|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von der Vorgehensweise | |||
| Der HTTV hat natürlich immer Recht (Tody12 ist halt zu blöd) |
|
6 | 15,38% |
| Ist mir doch egal |
|
2 | 5,13% |
| Frechheit. Abzocke. |
|
31 | 79,49% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abzocke vom HTTV
Hallo zusammen
Ich muss mich jetzt hier im Forum auch mal zu Wort melden da ich kürzlich einige Briefe vom HTTV bekommen habe. Ich will mich eigentlich nur mal erkundigen wie es bei Euch aussieht und was Ihr von dieser Vorgehensweise vom HTTV haltet und ob Ihr diese Beträge (Strafbescheide) einfach bezahlen wollt oder es auch nicht einsehen wollt (wie ich). Es geht um Folgendes: Anfang der Rückserie ist ja die WSO dahin geändert worden, das Spiele in einer bestimmten Zeit bei TT-Click eingegeben seien müssen (Sonntags 1 Stunde nach Spielende). So und jetzt kommt's!! Hätte der HTTV sofort am Anfang der Serie für jedes Spiel was zu Spät eingegeben wurden ist sofort einen Strafbescheid an die Vereine gesendet, hätte man auch sofort mit seinen Mannschaftsführern sprechen können und es für den Rest der Rückserie richtig machen können. Aber die Praxis des HTTV ist eine andere (unverständlicher weise "Abzocke"): Jetzt am Ende der Serie kommt bei mir ein Riesen Stapel Strafbescheiden an (zur Info ein paar Hundert €) Quasi Strafen für alle Sonntagsspiele. Ich muss da ganz klar sagen das Ich mich da verarscht fühle. Gruß Matze PS: Über ein Offizielles Statement des HTTV würde ich mich hier an der Stelle auch freuen. Ach so die Antwort das die Strafbescheide im Süden schon ausgestellt wurden zählt für mich nicht da dort die Strafbescheide sofort ausgestellt wurden und nicht am Ende der Serie als Sammelstarfe für alle Sonntagsspiele. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abzocke vom HTTV
natürlich ist dies eine abzocke - ganz klar!!!
diese strafen werden jeoch vom klassenleiter ausgesprochen (denk ich mir mal). habt ihr stress mit ihm?
|
|||
|
|||
|
Die KL haben damit nichts zu tun .
Ich verstehe gar nicht warum sich jemand aufregt, schließlich schöpfen doch unsere Verbandvertreter bei der Abrechnung ihrer Spesen aus dem Vollen und ich finde, sie sind bei ihren überragenden Leistungen besonders was die Leistungssportförderung außerhalb Frankfurts angeht ganz einfach vollkommen unterbezahlt. Ich bin deshalb sofort für ein deutliche Anhebung des Strafmaßes und gleichzeitig für eine weitere Reduzierung der Fördermittel für Nachwuchsspieler.Dafür sollten sich unsere Verbandsvertreter monatlich einen schönen Abend machen. Damit kommt der HTTV dann endlich voran! Frohe Ostern. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein mit dem Klassenleiter haben wir kein Problem. Aber ich denke auch das die Strafbescheide die jetzt gekommen sind nicht der Klassenleiter verfasst hat. Normalerweise hast du Recht aber in diesem Fall denke ich eher das der HTTV in die TT-Click Software eine neue Funktion einbauen lassen hat die genau diese Sache überprüft und am automatische die Strafbescheide erstellt.
Also muss sich niemand mehr um die Sache kümmern (außer den Stapel Strafbescheide zur Post bringen) Wenn ich so drüber nachdenke wofür sind dann eigentlich auf jedem Strafbescheid die 5€ Bearbeitungsgebühr? NAJA Matze |
|
|
|||
|
|||
|
In der Regel verfasst der zuständige Pressewart die Strafbescheide und leitet sie an den HTTV weiter.
Soviel ich weiß, ist aber zu kommenden Saison angedacht, dass der HTTV direkt die Strafbescheide herausgibt. Dass diese jetzt auf einen Schlag kommen, ist natürlich eine Frechheit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Antwort kam nachdem er von einem Vereinsvertreter eben auf solche schwachsinnigen Strafen angemailt wurde und die Lage hinterfragt wurde: Hallo ... der Unsinn kommt nicht von mir, sondern vom HTTV. Der hat mit vor ca. 10 Tagen telefonisch mitgeteilt, dass 96! Strafbescheide in meinem Namen verschickt worden seien. Vergangenen FReitag sind übrigens weitere hinzu gekommen. Mein Name steht dort, weil ich als Pressewart für den sein Bereich stehe (und nur der darf bestrafen). Der HTTV hat seit kurzem ein Programm, das automatisch Strafbescheide verschickt, wenn das Ergebnis - oder der Spielbericht - nicht rechtzeitig im Netz stehen. (Es wurde übrigens rückwirkend (ab 01.01.07) bestraft. Ich hatte mich daraufhin bei Mitarbeiter HTTV erkundigt, wie ich mich zu verhalten hätte (ich hatte bis dato in über x Jahren noch keinen einzigen Strafbescheid verschickt). Antwort des HTTV-MA: "Du hast Dich vorher nicht darum gekümmert, jetzt brauchst Du es auch nicht." Also: Ich war es nicht! Bin mal gespannt ob sich jemand von ofizieller Seite dazu äußert... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
erkundige dich mal .
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deshalb also sofortiges Anheben der Strafen und am besten Aussprechen derselben, noch bevor ev. ein Verein die Ergebnisse zu spät eingegeben hat-wir müssen einfach noch vorausschauender werden im HTTV!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch schon etwas unverständlich, dieses Verhalten.
Fakt ist einerseits, dass die Ergebniseingabe in Click-TT bis zur Bezirksebene (und spätestens nächste Saison einheitlich auf Kreisebene) seit dieser Saison verbindlich ist. Da braucht man sich also nicht beschweren. Andererseits - ich bin selbst auch Klassenleiter - finde ich einen solchen Sammelversand ziemlich daneben. Beispiel: Verspätetes Absenden der Spielberichte (10 + 5 €), genau genommen bei jedem Poststempel älter 48 Stunden als Spieltag. Könnte ich im Schnitt jede Woche ein bis drei mal aussprechen. Es interessiert mich aber herzlich wenig, ob die Berichte statt Montag erst am Dienstag abgesendet werden und ich die in Click-TT bereits eingegebenen Berichte erst am Mittwoch genehmigen kann. Kommt m. E. auf einen oder auch zwei Tage nicht an. Gelegentlich gibts aber eben auch mal Fälle, in denen das regelmäßig anderthalb Wochen dauert. Das guck ich mir ein-, vielleicht zweimal an -kann ja mal passieren- und dann gibts eben eine. Danach kommt das aber auch nicht mehr vor! So betrachte ich eben diese Strafe als "Mahnung". Das sollte seitens des HTTV mit geschildertem Fall genauso gemacht und betrachtet werden. Man würde sehen, das funktioniert. Ich werde mich hüten, solche Informationen zu sammeln und (natürlich zwecks Portokostenersparnis für den HTTV) zum Ende der Saison eine Sammlung Strafbeischeide zu versenden. Man stelle sich mal vor der DFB würde alle Fouls eines Spielers sammeln und am Ende der Saison beraten, wie viele Spiele der Spieler zum Beginn der nächsten Saison gesperrt wird. Ich würde dringend raten, die geschilderte Vorgehensweise zu überdenken!! Alternativ sollte der HTTV vielleicht eine Proforma-Strafe an jeden Verein senden wegen nichteinheitlicher Spielkleidung. Das kommt nämlich in so gut wie jedem Mannschaftskampf vor und kostet PRO SPIELER 10,-. Denn: Gemäß TT-Regeln A2.2.8 gehören zur Einheitlichkeit nicht nur die Trikots, sondern auch die Shorts und die sind so gut wie immer uneinheitlich. Lieber HTTV: Bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Sensibilisierung und Lerneffekte lassen sich auch ohne Entstehen von Wut und Empörung erzielen. So kommt leicht der Verdacht auf, man wolle die Kasse aufbessern! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

.