Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2019, 16:23
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Reaktionen auf die Verwendung von effektiven Langnoppen und mittellange Noppen

Wie seht Ihr das, wenn der Gegner aufgrund Eurer effektiven Einsetzung einer gefährlichen Langnoppe oder einer mittellangen Noppe, Euch zu schimpfen beginnt und ständig am Fluchen ist?

Welche Gefühle löst das bei Euch aus, wie geht Ihr damit um bzw. wie reagiert Ihr darauf?
Alt 13.11.2019, 22:38
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Reaktionen auf die Verwendung von effektiven Langnoppen und mittellange Noppen

Freude

Im Ernst: die Noppe ist nie Schuld. Wenn ist es der Spieler der besser ist als man Selbst. Und wer das nicht zugeben kann, der erntet nur Lacher von mir
Alt 14.11.2019, 12:39
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Reaktionen auf die Verwendung von effektiven Langnoppen und mittellange Noppen

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Im Ernst: die Noppe ist nie Schuld.
Das zu behaupten finde ich schon recht frech, vor allem von einem Noppenspieler selbst. Es gibt noch so viele Leute, die mit nicht zugelassenen Noppen spielen (gibts auch bei NI, ja), da macht es teilweise keinen Spaß wenn keiner vorhersehen kann was eigentlich am Tisch passiert.
Hierzu gab es hier letztes auch ein Video von so einem speziellen Spieler aus den Niederlanden (da bin ich mir grad nicht sicher)..

Noch als Antwort auf die Frage:
Fluchen und schimpfen kann man ja bis zu einem gewissen grad zulassen, aber sicherlich nicht auf/gegen den Gegenspieler. Das geht garnicht und sollte so früh wie möglich unterbunden werden.

Geändert von zool (14.11.2019 um 12:49 Uhr)
Alt 14.11.2019, 12:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ noppen-jedi

Meine Erfahrung ist, dass erfolgreichen Noppenspielern die Fähigkeit Tischtennis zu spielen abgesprochen wird und zwar generell. Ich hatte einmal einen Kollegen in meiner Mannschaft, der bei Meisterschaftsspielen ständig in Diskussionen verwickelt war, ob das Tischtennis ist oder nicht.

Mit einer zuglassenen Noppe erfolgreich zu sein ist viel Arbeit, trotzdem wird einem die Anerkennung verweigert, aber nicht nur das, es kommt immer wieder mal vor, dass einem regelrecht Hass engegengebracht wird und das in Ausübung eines Hobbys.

Ist das nicht grundsätzlich ein Problem? Ist der Anteil an Spielern, die wie zool es anspricht, mit illegalen Noppen spielen wirklich so groß, dass man automatisch in Verdacht gerät?
Alt 14.11.2019, 13:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Fluchen und schimpfen kann man ja bis zu einem gewissen grad zulassen, aber sicherlich nicht auf/gegen den Gegenspieler. Das geht garnicht und sollte so früh wie möglich unterbunden werden.
Wie willst Du das unterbinden? Du kannst Dich darüber aufregen, aber ich gehe davon aus, dass dies den der schimpft freut, weil er dann Erfolg hatte.
Alt 14.11.2019, 13:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Es gibt noch so viele Leute, die mit nicht zugelassenen Noppen spielen (gibts auch bei NI, ja), da macht es teilweise keinen Spaß wenn keiner vorhersehen kann was eigentlich am Tisch passiert.

Das ist völliger Blödsinn.

Man kann nirgends so genau vorher sagen was kommt, wie bei einer glatten Noppe.
Wenn du TS spielst kommt immer US zurück egal was der GLN macht.
Wenn du US spielst kommt immer TS zurück egal was der GLN macht.
Wenn du ohne schnitt spielst kommt auch nie Schnitt zurück egal was der GLN macht.
Seitenschnitt das gleiche...

Das kann man von einem NI Gegner nicht behaupten. wenn ich da US hin spiele kann es sein dass er TS spielt oder mit US zurück schiebt oder eine Sidespin Banane zieht oder....

