|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Turnierklasseneinteilung Bayern
Hallo zusammen,
hab eine Frage zu den Klasseneinteilungen bei Turnieren im BTTV. Hab einige Turnierausschreibungen gesehen, bei denen nur die Turnierklassen aufgelistet sind (also A-D), nicht jedoch wie bei uns im TTVWH üblich auch die dazugehörigen Spielklassen (also z.B. Herren B: Bezirksliga/-klasse) Kann mir jemand sagen, welche Klassen Herren B denn in Bayern umfasst? Vielen Dank schon mal vorab! |
|
||||
|
||||
AW: Turnierklasseneinteilung Bayern
Also in Bayern gibt es keine feste Zuordnung, nur Empfehlungen.
Wenn du also in Bayern als B-Spieler ein Turnier spielen willst, musst du bei den Turnierveranstaltern nach einer Einordnung fragen. |
|
|||
|
|||
@TischiT,
kann dem Beitrag von "kingkong" nur zustimmen. Die Leistungsklasseneinteilung in Bayern ist nicht an die Spielklasse gekoppelt. So sind z.B. in der B-Klasse (natürlich regional abhängig) Spieler von der 2. Kreisliga bis zur 1. Bezirksliga startberechtigt (gemessen an der aktuellen Einstufungsliste). Bayern unterscheidet grundsätzlich drei Einstufungskriterien: 1. Grundeinstufung: Ist auf die Spielklasse bezogen, wobei hier z.B. für die B-Klasse als Maßstab 2. Bezirksliga mittleres Paarkreuz bis 1. Bezirksliga mittleres Paarkreuz zählt. 2. Leistungseinstufung: Hierbei wird die erzielte Bilanz eines Spielers in der jeweiligen Liga berücksichtigt. Je nach Anzahl der gewonnenen Spiele in der jeweiligen Liga/Paarkreuz sind hier ab der 2. Kreisliga Aufstufungen in die B-Klasse möglich. 3. Turniereinstufung: Diese Einstufung ist ausschließlich auf den Einzelsport beschränkt und hat demzufolge natürlich die höchste Priorität. Es gibt z.B. in Oberbayern neben den offiziellen Aufstiegsturnieren (bezirkseinzelmeisterschaften, Kreiseinzelmeisterschaften, Kreisranglistenturniere) auch noch aufstiegsberechtigte Privatturniere (derzeit vier), bei denen Spieler die Möglichkeit haben, in die nächsthöhere leistungsklasse aufzusteigen. Diese Aufstufung hat die höchste Priorität und ist mindestens für 12 Monate gültig. Gruß Ernst |
|
|||
|
|||
In OFR ist es noch bescheuerter. Da fängst Du automatisch in der D-Klasse an (wenn Du nicht irgendwelche Erfolge z.B. aus der Jugend vorweisen kannst) und steigst nur auf wenn Du bei einem KRLT o.ä. unter den ersten 10% bist. Das führt dann dazu, dass sich in der A-Klasse auch schon mal 2.KL-Spieler tummeln
![]()
|
|||
|
|||
Hey, danke für eure Antworten, dann werd ich mal beim Veranstalter nachfragen. Hat mich wie erwähnt nur gewundert, weil ich es vom TTVWH her kenne, das die Klasseneinteilungen in der Ausschreibung beeinhaltet sind.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.