|
|||||||
| allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Warum stellt die Schweiz kein Herren-Team für die WM?
Warum stellt die Schweiz kein Herren-Team für die WM?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum stellt die Schweiz kein Herren-Team für die WM?
Das liegt daran, dass die so schwach sind, d. h., international überhaupt nicht konkurrenzfähig, dass sich der Verband die Unkosten ersparen möchte. Die Schweiz stellte auch bei der Einzel-WM in Shanghai keinen Spieler und nur eine einzige Spielerin, die aber auf eigene Kosten hinreiste.
Nur mal so zur Veranschaulichung. Die Nationakmannschaftherren spielen auf einem Niveau, das nicht arg viel höher ist als das meinige, und die besten Damen sind etwas schwächer. Relativ gesehen sind die Damen also doch etwas stärker als die Herren. Ich würde mein Niveau auf Verbandsliga-Mitte einstufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also moment mal, eine Mannschaft mit Keller, Staufer und Miller wäre mit Sicherheit nicht ganz so schwach wie Du das darstellst. Also konkurrenzfähig in der 2. oder 3. Kategorie wären die schon glaube ich. gegen Teams wie Luxemburg, Schottland, Wales, Finnland wäre jederzeit ein Sieg möglich. Dein Spielniveau in Ehren, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die von mir genannten Spieler, nur das Niveau Verbandsliga Mitte haben, oder eben Verbandsliga vorne, weil Du ja sagst sie ´wären nur etwas besser wie du. Ich denke die könnten alle in Deutschland 2.Liga spielen in der Mitte. Oder hast Du von jüngeren anderen Spielern geredet, dann magst Du natürlich recht haben, da kenne ich mich auch nicht aus. Falls Du die meinst, wieso spielen denn dann die von mir genannten keine Nationalmannschaft mit? |
|
|
|||
|
|||
|
Die von Dir genannten Spieler sind alles keine aktuellen Nationalspieler!
In der Tat wären diese Spieler stärker. Es ist schon bedenklich, dass ein Thierry Miller mit reduziertem Trainingsumfang und knapp 40 Jahren immer noch der stärkste Schweizer Spieler ist. Aber selbst Thierry könnte nicht mehr 2. Liga Mitte spielen. Der wäre in der Regionalliga Mitte gut aufgehoben und Stauffer bzw. Keller hinten. Stauffer als 2. der Schweizermeisterschaft habe ich Anfangs diese Saison schon mal auf einem Turnier geschlagen. Aktuelle Kaderspieler wie Nicola Mohler (TTC Wehr Badenliga), Andy Führer oder Christian Hotz sind schon deutlich schwächer. Gegen letzere beiden habe ich in der Rangliste jeweils knapp im 5. Satz verloren, und ich als Hobby-Pingpöngler bin jetzt wirklich nicht der Riese und schon gar kein Massstab. Dass Thierry wegen seines Alters nicht mehr international spielt, ist verständlich. Keller hat wohl keine Motivation, während Stauffer momentan viel trainiert, motiviert ist, relativ stark spielt und vielleicht auch wieder vermehrt international aktiv werden wird. Ich bin übrigens nicht der Meinung des Verbandes, dass man keine Mannschaft stellen soll, da es rausgeschmissenenes Geld wäre. Wo sonst sollen die Spieler denn internationale Erfahrung sammeln, wenn nicht an solchen Meisterschaften. Ausserdem wird es wohl niemals wieder so günstig werden wie bei der WM direkt im Nachbarlande. Wo hast Du übrigens gesehen, dass die Schweiz keine Mannschaft stellt. Ich habe nämlich nirgends die teilnehmenden Nationen bei den Damen und Herren finden können!? Hast Du einen Link?
|
|
|
|||
|
|||
|
ittf.com und dann links unten auf world events klicken.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass keller und staufer nur das niveau regionalliga hinten haben!
schau mal:staufer hat auf einem turnier in schweden vor kurzem 2:3 gg. jan-ove waldner verloren. glaubst du wirklich das würde ein regionalliga hinten spieler auch nur schaffen können wenn waldi noch im halbschlaf ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist jetzt müsig darüber zu streiten, ob Regionalliga hinten oder Mitte. Auf jeden Fall würden sie vorne nur den Sack voll kriegen und so gut wie kein Spiel gewinnen. Das ist definitiv sicher.
Ich weiss ja nicht wie Jan-Ove gespielt hat. Aber bei einem hoch motivierten Stauffer und einem gelangweilten Jan-Ove kann z. B. so ein Ergebnis schon zustande kommen.Schaust Du dir die Ergebnisse der Schweizer bei irgendwelchen Pro-Tour Turnieren an, dann wirst Du feststellen, dass die Schweizer regelmässig in den Qualifikationsgruppen ausscheiden und dies meistens ohne Satzgewinn. Das ist die Realität. |
|
|
|||
|
|||
|
was war eigentlich der grund das du in die schweiz gegangen bist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man hätte ruhig mit einer jungen Mannschaft in der 3. oder 4. Division antreten können (war wohl auch der ursprüngliche Plan...).
|
|