|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Absage des Topfavoriten beim Deutschlandpokal der Mädchen
DTTB-Meldung:
Zitat:
Auch die anderen Mannschaften müssen den Ausfall von Spielerinnen verkraften. So fehlt beim WTTV Michajlova, bei Ba-Wü Koch und bei Bayern Frey. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Absage des Topfavoriten beim Deutschlandpokal der Mädchen
Ich hab es so gehört, das die Niedersachsen auf ihrem Lehrgang letzte Woche die "Gläser haben klingen lassen". Weiß aber nicht, ob es stimmt.
Nun, Alkohol bringt nur selten bzw. nur kurz Glück. Ganz sicher gehört er nicht zu Sportlern. Aber Reaktionen können auch überzogen sein, Stichwort "Wichtigtuerei". Will heißen, eine Verwarnung hätte wohl in dem Fall auch gereicht, zumal sich der Landesverband mit so einer trastischen Maßnahme vor allem ins eigene Fleisch schneiden dürfte. Abschreckung hin oder her. Genauso überzogen hielt ich im Übrigen letzte Woche bei den NDM der Jugend in Lehrte die Reaktion des Schiris gegen die Sportfreundin Nadine Buchholz. Eine Sportlerin gleich vom ganzen Turnier auszusperren, nur weil diese einen aktuellen Hit auszugsweise nachsingt - na ich weiß ja nicht. Wenn wir schon so tief gefallen und verdorben sind in der Medien - und Sprachwelt unseres Landes, sollte man doch dann nicht die Kinderle dafür zur Rechenschaft ziehen ! ZITAT aus ENERGY - Hitmusic only: "Den einen singt Delia aus der Seele - für die anderen ist der Song und vor allem der Text peinlich. Delia hat mit der Single "Du W*chser" immerhin eines geschafft: Sie erregt Aufmerksamkeit."
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denke, solche Maßnahmen sind nicht als Überzogen anzusehen, sowas nennt man einfach " Konsequent" Peter Becker
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir fällt da als Stichwort "Wichtigtuerei" zu ein. AK |
|
|
|||
|
|||
|
Als bei den letzten Südwestmeisterschaften der Schüler (A oder B weiß ich jetzt nicht mehr genau) auch nächtliche Aktivitäten der Hessen festgestellt wurden, wurden die betroffenen Spieler auch am kommenden Wettkampftag komplett aus allen Wettbewerben genommen. Das ist eine übliche Praktik und nichts Außergewöhnliches.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übrigens Respekt für Nadine Buchholz, schönes Lied
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
AK |
|
|
|||
|
|||
|
Ach Achim, DirkEausM hat schon recht, es ist besser zu schweigen und den Thread "absaufen" zu lassen - es kommen sonst nur unschöne Sachen zu Tage.
Aber viele wollen ebensolches lesen, vielleicht hat D.G. (Diddi ;-) ) den Thread auch desterwegen eröffnet, denn es ist stark anzunehmen, dass er sehr wohl wusste, weshalb... Nun Schadenfreude ist die reinste, heisst es, doch geht es dann zur Sache, wirds stets kompliziert. Scharfe Zungen sind ungern gesehen im Forum und wandern früher oder später ab, denn sie merken irgendwann : "Es bringt nichts!" Fragt aktuell den brillianten Prosaiker "Rieslingrübe", fragt die dazumal unerbittliche "Kakerlake" oder auch den kompromisslos ehrlichen "Peter Igel". Sie alle haben oder werden resignieren, was bleibt sind hauptsächlich die Langweiler. Denn: Alles und Jedes in einem Forum kann man kaputt - und kleinreden! Nur selten erfährt man hinterher, wer richtig lag und die Wahrheit sagte. Dazu bringt es einem dann noch nicht mal was, wenn man den Finger am richtigen Abzug hatte. Ganz anders in Foren wie Wallstreet-online, dort bringt es Kohle, wenn man richtig liegt und dort tümmeln sich schließlich dann auch die Denker, Geschäftemacher und Profischreiber. Nichtsdestotrotz noch mal kurz zum Thema, ergo zum Unangenehmen: Es bleibt nunmal dabei: "Wenn zwei ein und dasselbe tun, ist es noch immer etwas Anderes." Wenn bei jeder deutschlandweiten Nachwuchsveranstaltung allabendlich z.T. bis tief in die Nacht hinein der "überwiegende Teil" der Trainer - und Betreuerschar beisammensitzt heisst es, es wird "in gediegener Runde bei einem Gläschen gefachsimpelt". Stoßen hingegen einmal im Jahr ein paar siebzehnjährige Mädchen auf ihr gutes Abschneiden bei den Deutschen an, heisst es: "Die haben gesoffen". Okay, man setzt sich im Anschluß dann natürlich auch nicht gerade in `s Auto einer Guru - Trainerin. ;-) Stimmt es, Achim, dass L. gar nicht mitgemacht hat, gleichwohl aber der "Gruppenbestrafung" zum Opfer viel ? Stimmt es, Achim, dass... Nein, Schluß ich hör auf, denn es bringt nichts. Reden wir lieber noch a biss`le über den Song von Delia . ;-) Oder noch besser, Schweigen wir endlich wieder und lassen den Thread "absaufen". :-)
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
...gut, es gab mal ne Zeit, da machte die Forums-Polizei (namentlich V.A. und J.V.) auf alles Jagd, was auch nur ansatzweise Kritik äußerte; Zynismus und Sarkasmus, selbst ironische Beiträge, waren verpönt und wurden umgehend sanktioniert. Damals machte es dann auch keinen Spaß mehr... Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei; V.A. und J.V. gehören weitgehend der Vergangenheit an. Jetzt weht ein anderer, weitaus angenehmerer Wind hier im Forum; nur so ist es auch zu erklären, dass Rieslingrübes wirklich brillante Reime das Osterfest unbeschadet zu überstehen scheinen (denn immerhin ist dies ein Forum ohne Altersverifikation;-)) ...und um Deinen Befürchtungen die Nahrung zu nehmen, lieber Hemi, noch hab`ich nicht vor, zu resignieren und den Langweilern, Ja-Sagern, Profilneurotikern und Möchtegern-Wichtigtuern das Feld zu überlassen! Zitat:
Es gibt allerdings Ausnahmen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat: