Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2006, 17:56
Frankfurt Frankfurt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankfurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachwuchsspieler gesucht

Wir möchten in der nächsten Saison mit der Jugend auf Bezirks-, Verbands- oder Hessenebene spielen und suchen für unsere drei bzw. vier Jungs noch eine oder zwei starke Ergänzung für vorne oder hinten.

Wir sind ein aufstrebender Verein im Bezirk Süd/ Kreis Frankfurt. Sehr gute Trainingsmöglichkeiten sind gegeben, aber auch ein gutes Vereinsleben. Bei Interesse PN an mich.
Alt 18.03.2006, 21:41
abcde abcde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abcde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchsspieler gesucht

Zitat:
Zitat von Frankfurt
Wir möchten in der nächsten Saison mit der Jugend auf Bezirks-, Verbands- oder Hessenebene spielen und suchen für unsere drei bzw. vier Jungs noch eine oder zwei starke Ergänzung für vorne oder hinten.

Wir sind ein aufstrebender Verein im Bezirk Süd/ Kreis Frankfurt. Sehr gute Trainingsmöglichkeiten sind gegeben, aber auch ein gutes Vereinsleben. Bei Interesse PN an mich.
welcher verein denn will ich einfach so ma wissen eschersheim ?
Alt 19.03.2006, 13:24
blackfire blackfire ist offline
Burner
erfahrenes Forenmitglied

blackfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd mal sagen Bergen Enkheim
Alt 19.03.2006, 23:00
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entweder man hat die Leute, dann kann mans spielen oder man hat sie nicht und lässt es.
Und ein Forum ist sicherlich kein guter Ort dafür um Leute zu finden und danach vielleicht noch ein gutes Verhältnis zu dem betreffenden Verein haben... .
Alt 19.03.2006, 23:31
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Nachwuchsspieler gesucht

Vor allem frage ich mich, wo der Unterschied zwischen Verbands- und Hessenebene im Nachwuchsbereich ist

Im Übrigen wirklich keine besonders glückliche Frage für ein Forum...

Hainer
Alt 20.03.2006, 08:08
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von blackfire
Ich würd mal sagen Bergen Enkheim
Das würd ich mal direkt abstreiten. Auch wenn wir immer wieder versuchen, Nachwuchs zu bekommen, das aber eher über die Ausrichtung des Ortsentscheids Minimeisterschaften.
Alt 20.03.2006, 08:15
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hainer W.
Vor allem frage ich mich, wo der Unterschied zwischen Verbands- und Hessenebene im Nachwuchsbereich ist

Im Übrigen wirklich keine besonders glückliche Frage für ein Forum...

Hainer
ich schliesse mich erstmal nullinger an und denke, das es niemand aus BE ist.

und zu deiner frage bzgl. verbands- und hessenebene:
ich wuerde mal tippen:
hessenebene: hessenliga jugend
verbandsebene: BOL sued/west (inoffiziell verbandsliga sued/west)
bezirksebene: BOL und BKL

ansonsten verstehe ich den unmut einiger hier nicht so ganz. fast jeden tag sucht ein verein hier im forum neue spieler oder spielerinnen. bei erwachsenen regt sich niemand auf, aber beim nachwuchs anscheinend schon.
was sind die gruende dafuer?
Alt 20.03.2006, 10:23
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Gründe sind, dass viele Vereine einfach keine Nachwuchsarbeit machen.
Und dann mit vier gekauften Spielern eine hohe Klasse spielen.

Gute Vereine mit guter Nachwuchsarbeit werden nie in die Verlegenheit kommen müssen in einem Forum zu suchen.
Andere Möglichkeiten sind da wesentlich besser.
Und das einzige, was meiner Meinung nach in Betracht kommt, ist mit dem Verein, der eventuell einen zu starken Spieler hat Kontakt aufzunehmen (nicht mit dem Spieler!).
Ein guter Verein wird seine Leute auch zu anderen Vereinen schicken, wenn sie zu stark sind und nicht aus einem Spieler vier Spieler machen wollen ... .

Die Vereine sollen selber schauen, dass sie gute Nachwuchsarbeit machen und dann aus eigener Kraft die ach so tollen Klassen spielen.
Ist halt erheblich mehr Arbeit, wenn man wirklich eine gute Mannschaft haben will.
Alt 20.03.2006, 10:38
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt753
Die Gründe sind, dass viele Vereine einfach keine Nachwuchsarbeit machen.
Und dann mit vier gekauften Spielern eine hohe Klasse spielen.

Gute Vereine mit guter Nachwuchsarbeit werden nie in die Verlegenheit kommen müssen in einem Forum zu suchen.
Andere Möglichkeiten sind da wesentlich besser.
Und das einzige, was meiner Meinung nach in Betracht kommt, ist mit dem Verein, der eventuell einen zu starken Spieler hat Kontakt aufzunehmen (nicht mit dem Spieler!).
Ein guter Verein wird seine Leute auch zu anderen Vereinen schicken, wenn sie zu stark sind und nicht aus einem Spieler vier Spieler machen wollen ... .

Die Vereine sollen selber schauen, dass sie gute Nachwuchsarbeit machen und dann aus eigener Kraft die ach so tollen Klassen spielen.
Ist halt erheblich mehr Arbeit, wenn man wirklich eine gute Mannschaft haben will.
bin fast komplett deiner meinung!
dennoch denke, das man trotz nachwuchsarbeit in situationen kommen kann,
wo man einfach die vorhandenen guten spieler "ergaenzen" sollte. sind 2-3 durchschnittliche BOL spieler vorhanden waere eigener vierter, der viel zu schwach ist fuer die mannschaft wenig sinnvoll. in einem paralellthread werden auch nachwuchsspieler gesucht. die begruendung darin finde ich absolut ok. mannschaft teilt sich. 2xjugend und 2xschueler bleibt und man will ergaenzen. m.e. ok.
das zusammenkaufen von mannschaften finde ich absolut daneben!
aber wer macht das in ffm oder sued den schon? mir faellt auf anhieb keiner ein.
die kontaktaufnahme ueber dieses forum gefaellt mir persoenlich noch besser als aktiv spieler direkt anzusprechen! hierueber ist es jedem spieler/verein selbst ueberlassen kontakt aufzunehmen. von abwerben kann man dann weniger sprechen.
Alt 20.03.2006, 10:58
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja. Besser als Spieler direkt anzusprechen ist es.

Was ist denn, wenn ein Spieler wegen irgendnem scheiß grad keine Lust auf seinen Verein hat (auch, wenn es dort 4 gleichstarke Spieler gibt) und der Spieler dann zu nem anderen Verein wechselt und der Kontakt durchsForum kam ... .
Oder aber er wechselt, weil dort einfach anderes (nicht besseres!) Training gemacht wird, was im ersten Moment natürlich attraktiver ist...

Aber ich denke der einzig gute Weg ist es, den Verein des entsprechenden Spielers anzusprechen.
Das sollte zumindest der erste Schritt sein.

Wenn es einen guten Spieler gibt und der merkt, dass er bei seinem alten Verein nicht vorankommt und keine Mannschaft hat, dann wird er schon selber auf die Idee kommen, dass er einen anderen Verein braucht ... .

Was wäre denn, wenn dann plötzlich ein KLZ oder BLZ Trainer die Spieler auch anspricht ?
Der Umkehrschluss wäre: alle Vereine dürfen alle Spieler fragen und abwerben nur nicht Vereine mit KLZ oder BLZ Trainern?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »