Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2006, 21:31
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Absage des Topfavoriten beim Deutschlandpokal der Mädchen

DTTB-Meldung:
Zitat:
Niedersachsen ist von der Papierform her Favorit bei den Mädchen in Wirges im Rheinland: Christina Lienstromberg, Meike Gattermeyer, Rosalia Stähr und Anne Sewöster dürften stark genug sein, sich gegen die übrigen Landesverbände durchzusetzen. Wenn Katharina Michajlova wieder fit ist, dann ist der WTTV mit ihr und Ying-ni Zhan sicherlich der stärkste Gegner. Danach folgen einige Ländervertretungen, die zwar über eine sehr gute Spitzenspielerin verfügen, danach aber die Leistungskurve doch etwas abfällt. Berlin mit Soraya Domdey, Bayern mit Angelina Gürz, Baden-Württemberg mit Laura Matzke und die Pfalz mit Amelie Solja sind diese Mannschaften.
Am Freitag (7.4.) teilten die Landesverbände Niedersachsen und Brandenburg mit, dass die Teams bei den Mädchen abgemeldet wurden. Die Karten, um die Favoritenrolle, werden somit neu gemischt.
Weiß jemand näheres, warum der TOP-Favorit eine Woche nach der Deutschen Meisterschaft, wo noch alle vier im Viertelfinale standen, nun komplett seine Mannschaft abmeldet.
Auch die anderen Mannschaften müssen den Ausfall von Spielerinnen verkraften. So fehlt beim WTTV Michajlova, bei Ba-Wü Koch und bei Bayern Frey.
Alt 07.04.2006, 22:38
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absage des Topfavoriten beim Deutschlandpokal der Mädchen

Ich hab es so gehört, das die Niedersachsen auf ihrem Lehrgang letzte Woche die "Gläser haben klingen lassen". Weiß aber nicht, ob es stimmt.
Nun, Alkohol bringt nur selten bzw. nur kurz Glück. Ganz sicher gehört er nicht zu Sportlern.
Aber Reaktionen können auch überzogen sein, Stichwort "Wichtigtuerei". Will heißen, eine Verwarnung hätte wohl in dem Fall auch gereicht, zumal sich der Landesverband mit so einer trastischen Maßnahme vor allem ins eigene Fleisch schneiden dürfte. Abschreckung hin oder her.

Genauso überzogen hielt ich im Übrigen letzte Woche bei den NDM der Jugend in Lehrte die Reaktion des Schiris gegen die Sportfreundin Nadine Buchholz.
Eine Sportlerin gleich vom ganzen Turnier auszusperren, nur weil diese einen aktuellen Hit auszugsweise nachsingt - na ich weiß ja nicht.
Wenn wir schon so tief gefallen und verdorben sind in der Medien - und Sprachwelt unseres Landes, sollte man doch dann nicht die Kinderle dafür zur Rechenschaft ziehen !

ZITAT aus ENERGY - Hitmusic only:
"Den einen singt Delia aus der Seele - für die anderen ist der Song und vor allem der Text peinlich.
Delia hat mit der Single "Du W*chser" immerhin eines geschafft: Sie erregt Aufmerksamkeit."
Alt 14.04.2006, 21:23
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hemi
Ich hab es so gehört, das die Niedersachsen auf ihrem Lehrgang letzte Woche die "Gläser haben klingen lassen". Weiß aber nicht, ob es stimmt.
Nun, Alkohol bringt nur selten bzw. nur kurz Glück. Ganz sicher gehört er nicht zu Sportlern.
Aber Reaktionen können auch überzogen sein, Stichwort "Wichtigtuerei". Will heißen, eine Verwarnung hätte wohl in dem Fall auch gereicht, zumal sich der Landesverband mit so einer trastischen Maßnahme vor allem ins eigene Fleisch schneiden dürfte. Abschreckung hin oder her.

Genauso überzogen hielt ich im Übrigen letzte Woche bei den NDM der Jugend in Lehrte die Reaktion des Schiris gegen die Sportfreundin Nadine Buchholz.
Eine Sportlerin gleich vom ganzen Turnier auszusperren, nur weil diese einen aktuellen Hit auszugsweise nachsingt - na ich weiß ja nicht.
Wenn wir schon so tief gefallen und verdorben sind in der Medien - und Sprachwelt unseres Landes, sollte man doch dann nicht die Kinderle dafür zur Rechenschaft ziehen !

ZITAT aus ENERGY - Hitmusic only:
"Den einen singt Delia aus der Seele - für die anderen ist der Song und vor allem der Text peinlich.
Delia hat mit der Single "Du W*chser" immerhin eines geschafft: Sie erregt Aufmerksamkeit."
Hallo,
Denke, solche Maßnahmen sind nicht als Überzogen anzusehen, sowas nennt man einfach " Konsequent"

Peter Becker
Alt 15.04.2006, 10:32
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hemi
Aber Reaktionen können auch überzogen sein, Stichwort "Wichtigtuerei". Will heißen, eine Verwarnung hätte wohl in dem Fall auch gereicht,....
Wie kannst du die Reaktion durch den Verband bewerten, wenn du den Vorgang nicht wirklich kennst.
Mir fällt da als Stichwort "Wichtigtuerei" zu ein.

AK
Alt 15.04.2006, 11:44
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Als bei den letzten Südwestmeisterschaften der Schüler (A oder B weiß ich jetzt nicht mehr genau) auch nächtliche Aktivitäten der Hessen festgestellt wurden, wurden die betroffenen Spieler auch am kommenden Wettkampftag komplett aus allen Wettbewerben genommen. Das ist eine übliche Praktik und nichts Außergewöhnliches.
Alt 16.04.2006, 05:19
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von med
Wie kannst du die Reaktion durch den Verband bewerten, wenn du den Vorgang nicht wirklich kennst.
Mir fällt da als Stichwort "Wichtigtuerei" zu ein.

AK
Sorry Achim, da du die Gründe sicherlich kennst solltest du entweder schweigen oder sie nennen, so fällt einem da schnell das Stichwort "Wichtigtuerei" zu ein...

Übrigens Respekt für Nadine Buchholz, schönes Lied
Alt 16.04.2006, 09:18
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von DirkEausM
Sorry Achim, da du die Gründe sicherlich kennst solltest du entweder schweigen oder sie nennen, so fällt einem da schnell das Stichwort "Wichtigtuerei" zu ein...

Übrigens Respekt für Nadine Buchholz, schönes Lied
Die Argumentation erschließt sich mir nicht. Aber du wirst mir sicherlich erklären können, warum dir da das Wort zu einfällt.

AK
Alt 16.04.2006, 13:43
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Absage des Topfavoriten beim Deutschlandpokal der Mädchen

Ach Achim, DirkEausM hat schon recht, es ist besser zu schweigen und den Thread "absaufen" zu lassen - es kommen sonst nur unschöne Sachen zu Tage.

Aber viele wollen ebensolches lesen, vielleicht hat D.G. (Diddi ;-) ) den Thread auch desterwegen eröffnet, denn es ist stark anzunehmen, dass er sehr wohl wusste, weshalb...
Nun Schadenfreude ist die reinste, heisst es, doch geht es dann zur Sache, wirds stets kompliziert. Scharfe Zungen sind ungern gesehen im Forum und wandern früher oder später ab, denn sie merken irgendwann : "Es bringt nichts!" Fragt aktuell den brillianten Prosaiker "Rieslingrübe", fragt die dazumal unerbittliche "Kakerlake" oder auch den kompromisslos ehrlichen "Peter Igel".
Sie alle haben oder werden resignieren, was bleibt sind hauptsächlich die Langweiler.
Denn: Alles und Jedes in einem Forum kann man kaputt - und kleinreden! Nur selten erfährt man hinterher, wer richtig lag und die Wahrheit sagte. Dazu bringt es einem dann noch nicht mal was, wenn man den Finger am richtigen Abzug hatte. Ganz anders in Foren wie Wallstreet-online, dort bringt es Kohle, wenn man richtig liegt und dort tümmeln sich schließlich dann auch die Denker, Geschäftemacher und Profischreiber.

Nichtsdestotrotz noch mal kurz zum Thema, ergo zum Unangenehmen:

Es bleibt nunmal dabei: "Wenn zwei ein und dasselbe tun, ist es noch immer etwas Anderes."
Wenn bei jeder deutschlandweiten Nachwuchsveranstaltung allabendlich z.T. bis tief in die Nacht hinein der "überwiegende Teil" der Trainer - und Betreuerschar beisammensitzt heisst es, es wird "in gediegener Runde bei einem Gläschen gefachsimpelt".
Stoßen hingegen einmal im Jahr ein paar siebzehnjährige Mädchen auf ihr gutes Abschneiden bei den Deutschen an, heisst es: "Die haben gesoffen".

Okay, man setzt sich im Anschluß dann natürlich auch nicht gerade in `s Auto einer Guru - Trainerin. ;-)

Stimmt es, Achim, dass L. gar nicht mitgemacht hat, gleichwohl aber der "Gruppenbestrafung" zum Opfer viel ?

Stimmt es, Achim, dass...

Nein, Schluß ich hör auf, denn es bringt nichts.

Reden wir lieber noch a biss`le über den Song von Delia . ;-)

Oder noch besser, Schweigen wir endlich wieder und lassen den Thread "absaufen". :-)
Alt 16.04.2006, 21:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hemi
Nun Schadenfreude ist die reinste, heisst es, doch geht es dann zur Sache, wirds stets kompliziert. Scharfe Zungen sind ungern gesehen im Forum und wandern früher oder später ab, denn sie merken irgendwann : "Es bringt nichts!" Fragt aktuell den brillianten Prosaiker "Rieslingrübe", fragt die dazumal unerbittliche "Kakerlake" oder auch den kompromisslos ehrlichen "Peter Igel".
Sie alle haben oder werden resignieren, was bleibt sind hauptsächlich die Langweiler.
Bin ich mir gar nicht mal sicher, ob man als "Scharfzunge " ungern gesehen ist hier...
...gut, es gab mal ne Zeit, da machte die Forums-Polizei (namentlich V.A. und J.V.) auf alles Jagd, was auch nur ansatzweise Kritik äußerte; Zynismus und Sarkasmus, selbst ironische Beiträge, waren verpönt und wurden umgehend sanktioniert.
Damals machte es dann auch keinen Spaß mehr...
Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei; V.A. und J.V. gehören weitgehend der Vergangenheit an.
Jetzt weht ein anderer, weitaus angenehmerer Wind hier im Forum; nur so ist es auch zu erklären, dass Rieslingrübes wirklich brillante Reime das Osterfest unbeschadet zu überstehen scheinen (denn immerhin ist dies ein Forum ohne Altersverifikation;-))
...und um Deinen Befürchtungen die Nahrung zu nehmen, lieber Hemi, noch hab`ich nicht vor, zu resignieren und den Langweilern, Ja-Sagern, Profilneurotikern und Möchtegern-Wichtigtuern das Feld zu überlassen!

Zitat:
Es bleibt nunmal dabei: "Wenn zwei ein und dasselbe tun, ist es noch immer etwas Anderes."
Wenn bei jeder deutschlandweiten Nachwuchsveranstaltung allabendlich z.T. bis tief in die Nacht hinein der "überwiegende Teil" der Trainer - und Betreuerschar beisammensitzt ...
Es bleibt dabei, 90 % der "Trainer- und Betreuerschar" gehören zu einer höchst unangenehmen Spezies.
Es gibt allerdings Ausnahmen...

Zitat:
Stoßen hingegen einmal im Jahr ein paar siebzehnjährige Mädchen auf ihr gutes Abschneiden bei den Deutschen an, heisst es: "Die haben gesoffen".

Okay, man setzt sich im Anschluß dann natürlich auch nicht gerade in `s Auto einer Guru - Trainerin. ;-)
Schade, dass sie`s nicht kurzgeschlossen und damit ne Spritztour gemacht haben...

Zitat:
Stimmt es, Achim, dass L. gar nicht mitgemacht hat, gleichwohl aber der "Gruppenbestrafung" zum Opfer viel ?

Stimmt es, Achim, dass...

Nein, Schluß ich hör auf, denn es bringt nichts.
Eben, denn "Achim" gehört - zumindest drängt sich mir dieser Eindruck nachhaltig auf - wohl eher zu den 90%...

Zitat:
Reden wir lieber noch a biss`le über den Song von Delia . ;-)

Oder noch besser, Schweigen wir endlich wieder und lassen den Thread "absaufen". :-)
Das wäre schade...cool wäre indes, wenn sich die "Rezitiererin" hier mal zu Wort meldete...also Mädel, wenn Du hier mitliest, mein Appell an Dich: Trau Dich, hast nicht viel zu verlieren, im Gegenteil...
Alt 17.04.2006, 10:43
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Cool wäre indes, wenn sich die "Rezitiererin" hier mal zu Wort meldete...also Mädel, wenn Du hier mitliest, mein Appell an Dich: Trau Dich, hast nicht viel zu verlieren, im Gegenteil...
Außerdem, wenn ich mir die meisten TT-Schiedsrichter anschaue, hat sie wahrscheinlich sogar recht gehabt mit ihrer Aussage. Also, kein Grund sich zu schämen oder zu verstecken (N. Buchholz ist die zweite von rechts).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Buchholz.jpg
Hits:	227
Größe:	24,9 KB
ID:	5042  

Geändert von Parijs (17.04.2006 um 10:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »