Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2019, 12:42
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ein paar "custom made" Hölzer aus China

Zum Verkauf stehen hier 5 Sonderanfertigungen aus China. Der Neupreis dieser Hölzer liegt bei rund 100€. Bei drei der fünf Hölzer hat leider auch noch der Zoll zugeschlagen, zwei sind ohne Probleme durchgelaufen. So etwas muss man (neben der langen Lieferzeit von 4-5 Wochen) mit einkalkulieren, wenn man sich individuelle Hölzer aus China ordert.

Bei vier dieser Hölzer handelt es sich um ein "Kombi-Holz", bei dem die Vorhand des DHS W968 (Limba/Ayous/gelbe ALC-Faser) mit der Rückhand (Koto/blaue ALC-Faser/Limba) und dem Kern (Kiri) des Viscaria kombiniert wurde. Das Griffdesign ist bei den beiden etwas dickeren Hölzern an das Viscaria angelehnt, bei den beiden etwas dünneren Exemplaren an das Zhang Jike.

1. VIS968 - 5,8 mm - 88,5 g - Zustand 1-2

2. VIS968 - 5,9 mm - 88,4 g - Zustand 1-2

3. VIS968 - 6,1 mm - 85,9 g - Zustand 2

4. VIS968 - 6,1 mm - 85,6 g - Zustand 2-3 (Delle neben dem Griff)

Beim fünften wurde die Vorhand des Maze ALC mit der Rückhand des Viscaria kombiniert

5. VISMM - 5,8 mm - 83,4 g - Zustand 2

Die Spieleigenschaften dieser 5 Hölzer sind wirklich top. Allerdings fallen sie alle 4 recht flott aus, die beiden dickeren (die hatte ich zuerst geordert) an der Grenze zwischen Off und Off+, die drei etwas dünneren immer noch im Off Bereich. Ziel sollte eigentlich Off- sein. Deshalb gebe ich sie jetzt doch wieder ab.

Zusätzlich biete ich euch noch ein Super ZLC der Firma Komann, das sehr stark an das Mizutani SZLC angelehnt ist und ursprünglich 130 GBP gekostet hat.

6. K-SZLC - 5,8 mm - 87 g - Zustand 2

Mir persönlich ist bei diesem Holz der Griff leider zu dünn, zumal ich generell gerade Griffe bevorzuge und ansonsten nur kräftigere konkave Griffe spielen kann.

Holz 4 und 6 würde ich für jeweils 55 € inklusive versichertem Versand abgeben, die anderen 4 für jeweils 75 €.

Kauft jemand mehrere Hölzer, reduziert sich der Preis für das 2. um 5 € (sinnvoll vor allem bei den beiden "matching pair"), für das 3. um 10 €, das 4. um 15 €, das 5. um 20 €. Versandkosten fallen natürlich nur 1x an.

Falls jemand alle 6 kaufen möchte, übernehme ich den Versand auch noch und wir runden das ganze ab auf 300 € inklusive versichertem Versand.
Alt 05.03.2019, 07:19
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein paar "custom made" Hölzer aus China

Ich glaube, du hast die in China falsch "bestellt". Ich habe ein Holz, dass aussieht, wie das Holz Nr. 1 (ZJ Super ZLC Nachbau). Das hat damals 25US$ gekostet.

Btw: das Komann: Der Text "World Leading Quality Blades"... ist von Butterfly
Ich möchte niemandem etwas unterstellen; um Gottes Willen. Aber: Kann es sein, dass du da über´n Tisch gezogen wurdest? Neupreis 100 Euro?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Dann hab ich immerhin etwas gelernt ;-)
Alt 05.03.2019, 14:39
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht solltest du einfach erst mal richtig lesen, was ich geschrieben habe.
Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Ich habe ein Holz, dass aussieht, wie das Holz Nr. 1 (ZJ Super ZLC Nachbau). Das hat damals 25US$ gekostet.
Du hast ein Holz gesehen wie Nr. 1? Ein SZLC-Nachbau? Und was hat meine Nr. 1 mit einem Super ZLC zu tun? Nichts.

Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass diese Hölzer INDIVIDUELL nach MEINEN Wünschen gefertigt wurden. Ich habe das Holz über einen in den USA lebenden Asiaten bestellt, der Kontakte zu einem chinesischen Holzbauer hat. Ich habe den kompletten Furnieraufbau (inklusive Blattgröße, Blattstärke und ungefähres Wunschgewicht) vorgegeben. Auch das Griffdesign habe ich vorgegeben. Hätte ich statt des Viscaria- oder ZJK-Design die Griffoptik des Mizutani oder eines W968 haben wollen, hätte ich auch das bekommen können.

