Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2006, 09:41
gsiberger gsiberger ist offline
Noppenkiller
Junior-Forenmitglied

gsiberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Berichte Kokutaku Blütenkirsche + Tuple

Blütenkirsche(chinaversion 1,5)

nachdem ich den belag(2,0) für einen durchschlagenden angriff nicht empfehlen kann(im gegensatz zum tuple) kann ich ihn als einen block- und verteidungsbelag sehr wohl empfehlen.

im block in der sicherheit kaum zu übertreffen und auch agressive, aktive blocks sind problemlos möglich.

im abschlag fehlt zwar der letzte druck, aber dafür kannst du kaum danebenhauen.

topspins sind recht langsam, dafür mit viel effet

der belag ähnelt dem tackiness C bzw. ist irgednwo zwischen C und D, eine spur härter als C, aber dennoch recht weich, im schupf sehr sicher und schnittig, service sind leicht zu retournieren.

wer wie ich mit agressiven schupfbälle punkten will und mehr blockt als rückhand-topspins spielt hat in der stärke 1,5 eine tolle alternative.

tuple 007 (chinaversion in 2,0 bzw. max.)

- nicht frisch geklebt: gutes tempo, wesentlich schneller als die blütenkirsche, aber noch gut kontrolliert. kurze schupfbälle funktionieren sehr gut, mit schnellen bewegungen kommt fast jeder ball, sehr druckvolle und effevolle topspins!!! bei schupfbällen etwas schnittempfindlicher, nicht aber bei angriffsbällen...........siehe unten....

was mir besonders gut gefallen hat: bei angriffsbällen völlig schnittunempflindlich, bzw. können starke unterschnittbälle ganz leicht abgeschlagen werden. - ganz tolle kontrolle auch im block am tisch.

ACHTUNG: langsame topspins (langsame armbewegung) rutschen mal am belag ab und mal fliegen sie über den tisch. - kann auch daran liegen, dass der belag noch völlig neu war und sauklebrig ist, dass dadurch der ball bei langem ballkontakt(durch langsame bewegung)picken bleibt(beim absacken)

frisch geklebt noch besser, sound ist ungeklebt oder geklebt genau gleich geil, um einiges soundiger als bspw. der neos-sound.

die tuple 007 bleibt bei mir auf jeden fall auf der vorhand...........wär übrigends was für den chen weixing.(für kurze schnelle bewegungen perfekt)

tuple 007 (chinaversion härtegrad 44-46)

+ leichter belag
+ abschlag
++ block und konter (wahnsinn)
+ druckvoller topspin
+ schnittige service
+ eher schnittunempfindlich
+ frisch geklebt sehr gutes tempo
+ problemlose serviceannahmen (da schnittunempfindlich)
+ super für kurzspiel hinters netz

- mit langsamen bewegungen schwer kontrollierbar
- die ersten 2 stunden kannst nicht wirklich gut spielen, weil die oberfläche noch so saupickig ist, danach aber super
- absolut nix für katapulltliebhaber, der belag spielt sich sehr direkt
Alt 06.06.2006, 07:38
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berichte Kokutaku Blütenkirsche + Tuple

Ich hätte mal ne kurze Frage.

Ich habe die ganze Zeit den Blütenkirsche mit China-Schwamm (medium-soft)
in 2,1 auf der RH gespielt. Toller Spin, gute Kontrolle, nicht gerade mit viel Katapult ausgestattet.

Ich habe nun auf den Blütenkirsche mit Japanschwamm gewechselt. Auch Medium-soft und 2.1.

Nun habe ich das Problem, daß die Bälle eine Rießen-Bogenlampe machen, dadurch teilweise zu lang werden und weniger Effet in den Bällen ist als mit dem China-Schwamm.

Dürfte doch normalerweise nicht sein? oder?

Hab ich da vielleicht nen schlechten Belag erwischt?

Gruß
Holger
Alt 06.06.2006, 08:28
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berichte Kokutaku Blütenkirsche + Tuple

Denke mal dass das am mit dem Japanschwamm verbunden Katapult und dem damit verbundenen höheren Spinbogen liegt

@gsiberger:
es gibt ja bei verschiedenen anbietern verschiedene Modelle:

Blütenkirsche China soft, medium soft, medium hard, hard,
Blütenkirsche Japan soft, medium soft, medium hard,
Tuple 007 China medium hard
Tuple 007 Japan medium hard

bzw. ein anderer Shop hat nur
Blütenkirsche Japan Version (=> dürfte der "Blütenkirsche Japan soft" sein)
Blütenkirsche China Version (=> dürfte der "Blütenkirsche China medium soft" sein)
Tuple 007 Japan Version (=> wird angegeben mit 40-43° und dass er eher weich ausfällt)
Tuple 007 China Version (=> wird angegeben mit 44-46 und dass er eher hart ausfällt)

Kannst du mal sagen welche davon du hast (d.h. auf welche sich dein Test bezieht)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »