|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Landesliga 12 05/06
Nachdem die Diskussionen über die kommende Saison ja bereits im alten Thread losgegangen sind, dachte ich, daß es an der Zeit ist, nun auch hier einen neuen Thread aufzumachen.
Nach allem, was ich so gelesen habe, sollten sich Augustin, Vochem und Lechenich ( wenn alle in der Staffel 12 landen ) um die Plätze 1 und 2 balgen. Fritzdorf hat m. E. durch die Verstärkung mit Strotkötter Außenseiterchancen. Wir ( ESV II ) hoffen, nicht abzusteigen, da sich auch einige der übrigen Mannschaften nicht unerheblich verstärkt haben dürften. Der ESV geht in der folgenden Aufstellung ins Rennen: 1) Weber ( Ersatz ), 2. Wiel, 3. Haas, 4. Soester, 5. Ottersbach, 6. Boysen, 7. Krips und 8. Leißner Ich freue mich auf eine interessante Saison in einer - so meine ich - wohl insgesamt recht ausgeglichenen Liga. Falls keine andere Mannschaft aus der Reihe tanzt, wird es in dieser Saison auch keine Sonntagsspiele mehr geben........ Zum Thema Abstieg werde ich mich erst äußern, wenn die Aufstellungen raus sind. Es dürfte aber für den SSF, Geislar und Fortuna Bonn recht schwer werden.
|
||||
|
||||
AW: Ll 12 05/06
Zitat:
Sieht so aus, als wenn die LL12 kommende Saison verdammt ausgeglichen sein wird. |
|
|||
|
|||
Favorit für die nächste Serie ist sicher St. Augustin, wobei ich voraussetze, daß die junge Truppe im Vergleich zum letzten Jahr Fortschritte gemacht hat.
![]() Ferner ist Fritzdorf nicht zu unterschätzen. Auch die Mannschaft von Lechenich ist recht gut besetzt ![]() Wir selbst wollen im oberen Drittel mitspielen und den einen oder anderen Favoriten ärgern. ![]() ![]() Gruß, Druckschupf ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Klar, Understatement ist meine Stärke
![]() Wer kommt denn aus der Verbandsliga runter bzw. aus der Bezirksliga hoch? Sind da richtig gute Teams dabei? Das Team vom Altmeister hat sich auch erheblich verstärkt, wie ich lesen konnte. Gruß, Druckschupf ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
TTC RW Oberlar hat sich - wenn ich richtig informiert bin - mit Navid und Ali Tamimzadeh verstärkt. Aus der diesjährigen VL-Mannschaft ist aber nur noch Bernd Bergmann übrig, so dass das Team wohl aus der diesjährigen LL-Abstiegsmannschaft aufgefüllt wird. Insgesamt sollte das wohl zum sicheren Klassenerhalt reichen. DJK Friesdorf spielen auch in der kommenden Saison wohl wieder in derselben Aufstellung wie seit x Jahren - bald müssen die Jungs doch auch das 50jährige Mannschaftsbestehen feiern. ![]() ![]() Aus der Bezirksliga kommen der TV Geislar, SV Ennert und die SSF Bonn. Geislar war in den letzten Jahren immer ´ne Fahrstuhlmannschaft. Zu gut für die BL, zu schlecht für die LL. In guten Jahren haben sie aber auch schon mal dem ein oder anderen Spitzenteam ein Bein gestellt. Insgesamt schwer einzuschätzen. Den SV Ennert kenne ich nicht, nur den ein oder anderen Spieler. Deshalb kann ich nichts dazu sagen. Die SSF Bonn haben vor ihrem Abstieg in die BL eigentlich immer im Mittelfeld der LL rumgedümpelt. Nach dem Abstieg ist die Nr. 1 zur TTG Niederkassel gegangen. Sollte sich SSF nicht verstärkt haben - keine Kenntnis drüber - oder zur Rückserie verstärken, haben die es sehr schwer. Wenn ich mir so die potentiellen Kandidaten für Staffel 12 ansehe 1. DJK Friesdorf 2. TTG St. Augustin 3. TTC BW Brühl-Vochem II 4. ESV BR Bonn II 2 5. TTC GW Fritzdorf 6. TTC RW Oberlar I 7. TTC Spich II 8. TTC Vernich II 9. TSV Siegburg-Wolsdorf 10. SC Fortuna Bonn 11. SC SW Friesheim 12. TV Geislar 13. SSF Bonn 14. SV Ennert 15. TTC Lechenich Kann ich nur sagen: Es wird eng in der Landesliga 12. Mit 15 Teams wird es ein ziemliches Geknubbele geben. ![]() Deshalb is mein Tipp auch, dass Lechenich und Brühl-Vochem wieder in anderen Staffeln landen werden. |
|
|||
|
|||
15 Mannschaften sind in der Tat etwas viel.
Deshalb spielen wir ja auch in der Bezirksliga lieber Jens! Grüße aus Friesheim !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Aber dann passt es ja wieder: 14 Mannschaften ./. TTC Lechenich ./. TTC Brühl-Vochem ----------------------- = 12 Mannschaften |
|
|||
|
|||
![]() Wo schreibe ich denn dann meine Understatements?? Nö, ich denke, wir bleiben in der Gruppe und St. Augustin geht in die LL11 ![]() Gruß, Druckschupf ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Landesliga | Peter2 | Westdeutscher TTV | 0 | 20.07.2001 08:30 |
Kreisliga-Landesliga Hilfe!! | Schupfkönig | allgemeines Tischtennis-Forum | 15 | 22.04.2001 10:41 |
Einführung 40 mm Ball bis Landesliga | The Saw | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 3 | 25.06.2000 10:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.