämpfen hatten.
Ich kann zur Zeit nämlich mit einer Bizepssehnenentzündung aufwarten, die wohl auf längerandauernde Belastungen des rechten Armes durch Tischtennis zurückzuführen ist.
Schreibt doch mal, was ihr so an interessanten oder kuriosen Verletzungen zu bieten hattet.

So long, Lori
Alt 15.01.2003, 17:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Verletzungen

Zitat:
Original geschrieben von Lori
Hallo Leute!

Aus (für mich) aktuellem Anlass würde mich mal interssieren mit welchen Verletzungen die Besucher dieses Forums schon zu kämpfen hatten.
Ich kann zur Zeit nämlich mit einer Bizepssehnenentzündung aufwarten, die wohl auf längerandauernde Belastungen des rechten Armes durch Tischtennis zurückzuführen ist.
Schreibt doch mal, was ihr so an interessanten oder kuriosen Verletzungen zu bieten hattet.

So long, Lori
zZ Bänderriss im Sprunggelenk

Früher Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen, wobei mir der Arzt nicht sagen konnte, ob's vom Kickern oder vom TT kam...
Alt 15.01.2003, 17:06
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Interesante Frage,

bisher bin ich selber von schwereren Verletzungen Gott sei Dank verschont geblieben (Toi, toi, toi !)

Außer vielleicht mal der einen oder anderen leichten Zerrung, hab ich mir nur mal bei einem Mixed-Turnier das Knie recht heftig am Tisch augeschlagen, als ich noch einen Stoppball erlaufen hatte. Das hab ich allerdings erst bemerkt, als mich meine Mitspielerin darauf aufmerksam machte, daß ich den ganzen Boden mit meinem Blut vollsauen würde. Fällt natürlich nicht gerade unter die Rubrik schwere Verletzungen, war aber ganz kurios, da lange Zeit kein Verband oder so großes Pflaster aufzutreiben war, und so an ein Weiterspielen nicht zu denken war.

Recht kurios war auch die Verletzung, die sich ein Vereinskamerad beim Doppel zugezogen hatte. Der Klassiker: der Mitspieler zieht eine Rückhand durch und trifft mit der Schlägerkannte genau die Nase seines Partners - Nasenbeinbruch und Brille im Eimer :o

Geändert von aleol (15.01.2003 um 17:09 Uhr)
Alt 15.01.2003, 17:10
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Verletzungen

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Bänderriss im Sprunggelenk
Bei mir bis jetzt auch das Einzige. Allerdings das schon einige Male.
Alt 15.01.2003, 17:30
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zu mehr als einer schmerzhaften Bänderdehnung hab ich es zum Glück bisher noch nicht gebracht.
Ein immer wiederkehrender Klassiker von mir ist, dass ich mir beim Vorhandtopspin öfters mal selber auf die Stirn haue, was bisher aber immer ohne Folgen blieb.

JanMove
Alt 15.01.2003, 17:52
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove

Ein immer wiederkehrender Klassiker von mir ist, dass ich mir beim Vorhandtopspin öfters mal selber auf die Stirn haue, was bisher aber immer ohne Folgen blieb.

JanMove
Kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Vom TT hatte ich bislang noch keine Verletzungen. ABer genug durch die ich nicht spielen konnte, die hatte ich mir dann aber wo anders zugezogen.

Gruß Stefan
Alt 15.01.2003, 18:01
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin beim TT bisher von Verletzungen verschont geblieben.
Alt 15.01.2003, 19:56
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zur Zeit plage ich mich mit einem schwachen rechten Bein, weil mein Bandscheibenvorfall etwa 5 Tage zu spät operiert wurde und die Quetschung des Ischiasnervs leichte Lähmungen hervorrief. Das Kreuz ist prima, das Bein wird langwierig.
Wegen früher gespielter Topspinriesen mit schlechter Technik ausgeleierte rechte Schulter (Werfersyndrom). Heute spiele ich völlig anders.
Zwischenzeitlich mal wegen einer Schultereckgelenksprengung mit links gespielt um später wieder auf rechts umzusteigen und wegen veränderter Geometrie TT ziemlich von vorne anfangen zu müssen.

Da geht viel mit Geduld. Die ist nicht unbedingt meine Stärke, aber ich will spielen! Und wenn rechts nichts mehr geht, dann spiele ich eben links.

Gruß, Spinshot
Alt 15.01.2003, 20:49
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Tischtennis ist gesund!

Also, nach dem TT spielen, hab ich nie probleme, wenn ich da meine 2. Sportart Fußball betrachte,..........
oh mann.............

-Vor 2 Jahren leistenzerrung, wo ich dann 2 wochen nihct normal laufen konnte
-nach jedem training tut das becken weh
-das knie zwickt auch immer mal
-pferdeküsse
-gelenksschmerzen

Nun ja, das einzigste, was mir beim TT wehtut ist nach langen turnieren die schlagschulter, aber das wird wohl etlichen so gehen....
Alt 16.01.2003, 12:52
lucjan lucjan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucjan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Demletzt erst habe ich im Training den Ball unglücklich von der Kante meines Doppelpartners mit voller Wucht ins Auge bekommen. Ich war erst einaml ausgenockt.
Als ich dann mein Auge wieder aufmachen konnte, habe ich nichts mehr gesehen. Das war vielleicht ein Schreck!

Ergebnis: Bluterguss im Auge, 2 Wochen Pause(ich durfte nicht einmal beim Tischtennis zuschauen!!!) und meine Sehkraft hat abgenommen.

Das Leben ist wie ein Tischtennisspiel.
Es spielt mit dir Ping Pong!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »