Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2006, 09:50
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Quad als schnelle Alt. für Medium Klassiker?

Hallöle,
ich spiele einen nicht frischgeklebten Mendo in 1,8mm auf meinem Allplay. Ich möchte nun etwas Schnelleres, ohne die Belagstärke zu erhöhen oder das Holz zu wechseln. Ich dachte da zunächst an den Andro Revolution Quad 45. Laut Herstellerprosa ist das ja genau was ich will. Ich möchte einen Belag der sich wie ein Mediumklassiker ala Sriver/Mendo spielt mit mehr Tempo.
Nach folgenden Testberichten kamen mir aber Zweifel:

Zitat:
Zitat von powerplay
Habe den Quad 450 nur einmal ungeklebt gespielt.
Quad 450 2.0 rot
Gewicht 90 g OVP - 64 g ohne OVP - 44 g zugeschnitten auf das Primo Carbon
Das Obergummi ist sehr weich. Der Schwamm ist grob 42°-44° hart. Scheint mir etwas weicher zusein als mein HP@. Beim Daumendrucktest dachte ich es wäre ein Mambo. Liegt hauptsächlig am sehr weichen OG. Die Flugkurve ist überraschenderweise ziemlich hoch...
Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Erste Eindrücke Quad 480 NICHT frischgeklebt (verglichen mit einem "3 Schichten frischgeklebten" Rev COR). 480er im ersten Training 2.5 Stunden gespielt:
Der Quad 480 ist erstaunlich schnell, kommt an den COR ran, hat aber deutlich mehr Katapult, vergleichbar mit dem HP@....
Also wäre vielleicht doch der Quad 48 gleich das Richtige?
Zur weiteren Info, ich habe auch mal den Bryce gespielt und kam ordentlich zurecht. Der Bryce war mir letztendlich ein wenig zu "unfühlig" und zu wenig fehlerverzeiend.
Kann jemand die Quad-Beläge oder eine andere Alternative zu den Mediumklassikern empfehlen?
MfG Sven
Alt 05.04.2006, 10:32
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Quad als schnelle Alt. für Medium Klassiker?

Nachdem was Du schreibst scheint mir der Quad 480 sehr gut geeignet zu sein für Dich. Er spielt sich gefühlvoller als ein Bryce, ist ähnlich schnell hat aber mehr Katapult. Er spielt sich zudem weicher, als sein 48er Schwamm vermuten lässt. Er ist für mich aktuell die einzige Alternative zu einem frischgeklebten Rev. COR, wenn ich mit dem Frischkleben aufhören müsste.
Ich denke er ist auch in 1,8mm ordentlich schnell, obwohl ich ihn nur in 2,0 gespielt habe. Wenn Du ihn haben möchtest PN an mich (ca. 7 Std. gespielt).

Gruß
Gnadenloos
Alt 07.04.2006, 09:57
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat denn sonst noch niemand Erfahrung mit diesen Frischkleben ersetzenden Belägen gesammelt? Oder ist das eine Frage die ich erst nächstes Jahr stellen sollte?

Geändert von Trask (07.04.2006 um 10:01 Uhr)
Alt 07.04.2006, 13:43
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Also ich spiele den 450 und hab davor Mendo gespielt. Meiner Meinung nach ist der 450 schon ein ganzes Stück härter als der Mendo. Da der 480 noch härter ist schätz ich mal, dass der nicht das Richtige für dich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »