Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel testet Ihr?
Ich teste alles was ich in die Hände bekomme! 8 15,69%
Ich teste viel ! 10 19,61%
Ich teste ab und zu! 23 45,10%
Ich lass mich nicht verrückt machen und bleib beim altbewehrtem! 10 19,61%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2001, 14:41
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material-Tests?

Mich interessiert mal wie Ihr mit neuen Material umgeht!
Alt 19.08.2001, 15:02
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich teste nich alzu oft was neues, da ich mit meinem Material sehr zufrieden bin. Aber ab und an muss es sein.
Alt 19.08.2001, 15:45
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da ich mit meinem material noch nicht optimal zufrieden bin, teste ich ab und zu mal wieder was anderes..
Alt 19.08.2001, 19:15
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich teste normalerweise auch nichts, da ich der Meinung bin, daß ich das für mich optimale Material spiele, mit dem ich auch sehr gut zurecht komme und Erfolg habe.

Alt 20.08.2001, 21:43
Harry666 Harry666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Harry666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aus reiner Neugier teste ich ab und an anderes Material, allerdings fast nur Beläge da ich mit meinem Holz sehr zufrieden bin.
Hab jetzt vor der Saison 5 VH Beläge getestet, da der Schildkröt Tensor Metallic, mit dem ich letzte Serie gespielt hab, nur noch schwer erhältlich ist und auch nicht optimal für mich war.
Alt 21.08.2001, 17:56
Thomas-G
unregistriert

ich teste vor allem in der punktspiellosen zeit.

ich probier dann alle möglichen doofen kombinationen aus. das macht echt spass dann auf der einen seite mit einer angriffsnoppe zu spielen und auf der anderen seite einen anti-belag. da kann man die gegner echt zur weißglut bringen.

aber in den punktspielen spiele ich immer mit gewohntem material (noppen innen).
Alt 29.08.2001, 13:17
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
meine testphase ist nie abgeschlossen. Gerade gestern habe ich mal wieder ien Holz getestet. Wenn eines gut in der Hand liegt und auch noch relativ schnell ist, wird es getestet. Meistens reicht dabei ein Trainingsabend, manchmal auch nur 10 Minuten.
Alt 30.08.2001, 14:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Eine Frage an unsere Profi- und Hobbytester: Ich kenne mich mit Allround- und Abwehrbelägen gut aus, nicht jedoch mit schnellen Offensivbelägen. Einer unserer Jugendlichen spielt beidseitig Topspin aus der Halbdistanz (RH stärker). Er möchte nicht frischkleben. Welche Beläge, die auch eigenermaßen haltbar sind, sind geeignet? Welche Schwammhärte soll gewählt werden?
Alt 30.08.2001, 14:48
NOELM NOELM ist offline
SVS Niederösterreich
Forenmitglied

NOELM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rudolf Endres

Besonders gut sind die Butterfly Bryce, da der frischklebeeffekt bereits eingebaut ist. Sie sind zwar ein wenig teuer, dafür extrem gut.
Thomas P.
Alt 30.08.2001, 15:06
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Einem Jugendlichen zwei Brycebeläge (je DM 80,18) aufzukleben finde ich nicht so gut, da der Preis einfach astronomisch ist!

Ich würde, auch weil bei ihm als Jugendlichen noch nicht alles komplett ausgereift ist (Technik, Kraft, Abläufe, Schlägerballtreffpunkt, ... ), weder einen zu harten, noch einen zu weichen Belag empfehlen. Empfehlen würde ich einen Mediumbelag der ihm dann später alle Optionen offen lässt, ohne allzu große Umstellungsschwierigkeiten! Außerdem finde ich wichtig, daß es ein Belag ist, bei dem man später eine weichere oder härtere Version, mit identischem Obergummi wählen kann und auch die Option offen lässt, frischzukleben.

Meine Tips sind aus diesem Grund:

STIGA Mendo Energy

oder

BUTTERFLY Sriver EL

Beide haben eine sehr gute Haltbarkeit und kosten unter DM 60.-!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »