Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2003, 13:25
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer Special

Hallo zusammen,

ich hab mich gerade mal auf der Neubauer-HP rumgetrieben.
Da werden ja jetzt auch die neuen Hölzer angeboten. Besonders interessant finde ich dabei das Dr Neubauer Spezial, dass von Achim Rendler entwickelt wurde (die anderen hören sich auch ganz stark danach an).

Frage an alle hier, besonders an Achim: Mit welchem Re-Impact Modell ist es denn zu vergleichen und hat jemand von euch diese schon mal getestet ?

Gruß

Brati
Alt 02.06.2003, 13:42
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neubauer Hölzer

Zitat:
Original geschrieben von Brati
Besonders interessant finde ich dabei das Dr Neubauer Spezial, dass von Achim Rendler entwickelt wurde.
Ist das so oder vermutest Du es nur?
Alt 02.06.2003, 15:09
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist so. Ich kenne zwei Spieler, welche es gekauft haben, es weist auch die typischen Kiemen auf. Allerdings wird es nur von Herbert Neubauer vertrieben. Vom einen Spieler weiss ich, dass es langsamer, dafür etwas kontrollierter als das MA1 ist (wohl zwischen MA1 und T1, aber näher beim T1). Mehr kann ich allerdings nicht sagen, ich müsste es mal genauer unter die Lupe nehmen.

Die anderen beiden sind wohl nicht aus der "Rendlerschen Küche", das "High Tech" ist dafür eher zu günstig, und die "Kinetic" Technologie habe ich auch noch nie gehört, das "Kinetic" aus denselben Gründen und der Griffschale wohl auch nicht.

Gruss Patrick
Alt 02.06.2003, 16:18
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Re: Neubauer Hölzer

Zitat:
Original geschrieben von IT-one
Ist das so oder vermutest Du es nur?
Steht zumindest so auf Neubauers Website...

WW
Alt 02.06.2003, 17:56
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da waren andere ja schneller mit der Antwort als ich. Ich hab gerade Matrix im Kino gesehen. War wichtiger als Antworten schreiben.

Zum Thema: Wenn es zwischen MA1 und T1 aber näher am T1 liegt, könnte es ja so ein Holz wie ein Wangenheim oder Krenzer sein. Das würde auch den sehr hohen Preis erklären.
Achim: Klär uns auf !

Gruß

Brati
Alt 02.06.2003, 18:59
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe A. Rendler gefragt. Seine Antwort: Lediglich das Neubauer Spezial wird von Rendler gebaut. Das Neubauer High Technik, das fast dieselbe "Prosa" in der Beschreibung der Spieleigenschaften hat, wird nicht von Rendler gebaut.

Also nochmal: Das Neubauer Spezial wird von Rendler als Eigenmarke für Neubauer gebaut. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das im Vergleich zu den anderen Rendler-Hölzern ist. Ich würde A. Rendler auch nicht empfehlen - aus wettbewerbsrechtlichen Gründen, er will sich bestimmt nicht den Ast absägen, auf dem er sitzen will, womit ich auch den Neubauer-Ast meine -, hierzu im Forum Stellung zu nehmen. Es kann ja mal einer testen oder Neubauer stellt der der TT-news-community ein Testholz zur Verfügung.

Gruß, Volkmar
Alt 02.06.2003, 19:08
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Volkmar,

kann ich ja alles verstehen und auch gut nachvollziehen.
Aber es wäre natürlich dumm, wenn ich mir das Holz bestellen würde und hätte eigentlich genau das gleiche schon im Einsatz.

Naja werden wir wohl warten müssen, bis es einer mal testet.

Gruß

Brati
Alt 02.06.2003, 19:20
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ähmm,

meinereiner spielt mit dem Neubauer Spezial; es ist eine Variante der T1G Spezial Familie, deutlich langsamer als das Wangenheim Spezial und auch noch spürbar langsamer als ein normales T1G.

Werte: T 71-76 bzw. 76-81, Effet 300.

Es liegt somit tempomäßig zwischen T3G und T1G. Verglichen mit dem T3G hat es einen deutlich verstärkten Katapult, mit einer daher auch deutlich verstärkten Verzögerung. Es spielt sich also "indirekter" als das T3G, dafür deutlich noch kontrollierter.
Alt 02.06.2003, 19:30
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Ähmm,

meinereiner spielt mit dem Neubauer Spezial;
Du musst auch alles testen, was neu auf dem Markt ist, oder ???
Danke für die Aufklärung. Wenn es langsamer ist, als das Wangenheim und auch deutlich mehr Katapult hat als das T3G (ich denke mal, das gilt dann auch für's Wangenheim), dann wird es wohl nichts für mich.

Gruß

Brati
Alt 02.06.2003, 19:49
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da ist meinereiner aber froh, dass er nicht petzen musste, dass cogito schon wieder die neuesten materialien hat.
ich durfe das holz sogar mal kurz auf einem turnier testen. sehr gute kontrolle mit der vh. ich würde es etwa bei einem krenzer block ansetzten....

grüße
benjamin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »