Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2005, 20:51
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Landesliga 12 05/06

Nachdem die Diskussionen über die kommende Saison ja bereits im alten Thread losgegangen sind, dachte ich, daß es an der Zeit ist, nun auch hier einen neuen Thread aufzumachen.

Nach allem, was ich so gelesen habe, sollten sich Augustin, Vochem und Lechenich ( wenn alle in der Staffel 12 landen ) um die Plätze 1 und 2 balgen. Fritzdorf hat m. E. durch die Verstärkung mit Strotkötter Außenseiterchancen.

Wir ( ESV II ) hoffen, nicht abzusteigen, da sich auch einige der übrigen Mannschaften nicht unerheblich verstärkt haben dürften.

Der ESV geht in der folgenden Aufstellung ins Rennen:
1) Weber ( Ersatz ), 2. Wiel, 3. Haas, 4. Soester, 5. Ottersbach, 6. Boysen, 7. Krips und 8. Leißner

Ich freue mich auf eine interessante Saison in einer - so meine ich - wohl insgesamt recht ausgeglichenen Liga. Falls keine andere Mannschaft aus der Reihe tanzt, wird es in dieser Saison auch keine Sonntagsspiele mehr geben........

Zum Thema Abstieg werde ich mich erst äußern, wenn die Aufstellungen raus sind. Es dürfte aber für den SSF, Geislar und Fortuna Bonn recht schwer werden.
Alt 08.06.2005, 07:31
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied

JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ll 12 05/06

Zitat:
Zitat von MagicBackhand
Wir ( ESV II ) hoffen, nicht abzusteigen, da sich auch einige der übrigen Mannschaften nicht unerheblich verstärkt haben dürften.

Der ESV geht in der folgenden Aufstellung ins Rennen:
1) Weber ( Ersatz ), 2. Wiel, 3. Haas, 4. Soester, 5. Ottersbach, 6. Boysen, 7. Krips und 8. Leißner
Nicht untertreiben! Mit der Mannschaft seid ihr oben mit dabei!

Sieht so aus, als wenn die LL12 kommende Saison verdammt ausgeglichen sein wird.
Alt 08.06.2005, 22:23
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Favorit für die nächste Serie ist sicher St. Augustin, wobei ich voraussetze, daß die junge Truppe im Vergleich zum letzten Jahr Fortschritte gemacht hat.

Ferner ist Fritzdorf nicht zu unterschätzen. Auch die Mannschaft von Lechenich ist recht gut besetzt

Wir selbst wollen im oberen Drittel mitspielen und den einen oder anderen
Favoriten ärgern.

Gruß, Druckschupf
Alt 09.06.2005, 06:54
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied

JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druckschupf
Favorit für die nächste Serie ist sicher St. Augustin, wobei ich voraussetze, daß die junge Truppe im Vergleich zum letzten Jahr Fortschritte gemacht hat.

Ferner ist Fritzdorf nicht zu unterschätzen. Auch die Mannschaft von Lechenich ist recht gut besetzt

Wir selbst wollen im oberen Drittel mitspielen und den einen oder anderen
Favoriten ärgern.

Gruß, Druckschupf
Fängst du schon wieder damit an?
Alt 09.06.2005, 08:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, Understatement ist meine Stärke

Wer kommt denn aus der Verbandsliga runter bzw. aus der Bezirksliga hoch?
Sind da richtig gute Teams dabei? Das Team vom Altmeister hat sich auch erheblich verstärkt, wie ich lesen konnte.

Gruß, Druckschupf
Alt 09.06.2005, 09:30
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Druckschupf
Klar, Understatement ist meine Stärke

Wer kommt denn aus der Verbandsliga runter bzw. aus der Bezirksliga hoch?
Sind da richtig gute Teams dabei? Das Team vom Altmeister hat sich auch erheblich verstärkt, wie ich lesen konnte.

Gruß, Druckschupf
Aus der Verbandsliga kommen TTC RW Oberlar und DJK Friesdorf runter.

