|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was bringt Kantenband genau?
Als ich noch nicht frischgeklebt habe, da war natürlich immer Kantenband um mein Schlägerblatt geklebt. Seitdem ich frischklebe, stehen meine Beläge etwas über und da weiß ich nicht, ob so Kantenband bei frischkleben bzw überstehenden Belägen nützlich ist.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht und eure Erfahrungen und Tipps mir hier schreibt. PS: Sorry, wenn das das falsche Forum ist bzw dieses Thema schon zur Genüge durchgekaut wurde... (Dann bitte Link posten)
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was bringt Kantenband genau?
Ein Kantenband verhindert (z.B.), dass es dir beim Unterschnitt über der TT-Platte den Belag an den Seiten abreißen kann.
(wenn du ausversehen mit dem Schläger die Platte touchieren solltest) Das Holz kann das Kantenband jedoch nicht richtig schützen! |
|
|
|||
|
|||
|
wie er schon sagte, gerade frischgeklebte bel#äge können beim schupfen über der platte sich leicht mal an den kanten abziehen. aber, wenn die beläge zu gross sind hilfs fast nix, also beläge passend schneiden, oder risiko in kauf nehmen , das sich der belag mal löst!
mfg mota
|
||||
|
||||
|
Weiterhin mindert es ein wenig die Vibrationen beim Schlag.
Außerdem halten die Beläge etwas besser auf dem Holz, va wenn sie tausch frisch sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es sieht zudem besser aus!
|
|||
|
|||
|
Danke schonmal, die Kommentare waren sehr hilfreich.
Kann man Kanntenband denn mehrfach nutzen? Also nach jedem Spiel abziehen und beim nächsten Training dann nach dem Frischkleben draufmachen? |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich kannst du Kantenband mehrmals verwenden...gebrauchtes ist meiner Meinung nach auch besser geeignet, da bei neuem häufig etwas Schwamm vom Belag mit abgerissen werden kann.
Und manche Spieler sagen auch, dass die LöMi Dämpfe schwerer austreten können, wenn man Kantenband verwendet...allerdings dürfte das relativ geringe auswirkungen haben...^^
|
|||
|
|||
|
Weiterhin ist es möglich, den Schläger je nach Belieben ein wenig kopflastiger zu machen bzw. ihn auch spezieller auszubalancieren. Wie gesagt, das ist eine individuelle Vorliebe.
Nobody is perfect. |
|
|
|||
|
|||
|
So viel wiegt mein Kantenband nicht, um meinen Schläger auch nur spürbar anderst ausbalancieren zu können.
Benutzt du spezielles? |
|
|
|||
|
|||
|
Nein das war so nich gemeint, es gibt spieler die unter das kantenband
gewichte kleben.. Habe mal gegen einen gespielt der ohne nicht spielen könnte. Seiner meinung nach .Aber das ist unterschiedlich von Spieler zu Spieler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

.