|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Freiholen
Hallo
Ab welchem Alter kann man eigentlich Freigeholt werden? Mfg T-B2-F |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Freiholen
Was meinst du mit "Freigeholt"? Eine Seniorenerklärung bekommen können???
|
|
|
||||
|
||||
|
"Freigeholt" und "Seniorenerklärung"...
![]() Ich glaube es wird Zeit, daß der DTTB einheitliche Spielklassennamen und auch sonstige einheitliche Benamsungen einführt... sonst lache ich mich über sowas noch mal kapott
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In Hessen ist die Jugendfreigabe an das Erreichen einer bestimmten Ranglisten-Position gebunden, Wie das bei euch ist, müsste in der Jugend-Ordnung stehen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
greift diese regel erst ab einem bestimmten spielniveau oder verstehe ich unter ranglisten-position etwas anderes?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und Jugendliche können generell eine Freigabe erhalten, wenn keine Jugendmannschaft für den Verein gemeldet ist!? Hab gerade was gefunden: Jugendordnung 3.2 Grundsatz: Die Vereine müssen bemüht sein, Jugend- und Schülermannschaften für den Spielbetrieb zu melden. Spielstarken Jugendlichen und Schülern soll die Teilnahme am Erwachsenenspielbetrieb ermöglicht werden, um deren sportliche Entwicklung weiter zu fördern. Dabei darf die Teilnahme an offiziellen Jugendveranstaltungen nicht beeinträchtigt werden. Zur Aufrechterhaltung des Jugendspielbetriebs ist daher an die Erteilung der Freigaben ein strenger Maßstab anzulegen. Und weiter: 3.2.1.2 Die Freigaben werden nur nach Leistungen der abgelaufenen Saison erteilt. Dabei gilt: Jugendliche: generelle Freigabe möglich Schüler/innen A: nur für Teilnehmer der Hessischen Vorrangliste Schüler/innen A Schüler/innen B: nur für Teilnehmer der Hessischen Endrangliste Schüler/innen B Schüler/innen C: generell keine Freigabe möglich Geändert von icunot (04.04.2006 um 11:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Freiholen heißt also Seniorenerklärung im WTTV ok.
also Timo Boll fan...wie immer: welcher Verband...wie du siehst gibt es zb in hessen bestimmte Maßstäbe. Im WTTV nicht da kann man theoretisch jeden C Schüler ne Seniorenerklärung verpassen. Sinnvoll oder nicht mal offen gelassen.... Einzige zu nehmende Hürden sind Erklärung der Eltern und Freigabe durch nen Arzt...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.