TTC RW Oberlar hat sich - wenn ich richtig informiert bin - mit Navid und Ali Tamimzadeh verstärkt. Aus der diesjährigen VL-Mannschaft ist aber nur noch Bernd Bergmann übrig, so dass das Team wohl aus der diesjährigen LL-Abstiegsmannschaft aufgefüllt wird. Insgesamt sollte das wohl zum sicheren Klassenerhalt reichen.

DJK Friesdorf spielen auch in der kommenden Saison wohl wieder in derselben Aufstellung wie seit x Jahren - bald müssen die Jungs doch auch das 50jährige Mannschaftsbestehen feiern. Auch wenn die Haare zumnehmend grau werden, sind die nie zu unterschätzen. Dank dreier starker Doppel und der Ausgeglichenheit in den Einzeln würde ich Friesdorf auf jeden Fall zum Favoritenkreis mitzählen. Was dich freuen wird, Druckschupf: Die Friesdorfer haben bei jedem Heimspiel lecker Bier vom Fass. Wenn du brav bist und - wie ich in der Vergangenheit regelmäßig - dort deine Spiele verlierst, darfst du auch mittrinken.

Aus der Bezirksliga kommen der TV Geislar, SV Ennert und die SSF Bonn.

Geislar war in den letzten Jahren immer ´ne Fahrstuhlmannschaft. Zu gut für die BL, zu schlecht für die LL. In guten Jahren haben sie aber auch schon mal dem ein oder anderen Spitzenteam ein Bein gestellt. Insgesamt schwer einzuschätzen.

Den SV Ennert kenne ich nicht, nur den ein oder anderen Spieler. Deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Die SSF Bonn haben vor ihrem Abstieg in die BL eigentlich immer im Mittelfeld der LL rumgedümpelt. Nach dem Abstieg ist die Nr. 1 zur TTG Niederkassel gegangen. Sollte sich SSF nicht verstärkt haben - keine Kenntnis drüber - oder zur Rückserie verstärken, haben die es sehr schwer.

Wenn ich mir so die potentiellen Kandidaten für Staffel 12 ansehe
1. DJK Friesdorf
2. TTG St. Augustin
3. TTC BW Brühl-Vochem II
4. ESV BR Bonn II 2
5. TTC GW Fritzdorf
6. TTC RW Oberlar I
7. TTC Spich II
8. TTC Vernich II
9. TSV Siegburg-Wolsdorf
10. SC Fortuna Bonn
11. SC SW Friesheim
12. TV Geislar
13. SSF Bonn
14. SV Ennert
15. TTC Lechenich
Kann ich nur sagen: Es wird eng in der Landesliga 12. Mit 15 Teams wird es ein ziemliches Geknubbele geben.

Deshalb is mein Tipp auch, dass Lechenich und Brühl-Vochem wieder in anderen Staffeln landen werden.
Alt 09.06.2005, 10:55
Papa Martin Papa Martin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Martin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

15 Mannschaften sind in der Tat etwas viel.
Deshalb spielen wir ja auch in der Bezirksliga lieber Jens!
Grüße aus Friesheim !!!
Alt 09.06.2005, 11:34
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Papa Martin
15 Mannschaften sind in der Tat etwas viel.
Deshalb spielen wir ja auch in der Bezirksliga lieber Jens!
Grüße aus Friesheim !!!
Wusste, dass irgendwo ein Fehler sein musste! Vielleicht war ja auch nur der Wunsch Vater des Gedankens...

Aber dann passt es ja wieder:

14 Mannschaften
./. TTC Lechenich
./. TTC Brühl-Vochem
-----------------------
= 12 Mannschaften
Alt 09.06.2005, 12:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die HLL11 hat ja gar kein Forum.

Wo schreibe ich denn dann meine Understatements??
Nö, ich denke, wir bleiben in der Gruppe und St. Augustin geht in die LL11

Gruß, Druckschupf
Alt 09.06.2005, 14:39
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Druckschupf
Die HLL11 hat ja gar kein Forum.
Kannst ja eins eröffnen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »