Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2006, 19:19
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Damien Eloi

Hallo an alle Tischtennisbegeisterten.

Also ich war heute wieder einmal in "meinem" TT-Shop und hab mich dort mal ein wenig umgesehen bzw. mit dem Verkäufer (+ Kunden) unterhalten. Ich hab mal einige Neue Beläge ausprobiert ( Nimbus, Speedy Spin tuned, Plasma .......) unter anderem auch ein Tibhar Holz Damie Eloi hab noch nie davon gehört. Momentan spiele ich abwechselnd ein Samsonov Premium Contact oder ein Persson Powerplay. Der Verkäufe hat gemeint er kennt keinen der ein solches Holz spielt und wollte mich es auch nicht testen lassen. Da ich ein kleiner Sound-Freak bin hat mich das Holz interessiert, da er gemeint jat es hätte sehr harte Außenfurniere. Achso ich Spiele übrigens den Cermet um der Belagfrage gerecht zu werden. Nun wüsste ich gerne, ob ihr schon einmal von solch einem Holz gehört habt.....habe auf der Tibhar-Seite nachgeschaut, doch dort wird ein solches Holz nicht einmal erwähnt ( also ist für mich davon auszugehen das dieses Holz nichtmehr Produziert wird ?)
Bin ja ein kleiner Angsthase und habe deshalb schon für die Saison nach dem Frischklebeverbot einige Kombinationen überlegt, die leider mit meinem bisherigen Spiel auf kriegsfuß stehen
Ganz passend fand ich das Nittaku Shake Carbon obwohl mein Samsonov Premium auch nicht schlecht ist. Ich war eine weile von Powerplay überzeugt nur leider meine Gegner auch ( bin die meisten Spiele gegen vermeindlich schwächere Gegner baden gegangen )

Nun meine Frage: Wie findet ihr das Damien Eloi oder kennt es überhaupt jemand und kann es mit einem Powerplay, Samsonov Premium Contact oder Stiga Allround-Classic vergleichen ?

mfg SpeedyTopspin
Alt 25.09.2006, 19:21
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Holz ?!?! Wer kennt es ??

hopla das Holz heißt glaube ich

Damien Eloi
Alt 25.09.2006, 21:03
Benutzerbild von Stiga Killer
Stiga Killer Stiga Killer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stiga Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Holz ?!?! Wer kennt es ??

da musste mal den "Wodkabrauer" fragen! Ich glaube der hat schon alle Tibhar Hölzer gespielt!

Es ist geil ein unterbezahlter Sanitäter zu sein!
Alt 13.08.2018, 10:44
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Altes Tibhar Damien Eloi

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach 16 Jahren wieder angefangen zu spielen.
Im Schrank habe ich noch zwei Hölzer gefunden: Yasaka Gatien extra off und tibhar damien eloi.
Zum yasaka habe ich hier schon gelesen, dass es wohl dem Yasaka ma lin extra off. entspricht. Das war das letzte Holz, das ich gespielt hatte. Zum Anfangen habe ich mir jetzt das Yasaka Sweden Extra geholt und wieder reinzukommen.

Aber kann mir jemand was zu dem Tibhar- Damien Eloi sagen. Kann es sein, dass das noch ein schnelleres Angriffsholz ist. Evtl. mit welchem aktuellen Holz könnte man es vergleichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lieber Gruss aus Oberbayern
Börnie
Alt 31.01.2019, 16:38
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Altes Tibhar Damien Eloi

Kennt das Holz keiner? Kann keiner was dazu sagen?
Mich würde interessieren, wie es von der Geschwindigkeit heut zu Tage eingestuft werden würde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190131_163219[1].jpg (701,9 KB, 58x aufgerufen)
Alt 24.03.2019, 08:33
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

AW: Tibhar Damien Eloi

Das Damien Eloi 6ply ist wohl baugleich mit dem Tibhar Charly Rösch. Es soll eine schnellere und steifere Version des Tibhar IV S sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »