|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Furnierreste auf dem Schwamm
Hallo,
es soll zwar nicht passieren, aber manchmal eben doch: Beim Abziehen des Belags löst sich das Deckfurnier und klebt in größeren und kleineren Spänen auf dem Schwamm. Soll man die Späne beim erneuten Aufkleben auf dem Schwamm lassen oder besser entfernen? Ist allerdings eine Sch Arbeit.Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Abziehen
Ich versüuche bei diesem Problem immer alle Späne von dem Belag abzuziehen.
Aber um diesem Problem vorzubeugen, sollte man sein Holz lackieren. Auch als nicht Frischkleber lackiere ich meine ölzer, denn bei einem Belgwechsel ist es ärgerlich, wenn die hälfte des Holzes am Schwamm klebt.:boing:
|
||||
|
||||
|
Wenn Du frischklebst, solltest Du die Hölzer unbedingt vorher lackieren. Manche sind schon vorlackiert, dann ist es nicht nötig. Mein Kleber ätzt zwar am Anfang (bei neuen Hölzern) immer den größten Teil der Aufschrift weg, aber ein lackiertes Holz greift auch der nicht an.
Die Späne besser vom Belag entfernen. Wenn Dein Holz nicht lackiert ist, kannst Du es auch jetzt noch machen, besser spät als nie. Gruß René :boing:
|
|||
|
|||
|
Mein Holz ist lackiert. Der Belag ist, um den es mir geht, ist mein alter Chop & Drive, der unter meinem alten nicht lackierten Holz leiden mußte und den ich mal wieder spielen will (siehe den Thread "Risse im Deckfurnier).
Viele Grüße, Volkmar P.S. Was macht eigentlich Deine Homepage? Hat alles geklappt? |
|
|
||||
|
||||
|
Dann würde ich an Deiner Stelle die groben Reste entfernen und den Belag auf das neue Holz aufkleben.
P.S.: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die entsprechenden Codes zu ändern, werde es aber demnächst machen! :boing:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Arbeit.