|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar: Ersatz für Donic Waldner Offensiv 2016
Hallo Forum,
mein altes Waldner Offensiv ist inzwischen leider etwas beschädigt...und somit möchte ich nach dem letzten Turnier ein Neues kaufen. Da unser Verein von Tibhar gesponsert wird und ich dadurch preiswert an Produkte dieses Herstellers komme, liegt es nahe beim anstehenden Holz-Kauf vielleicht zu wechseln. Ich suche daher ein Tibhar-Holz, daß dem erwähnten Waldner Offensiv möglichst ähnlich ist. Da ich mich mit anderen Hölzern wenig auskenne, fällt es mir schwer einige Eigenschaften meines eigenen einzuschätzen (ist es katapultiger als andere Offensiv-Hölzer? Wie ist die Anschlaghärte in Relation zu anderen?). Ich baue mein Spiel über variable Topspins nahe am Tisch auf - am liebsten eröffne ich weich & rotationsreich und gehe dann mit sehr harten TS nach. Da ich auf der Rückhand auch gerne druckvoll Blocke, darf das Holz wohl nicht zu weich sein?! Das neue Holz sollte möglichst wenig Kopflastig sein und eher unter 90g wiegen. Die Anzahl der Schichten ist mir ebenso nicht wichtig, wie die etwaige Verwendung von Carbon. Bis jetzt habe ich in die engere Wahl genommen: - Samsonov Force Pro - Akkad - Stratus Powerwood - Vielleicht auch ein leicht selektiertes Force Pro B. E.? Was haltet ihr von diesen Hölzern und hat vielleicht jemand von euch noch einen Geheimtipp, den ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte? Vielen Dank! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|