|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vorhand gegenziehen/übernehmen problem
Hallo,
ich habe das problem im Spiel mit der Vorhand prinzipiell fast nur zu blocken, will allerdings natürlich gegenziehen auch wenns nicht feste sein muss es reicht ja eine kurze bewegung wenn die gegner feste spielen. Ich blocke weil ich keinen einfachen fehler machen möchte allerdings mach ich dadurch auch nie punkte aber es ist einfach in meinem Kopf in diesem Ablauf gespeichert und ich weiß nicht wie ich das ändern soll. Aktuell ist mein TTR zwischen 1850 und 1900 ständig und dort ist es eigentlich schon notwendig den Schlag ständig zu benutzen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorhand gegenziehen/übernehmen problem
Es wird kaum anders gehen, als das regelmäßig intensiv zu trainieren.
Für den Trainingspartner ist das auch eine angenehme Übung, weil eigentlich beide Spieler aktiv sind. Du könntest beispielsweise einen Aufschlag zurückschupfen, dein Gegenüber zieht dir in die Vorhand, du ziehst dagegen - dann frei. Dafür sollte sich doch hoffentlich leichter jemand finden lassen als für "langweiligere" Übungen? |
|
|
||||
|
||||
|
Fang langsam an, dagegen zu gehen. Zuerst vielleicht nur mit etwas Rumpfrotation, dann zusätzlich aus den Beinen und erst später mit Arm und Handgelenk. Das solltest Du halt auch im Training öfters üben, bevor das Gedaddel losgeht :-)
|
||||
|
||||
|
Kurzer Aufschlag - FLIP in VH - VH Gegen TS - üben, üben, üben... dauert eine Weile, bis es in den Kopf kommt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|