Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2019, 10:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Gear of the year?

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke und User-Polls. Vielleicht ja auch hier.

Was war das beste neue Produkt für euch im zurückliegenden Jahr?

Ich würde das Thema tatsächlich gerne auf die wirklich neuen Produkte beschränken (also nicht "Ich spiele seit 3 Monaten ein Boll Spirit, hatte noch nie ein besseres Holz") - nicht zuletzt weil mich interessiert, wer wirklich noch bei den Neuheiten "sein" Material findet oder ob nicht letztlich sehr viele User mittlerweile wieder konstant bei ihrem Material bleiben.
Alt 28.12.2019, 10:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gear of the year?

Und meine Wahl:

andro Rasanter R53 - so einen Eindruck hat seit dem tenergy05 kein Belag bei meinen einige Ligen höher spielenden Freunden und Test-Mitstreitern hinterlassen. Für mich überraschend nicht so viel schwerer zu spielen als ein R47, ich kriege aber den "Mehrwert" an Spin und Speed nicht aktiviert. Trotzdem ganz klar das Highlight.
Alt 28.12.2019, 23:24
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Wahl:
Spinlab Vortex,
neuer Glatt-Anti made in Italy.
Macht im Gegensatz zu den Glantis der etablierten Anbieter auch mit ABS-Bällen gute Schnittumkehr.
Alt 29.12.2019, 08:11
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für mich war(en) Gear of the year gleich mehrere Artikel.

Zum einen war da die Donic New Impuls Serie Hölzer, die ich für ausserordentlich gelungen halte, sowohl was Verarbeitungsqualität als auch was spielerische Klasse ausmacht.

Zum anderen gefielen mir die Victas VJ>07 Beläge sehr gut, denn es war endlich mal wieder eine Belagserie, die nicht nur die oberen 15% der Spieler anspricht, sondern wirklich auch für die unteren Klassen brauchbar ist.

Also für mich Gear of the Year 2019: Donic New Impuls Hölzer und Victas VJ>07 Beläge.

Geändert von ScYcS (29.12.2019 um 08:14 Uhr)
Alt 31.12.2019, 10:42
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Belag:
Für mich Stiga DNA H. Je länger ich damit spiele, desto mehr gefällt er mir.
Für mich in jeder Lage ein Upgrade von Nittaku G1 oder C1 Belägen, die ich vorher auf der RH spielte.

Holz:
Hanno Masterpiece F1. 7-schichtiges Holz, das mit seinem Aufbau zwischen 5-schichtigen Hölzern wie OSP Virtuoso und klassischen 7-schichtigen Hölzern wie Stiga Clipper, Nittaku S7 positioniert ist.
Mehr Bogen als klassische 7-schichtige Hölzer, aber gleichzeitig steifer und deutlich stabiler als 5-schichtige Hölzer, die ich kenne.
Alt 31.12.2019, 10:59
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für mich war leider nichts dabei.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 31.12.2019, 11:16
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hölzer und Beläge werden immer teurer...möchte man neue Butterfly Beläge testen...gehen schnell ein paar Hunderter weg, auch sonst geht die Testerei mächtig ins Geld...

Daher habe ich die neuesten Sachen nicht testen wollen.
Alt 31.12.2019, 11:31
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe dieses Jahr *meine* Kombi gefunden.
Als Anspruch war, dass diese mich in meinem Spiel unterstützt und mich nicht überfordert.
Ich wurde endlich fündig.
Den RH Belag spiele ich seit mehreren Monaten.... wow und das bei mir.....
Nittaku Factive
Der Schläger passt von Anfang an in mein System, ich brauche nichts zu feilen, schleifen, außer den Kanten. Die Größe , die Dicke, der Griff, alle passt wie angegossen.
BTY Kenta Matsudaira
Und dann der Wermutstropfen... die VH..
Dignics 80, ein Belag wie ich ihn für mich immer gewünscht habe. Topspin, Anschlag, Block, Konter und auch die Winkelstellungen passen.
Was die Haltbarkeit anbelangt ist er dem Tenergy deutlich überlegen, doppelt solange?
Und da bin ich dann bei meinem Problem.
Ich versuche jeden Ball zu ergattern, egal wo er hin kommt. Ich bleibe immer mal am Tisch hängen. Jede Trainingseinheit mindestens ein übertriebener Einsatz, der meist mit einem Loch, Riss oder einer Kante endet. Mein Factive hat vier Treffer, der Dignics z.Z. *nur* einen.
Aber der Dignics hält schon jetzt nach vier Wochen besser als der Tenergy, der war immer nach vier durch, egal welcher, und am schlimmsten der 05er.
Also für mich hat sich das Jahr geloht.
Meine Gears:
Nittaku Factive
Dignics 80
Alt 31.12.2019, 12:27
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für mich ganz klare Highlights :

- GEWO Aruna Hinoki Carbon Off

- Yasaka Zebarate

- GEWO Nexxus El Pro Hard 50

Hab mit den Belägen in diesem Jahr knapp 100 TTR Punkte mehr als letztes Jahr und kratzte nun an der 1900, definitiv also ein Highlight 😉

Kommt gut ins neue Jahr,
Popperklopper
Alt 31.12.2019, 13:00
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde tatsächlich Dignics 05 sagen. Der Belag ist für die meisten Amateure zwar unbrauchbar, allerdings haben extrem viele Profis gewechselt, das sicher nicht ohne Grund.
Preis-/Leistung lasse ich jetzt mal außen vor.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »