|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
STIGA Offensive CR
Morgen ihr Experten!!
Nachdem ich gestern den neuen Katalog eines bekannten TT-Versenders aus dem Briefkasten gezogen habe, war ich eingermassen erstaunt! Von Stiga gibts jetzt ein Offensive CR. Noch nie davon gehört... vom Allround CR schon, aber nicht von der Off-Version. Gibts das Holz schon länger, vielleicht in China oder USA oder so und jmd. kann dazu schon was sagen? Wie spielt es sich? Wie schnell? Wie ist der Anschlag?? Gruss Raven |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA Offensive CR
Schätze mal, daß es recht ähnlich dem Offensive Classic ist, nur etwas steifer ausgelegt. Weiss nicht genau ob dies beide Seiten betrifft oder nur eine Seite.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann nur von meinem Clipper CR (importiert) berichten welches sich meiner Meinung nach noch etwas schneller und härter als die Normalversion spielt, was ja auch Sinn und Zweck der CR Geschichte ist. Und ja, beide Seiten sind CR "bestrahlt" .Ich vermute mal beim Offensive bzw. Offensive CR verhält es sich ähnlich. Aber ob das ganze auch den Aufpreis gegenüber des "normalen" Holzes wert ist, darüber lässt sich streiten. Zudem würde ich mal behaupten das man sich auch einfach jeweils die normale Version nehmen kann, diese dicker versiegelt und viele dabei (nahezu) keinen Unterschied feststellen würden... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Zitat:
Das normale Offensive hab ich davor gespielt ... das CR ist einen kleinen Tick härter im Anschlag .. Das dumme bei dem Holz ist das das Deckfunier ziemlich empfindlich ist und diese CR "Versieglung" nicht über das komplette Schlägerblatt aufgetragen ist. Wenn man dann frischklebt reisst man sich auf der nicht versiegelten Stelle die Holzfasern raus (ist eigentlich nicht vermeidbar). Also ist man als Frischkleber gezwungen das Holz zu versiegeln, bzw. halb zu versiegeln .. halt nur die Stelle die nicht von Werk aus schon mit dem CR System gehärtet wurde. Zitat:
Gruß Christian Geändert von jaQa (23.05.2006 um 19:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das habe ich nicht so richtig verstanden. Eigentlich dient "CR" als eine Arte von Schutz, damit man nicht lackieren muss. Das steht auch in der Werbung von Firma Milky Way. Sie haben auch ähnliche Hölzer auf dem Markt. Die Firma macht sogar jedes Holz "CR", wenn man will, auch wenn das Holz nicht von Milky Way ist.
|
||||
|
||||
|
Das mit dem CR ist glaub ich eine UV-Licht-Behandlung der Oberfläche.
|
|