Das einzige Problem bei der GLN ist, sie macht genau das Gegenteil was der NI macht wenn man hinhält. Also wenn man TS zieht und der GLN llockt kommt US zurück wobei beim NI TS zurück kommt.

Und man kann damit natürlich Schlagbewegungen, Tefffpunkte, Winkel usw spielen die mit NI nicht (so gut) gehen und damit ungewohnte Platzierungen spielen.

Oder er spielt auf US eine Schupfbewegung wo man US erwartet und es kommt aber wie oben beschrieben zu erwarten TS....Und dann macht man eben in der Hektik des Spiels oft den Fehler intuitiv so zu reagieren wie bei einem NI Belag gewohnt und das ist dann der Fehler.

Aber die Aussage man kann nicht vorhersagen was passiert ist definitiv falsch.

Zum Thema: ich hatte die Situation auch schon.
Als ich noch besser drauf war , hab ich dem immer angeboten den Schläger zu tauschen oder nach der Saison sich noch mal zu treffen und dann mit 2 mal NI (konnte/kann ich genausogut wie LN wenn ich es 14 Tage trainiere) gegen ihn zu spielen.
Gegen deutlich schlechtere hab ich ihm auch mal angeboten, dass er den Punkt bekommt, wenn ich die Noppenseite nehme Hab dann viel gedreht und VH und RH mit NI gespielt.

Mittlerweile hab ich das geändert(Bin leider zu schlecht geworden für das o.g)..wenn jemand wegen der Noppe jammert und nicht aufhört, dann drehe ich auch viel, jetzt aber so dass ich bis auf den Aufschlag möglichst immer die Noppe nehme

oder wenn es mir zu blöd wird, schenke ich ihm das Spiel mit einem passenden Kommentar.
Alt 14.11.2019, 13:10
TheTTDaniel TheTTDaniel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheTTDaniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut interessantes Thema.
Ich persönlich spiele keine Noppe, finde aber das es echt schöne Spiele sein können. Und man richtig Tischtennis arbeiten muss.
Und alles hat seine Daseinsberechtigung ob es Anti´s, Kurznoppen, Langnoppen, NI-Beläge sind (natürlich ITTF zugelassen...)

Daher kann ich kein persönliches Feedback geben aber wenn einer sich über gegnerische Noppen aufregt oder gar dem die Fähigkeit Tischtennis zu spielen abspricht, schäme ich mich jedesmal Fremd ob das denn sein muss. Da muss man halt öfters gegen Noppe trainieren.
Alt 18.11.2019, 12:41
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich finde es auch gut, dass es so viele Variationen von "Tischtennis" gibt, für jeden was dabei!
Wenn mich ein Noppen- oder Anti Spieler schlägt, gratuliere ich. Für meine Niederlage gab es dann Gründe, die sicherlich bei mir zu suchen sind.
Über das Spiel schimpfen würde ich nie, eher lache ich sogar immer Mannschaftskameraden aus, die solche Aussagen machen.
Meine Erfahrungen sind die, dass die am meisten schimpfen, die überhaupt keine Ahnung vom Spiel gegen Noppen außen haben und diese auch nicht haben wollen. Dementsprechend bescheuert sehen sie dann aus
Alt 18.11.2019, 13:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Gratulierst Du dem Spieler auch und bleibst ruhig, wenn er mit der Noppe 6 oder 7 Netzroller produziert hat, davon 3 im fünften Satz, einer davon bei Abwehr eines Matchballes für Dich und Du hauchdünn auf Unterschied verloren hast??
Alt 18.11.2019, 14:39
waller waller ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für sein präzises Spiel kann man natürlich gratulieren. Er hat halt die komplette Fläche der Platte ausgenutzt. Auch für seinen Sieg mit langen oder kurzen Noppen kann gratuliert werden. Vor allem, wen man keine Mittel findet gegen diese zu spielen.

Waller
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »