Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2005, 13:22
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Tube Aluminium

Was haltet ihr von dem Holz "Tube Aluminium"?
Alt 06.03.2005, 20:59
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich suche Meinungen zum Stiga-Holz "Tube Aluminium.

Zitat:
Zitat von Sir Jan
halte sehr viel davon !
Alt 06.03.2005, 21:05
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Ich suche Meinungen zum Stiga-Holz "Tube Aluminium.

Zitat:
Zitat von Sir Jan
nur den griff
Alt 06.03.2005, 21:13
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied

IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von palio-winner
nur den griff
lol
Alt 07.03.2005, 11:45
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Alu ist sehr direkt und seeeeeehr schnell, viel schneller als mein Boll Spirit.
Laut Beschreibung soll es sich sehr kontrolliert spielen. Ich habe mit dem Spirit jedoch viel mehr Kontrolle, als mit dem Alu.
Alt 07.03.2005, 12:12
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eines der schnellsten Stiga Hölzer... sehr kontrolliert im Verhältnis zum Tempo ?! ....wer braucht sowas ?
Alt 09.03.2005, 17:57
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Hurz67,

danke für die Antwort, was meinst du mit "...wer braucht sowas"?
Alt 10.03.2005, 10:26
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist meine persöhnliche Meinung, die natürlich stark eingefäbt ist...Turboschnelle steife Hölzer braucht nicht wirklich jemand, ausser vielleicht pubertierende Jugendliche, die noch nicht ihr eigenes Spiel einschätzen können...man verliert einfach zuviel Kontrolle dadurch. Um die Kontrolle (aus meiner bescheidenen Sicht) einigermassen erträglich zu halten, muss man die Beläge relativ dünn wählen, was dann eine relativ harte Kombination gibt. Der Trainingsaufwand ist immens, um mit so einem Holz auch sicheres Leichtspiel durchzuziehen. Man kann sicherlich sehr schön Schiessen und harte TS ziehen, aber das ist nicht das ganze Spiel...

Ich kenne massenhaft Jugendliche, die sich superschnelle gefühllose Hölzer mit 3schichtig-frischgeklebten-max-OFF-Belägen zusammenstellen und dann reihenweise die Schupfs lang legen(oder hintenrüber), TS und Schüsse verballern und Blocks hinten-rüber-drücken. Dabei ziehen sie sich an 2 Bällen pro Abend hoch, die sie 'weltmeisterlich' versenkt haben und verzweifeln regelmässig an 60-70Jährigen 'Krökel-Daddys'. Da kann ich regelmässig drüber schmunzeln, bis es schmerzt.
Alt 10.03.2005, 14:08
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Ist meine persöhnliche Meinung, die natürlich stark eingefäbt ist...Turboschnelle steife Hölzer braucht nicht wirklich jemand, ausser vielleicht pubertierende Jugendliche, die noch nicht ihr eigenes Spiel einschätzen können...man verliert einfach zuviel Kontrolle dadurch. Um die Kontrolle (aus meiner bescheidenen Sicht) einigermassen erträglich zu halten, muss man die Beläge relativ dünn wählen, was dann eine relativ harte Kombination gibt. Der Trainingsaufwand ist immens, um mit so einem Holz auch sicheres Leichtspiel durchzuziehen. Man kann sicherlich sehr schön Schiessen und harte TS ziehen, aber das ist nicht das ganze Spiel...

Ich kenne massenhaft Jugendliche, die sich superschnelle gefühllose Hölzer mit 3schichtig-frischgeklebten-max-OFF-Belägen zusammenstellen und dann reihenweise die Schupfs lang legen(oder hintenrüber), TS und Schüsse verballern und Blocks hinten-rüber-drücken. Dabei ziehen sie sich an 2 Bällen pro Abend hoch, die sie 'weltmeisterlich' versenkt haben und verzweifeln regelmässig an 60-70Jährigen 'Krökel-Daddys'. Da kann ich regelmässig drüber schmunzeln, bis es schmerzt.
Find ich auch...ist so ähnlich wie mit dem generellen Frischkleben obwohl sich da meinen Meinung doch sehr stark gewandelt hat(hab vor ca 5 Jahren einem meiner talentiertesten Schüler gedroht, dass wenn er vor seinem 16 Geburtstag oder alternativ wenn er 1 BzKL spielt anfängt zu kleben, ich nie wieder mit ihm spiele. hat auch nix gebracht : )
ich finde die optimale Combi für nahezu alle durchschnittlich talentierten Jugendlichen sind 2 mal BTY Sriver FX in 1,9 und ein BTY Primorac oder Stiga Allround Evolution..
Alt 10.03.2005, 16:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von MaikS
ich finde die optimale Combi für nahezu alle durchschnittlich talentierten Jugendlichen sind 2 mal BTY Sriver FX in 1,9 und ein BTY Primorac oder Stiga Allround Evolution..
du meinst das primorac carbon oder?

@hurz: also ich kann aus persönlicher erfahrung sagen, dass es mit dem frischkleben nicht zusammenhängt ob man gegen "krökel-daddys" verliert oder gewinnt. wir haben in unserer jugendamnnschaft verschiedenste spielsysteme. sowohl frischkleber, als auch nicht frisch klebende angreifer und sogar nen all minus spieler (störspiel mit bamboo curl am tisch und rh lange abwehr oder effetspins). alle verlieren regelmäßig gegen diese krepelspieler und ich glaube das ist auch in anderen vereinen nicht anders.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »