|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce Speed FX
Hallo alle zusammen!
Wie oben genannt suche ich einen Ersatz für den Bryce Speed FX. Ich spiele ihn in 2.1 auf einem Maze Off. was mich stört: 1. Der Preis 2. Konter Bälle und Topspin gegen Block fliegen hinten raus. Eröfnungstopspins gehn allerdings super ![]() 3. Suche nach was neuem. Ich hätte gerne eine günstige Alternative. Ich bin im Großen und ganzen zu fireden, er is halt nur ein bissche zu teuer und unkontrolliert. Deswegen hätte ich gern einen Preisgünstigen , kontrollierten , aber nicht langsamen Belag, mit dem man gut Blocken und Ziehen kann ( Eröffnungstopspin). Ich hatte da an den Sriver El in 2.1 gedacht. Wäre der was für mich? Bitte um Rat und bin für jeden Tipp dankbar |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Bryce Speed FX
Ich würde sagen wenn du den Belag noch nicht lange hast würde ich noch tranieren.Dauert ja eh noch bis die neue Sasion begint.wenn du dan immer noch nach 2-3 Wochen sagst.Ich will einen neuen.Dann kannst du ja noch mal Im Forum fragen.
|
||||
|
||||
|
Der EL besitzt allerdings ja keinen FKE, spielt sich daher etwas undynamischer als der Speed FX. Vielleicht wär's das einfachste, mit der Schwammstärke beim Bryce Speed FX etwas runterzugehen auf 1,9mm, um eine bessere Kontrolle zu haben. Dass dir dann allerdings ein wenig Tempo fehlen könnte, ist auch klar.
Eine andere Alternative wäre der G3 FX, der allerdings einen höheren Ballabsprung als der Bryce Speed FX hat, aber kontrollierter ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Der aber auch wieder so relativ teuer ist.
Am besten wäre der Boost TX als Alternative, er ist dem Bryce Speed FX recht ähnlich, hält länger und produziert deutlich mehr Spin. Den dann allerdings maximal in 2,0 mm (JanMove meint in max. ist er unkontrollierbar!). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, allerdings hat er von dem erheblich länger was, als vom Bryce Speed FX.
|
|
|
|||
|
|||
|
G3 FX teuer ?!! Er kostet "nur" 36,90 und ist damit einer der billigsten und haltbarsten FKE-Beläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
vielleicht der desto f1 oder desto f1 hs
kostet glaub auch nicht soviel
|
||||
|
||||
|
ja hält aber überhaupt nicht lange, da sohnt sich ein bty FKE am meisten (preis/leistung), denke ich.
lg
|
||||
|
||||
|
Du könntest auch den Bryce FX probiern.
Spielt sich ähnlich wie dein Bryce Speed FX, ist aber kontrollierter und günstiger.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|