|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche: Softbelag für VH - kontrollierte Offensive - abgestimmt auf den Plastikball?!
Hallo Leute, nach einiger Zeit Ruhepause (5Jahre) bin ich nun wieder im TT Sport unterwegs und suche aktuell einen neuen, mit dem Plastikball sehr gut funktionieren Belag. Habe auch von einigen Teamkollegen gehört das diese ebenfalls "umbauen" mussten, da der neue Ball nicht den gewünschten Effekt an Tempo und spin gebracht hatte.
Bin daher explizit auf der Suche nach für den Plastikball immernoch gut geeigneten oder extra neu bzw anderst aufgelegten Belag Modellen auf das neue Spielgerät. Meine Eigenschaften: -Soft Belag oder Medium/Soft zw 40 und 43Grad etwa. -Kontrollierte, offensive, spin und Kontrolle vor tempo orientierte Vorhand -vorheriger Belag Joola Maxxx400 2.0 (als Vergleich für euch) etwas härter ist kein Problem! -Waldner Senso Carbon Holz -Rückhand habe ich lange Noppen zum stören am tisch -Spiele auch sehr oft/gerne Topspin Wechsel halb distanz oder weiter hinter dem tisch -sollte etwas fehlerverzeihend sein gerade beim eröffnen Bin prinzipiell nicht unzufrieden mit dem Maxxx, ganz im Gegenteil war jahrelang ein super Belag für mich, möchte aber etwas neues ausprobieren und mir wurde gesagt (keine Gewähr!) der maxxx400 würde nicht mehr oder bald nicht mehr produziert werden. Freue mich auf eure Empfehlungen um mal wieder etwas Neues auszuprobieren :-) Geändert von Rooney_293 (25.10.2019 um 18:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche: Soft-Belag für VH - Kontrollierte Offensive - abgestimmt auf den Plastikba
Die Joola MAXXX Serie war gut katapultig jedoch nicht so spinnig...
Wenn du viel Kontrolle, viel Spin, viel Tempo, speziell für den Plastik Ball und viel Katapult suchst, dann... Gibt es das nicht 😂😂😂 Mindestens einen Tod musst du sterben 😜 Also in dem Bereich gibt es viele gute Beläge, im soft Bereich empfinde ich persönlich immer noch den Evolution FX-S als den Belag mit der meisten Performance. Der neue Hexer Grip ist auch sehr gelungen. Jedoch beide nicht ganz Fehler verzeihend, jedoch auch nicht viel schwerer als ein MAXXX zu beherrschen. Der 500er in max war schon ein Biest
|
|||
|
|||
|
AW: Suche: Soft-Belag für VH - Kontrollierte Offensive - abgestimmt auf den Plastikba
Stigma Mantra S oder vielleicht ein Xiom Asia Df?
|
|||
|
|||
|
Habe den joola 400maxx in 2.0 ml angetestet.
Ich mochte den Andro plaxon 400 in 1.8 sehr. Schnitt ist ihm fast scheißegal. Schuss geht sehr kontrolliert, vom Block her ist er ein wunder - spinumgehr auch einfach. Er hat einen geradlinigeren ballabsprung - verzieht nicht, ist aber spintechnisch selbst nicht sehr gefährlich. In 2.0 und Carbon schätze ich ein, dass da mehr Saft rauszuholen ist, als mit meinem Persson Powerplay s1. Ein etwas weniger gut haltbarer Belag, aber sehr toll - ist der Plasma 430. Würde ich nicht so oft draußen spielen, und er wäre oft im Angebot bei unter 25*, wär der meine erste Wahl. Der hat mehr Katapult, und einen elastischen Obergummi. Vergleichbar mit plaxxon, aber etwa 20prozent dynamischer |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche: Softbelag für VH - kontrollierte Offensive - abgestimmt auf den Plastikbal
Einen dieser frühen Tensor-Beläge würde ich jetzt gerade nicht empfehlen, da war erstmal viel Katapult bevor Spin kam ...
Aber ich finde die Tipps von Svennie gehen in die richtige Richtung. andro bietet neben dem HeXer Grip (45 Grad Schwamm, spielt sich angenehm weich) auch noch den PowerGrip SFX (42,5) und den Grip SFX (40) an. Sie haben alle das gleiche Obergummi, wenn ich vom Spielgefühl des Grip auf die anderen beiden schließen kann dürfte der Grip SFX insgesamt schon sehr weich sein. Bei Tibhar kann ich neben dem FX-S auch den FX-P empfehlen. Der ist zwar nominell weicher, kommt aber nicht so wabbelig daher wie andere Beläge auf dem Härtelevel. Sehr interessant fand ich auch den GEWO Hype XT 40. Der geht so Richtung FX-S, also insgesamt etwas straffer/direkter. Von den älteren Belägen hat es aus meiner Sicht der Xiom Vega Europe gut in die "Neuzeit" geschafft. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche: Softbelag für VH - kontrollierte Offensive - abgestimmt auf den Plastikbal
Als Einstieg würde ich vlt. den Tibhar Aurus Soft empfehlen, danach ist ein Upgrade auf den FX-S immer noch möglich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und etwas preisgünstiger und trotzdem absolut auch in mittelhohen Ligen spielbar:
Imperial Force! |
|
|
|||
|
|||
|
Geheimtipp:
Cornilleau Drive Intens. Meine kleine Tochter (5J. alt geworden) kontert damit die VH recht sicher - auch mit Spin schon. Ausserdem spielt eine Jugendliche des Vereins, bei dem ich ehrenamtlich Trainer mache, damit recht gut. Ist leicht, kontrolliert, soft und ein leichter FKE. Dazu in 2,0 mm sehr gut kontrolliert.
|
|||
|
|||
|
Schau dir den Gewo Nexxus EL 43 mal an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder auch der Xiom Vega Europe DF .... habe lange dran vorbeigeschaut, weil ich dachte "DF" steht für Defensive. Ich finde den auch auf der Rückhand interessant. Eröffnung geht da echt easy.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|