Noch mal extra für dich: bei den ersten 4 Hölzern (also auch bei Nr. 1) wurde auf meinen Wunsch die Vorhand des W968 mit der Rückhand und dem Kern des Viscaria kombiniert. Nachdem die zuerst bestellten beiden Hölzer für mich etwas zu schnell ausgefallen sind, mir das Spielgefühl aber sehr gut gefallen hat, habe ich noch mal zwei weitere Hölzer bestellt, dieses mal aber mit etwas dünnerem Kiri-Kern.

Was um alles in der Welt hat so ein Holz mit den 20€ Hölzern zu tun, die du im Netz für kleines Geld gesehen hast? Nichts. Wenn dich das ernsthaft interessiert, kannst du von mir gern per PN einen Link zu dem Angebot bekommen, damit du siehst, dass alles seine Ordnung hat und auch der Preis stimmt. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier an dieser Stelle erlaubt ist.

Hast du dir überhaupt schon mal ein individuelles Holz bauen lassen? Kennst du jemanden, der solche individuellen Kunstfaser-Hölzer unter 70€ anbietet? Ich habe mir schon von diversen Holzbauern im In- und Ausland Hölzer bauen lassen. Die teuersten waren von einem Ami (Ross Leidy). Die haben 150€ gekostet. Die günstigsten lagen bei 70-80€, und hier kam eben auch noch der Versand aus den USA (mit Sendungsverfolgung) dazu. Bei Butterfly konnte man eine Zeit lang auch individuelle Hölzer bestellen. Die kosteten dann sogar über 300€.

Wenn dir solche individuellen Hölzer zu teuer sind, dann kauf dir doch so ein 20€ Holz. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die 199€ (- Rabatt) für ein Kombi-Holz von Xiom ok finden, bei denen gerade mal die Faser variiert. Ich garantiere dir, dass der Unterschied zwischen VH und RH bei meinen Kombi-Hölzern tatsächlich spürbar ist. Diese 4 Hölzer sind wirklich top und brauchen sich auf keinen Fall hinter einem Boll oder Zhang Jike ALC zu verstecken.
Alt 07.03.2019, 23:41
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Drei der Hölzer sind bereits verkauft. Noch zu haben sind:

Die Spieleigenschaften dieser beiden Hölzer sind wirklich top. Allerdings fallen sie recht flott aus (im Off Bereich). Ziel sollte eigentlich Off- sein. Deshalb gebe ich sie jetzt doch wieder ab.

Zusätzlich biete ich euch noch ein Super ZLC der Firma Komann, das sehr stark an das Mizutani SZLC angelehnt ist und ursprünglich 130 GBP gekostet hat.

6. K-SZLC - 5,8 mm - 87 g - Zustand 2

Mir persönlich ist bei diesem Holz der Griff leider zu dünn, zumal ich generell gerade Griffe bevorzuge und ansonsten nur kräftigere konkave Griffe spielen kann.

Holz 6 würde ich für 55 € inklusive versichertem Versand abgeben, die anderen beiden für jeweils 75 €.

Kauft jemand mehrere Hölzer, reduziert sich der Preis für das 2. um 5 € (sinnvoll vor allem bei den beiden "matching pair"), für das 3. um 10 €. Versandkosten fallen natürlich nur 1x an.
Alt 11.03.2019, 13:38
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur die Ruhe. Ich weiß gar nicht, warum du mich so angehst? Ich bin weder unfreundlich noch sonst was zu dir gewesen. Ich hatte dir lediglich ein Tipp gegeben. Also cool down.
Alt 19.03.2019, 23:25
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Auch das Komann SZLC ist verkauft. Noch zu haben sind:

Die Spieleigenschaften dieser beiden Hölzer sind wirklich top. Allerdings fallen sie recht flott aus (im Off Bereich). Ziel sollte eigentlich Off- sein. Deshalb gebe ich sie jetzt doch wieder ab.

Jedes dieser Hölzer würde ich für 75 € inklusive versichertem Versand abgeben, beide zusammen für 125€ inklusive Versand.
Alt 25.03.2019, 09:20
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Auch die beiden letzten Hölzer wurden inzwischen verkauft.
Vielen Dank an die Käufer und viel Spaß mit den neuen Hölzern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »