Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2019, 20:46
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Senso Griff schließen/füllen

Manche stören sich ja am Senso Griff einiger DONIC Hölzer. Ich finde ja so Kleinigkeiten kann man selbst ändern und mir ist für den Senso Griff eine saubere, leicht durchführbare Methode eingefallen (Experiment an einem alten Waldner Senso V2). Die Füllung habe ich aus einem Streifen Balsa Holz aus dem Baumarkt mit dem Messer halbrund herausgearbeitet, und so lange immer schmaler und flacher geschnitzt bis es mir weit genug in den Griff hinein ging. Dann habe ich den halbrunden Holzstreifen mit ein bisschen Holzleim in den Griff geschoben, trocknen lassen und mit dem Cutter-Messer abgeschnitten (Balso ist so weich, dass man es mit dem Messer quer schneiden kann). Abschließend habe ich noch auf die Schnittfläche etwas Holzleim aufgetragen um sie zu versiegeln.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das Holz nach der Modifikation zu spielen, es ist jedoch spürbar grifflastiger geworden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190313_201854_klein.jpg (71,6 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190313_201905_klein.jpg (78,1 KB, 62x aufgerufen)

Geändert von cleeus (03.07.2019 um 20:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »