Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2019, 12:28
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka Athletico Power

Auf der Suche nach dem heiligen Gral bin ich diesmal auf ein Holz gestoßen, von dem behauptet wird baugleich mit dem geheimnisumwobenen W968 zu sein.
Da es nur einen Bruchteil des "Orginals" kostet und auch noch von einer renommierten Firma ist, habe ich mir eines besorgt (inzwischen zwei, man braucht ja schließlich einen Ersatzschläger) und gleich mit meiner künftigen Belagkombi Mizuno Q5 Vorhand und Mizuno Q4 Rückhand beklebt. Wiegen tut das gute Stück leichte 88 g, liegt sehr gut in der Hand und der Griff ist für meinen Geschmack genau richtig.
Das Holz vermittelt aus meiner Sicht genau wie das Stiga Dynasty Carbon ein eher vollholzartiges Gefühl, durch die dünnen Carbonschichten sind beide Hölzer aber auch sehr durchschlagsstark und besitzen einen großen Sweetspot (was mir sehr entgegen kommt, da ich nicht der athletischste bin, aber durch lange Arme doch noch irgendwie an den ein oder anderen Ball herankomme).
Das Yasaka wird mein Spielholz für die Vorrunde, weil es einen Ticken leichter ist und ich meine auch minimal durchschlagskräftiger gegenüber dem Dynasty Carbon.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0852.jpg (353,2 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0853.jpg (820,0 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0854.jpg (638,5 KB, 146x aufgerufen)
Alt 08.09.2019, 12:53
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Athletico Power

Sehr schönes Holz
Wie ist denn der Aufbau?
Hab es noch nirgends gesehen
Alt 09.09.2019, 16:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Holz gibt es meines Wissens nach nur in Asien oder vielleicht sogar nur in China.
Offizielle Yasaka-Infos dazu habe ich bislang nicht entdecken können.

In einer Produktbeschreibung habe ich gefunden:
Limba/Ayous/Carbon/Ayous/Carbon/Ayous/Limba
Absolut ohne Gewähr.
Vielleicht kann ja jemand hier mal den W968-Aufbau posten, soll ja ein Klon sein.
Alt 10.09.2019, 00:45
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Könntest du die Maße des konkaven Griffs bitte hier posten? Bin seit kurzem ebenfalls Fan der neueren Yasaka Hölzer und besitze unter anderem Modelle aus der Reinforce Serie und das Zebarate. Letzeteres gefällt mir sogar ausgesprochen gut, allerdings musste ich da den Griff mit Griffband dicker machen, da er sehr dünn daherkommt.

Grüße
Popperklopper

Geändert von Popperklopper (10.09.2019 um 09:09 Uhr)
Alt 10.09.2019, 16:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

An der dünnsten Stelle habe ich beim Zebarate 8 und beim Athletico Power 8,5 cm Umfang gemessen. Bei mir geht das Zebarate gerade noch so ohne Griffband, das AP liegt dagegen ziemlich perfekt in der Hand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GriffeZebarateAthleticoPower.jpg (1,67 MB, 110x aufgerufen)
Alt 10.09.2019, 22:53
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für die schnelle Rückmeldung! Das könnte dann tatsäachlich gehen.
Alt 11.09.2019, 05:35
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

sehr schönes Holz, wie ist den die Blattgröße ?
Alt 11.09.2019, 20:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hab zwei Bilder dazu gefunden, ich würde da ablesen 149 oder 150 * 158
Alt 30.10.2019, 19:31
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es mittlerweile zum Holz etwas zu berichten?
Vergleiche wie z.Bsp. zum ALC, o.ä.?
Alt 07.11.2019, 18:38
merry merry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

merry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mal so frei und kopier einen Beitrag des "Elite-Nutzers" **** aus einem chinesischen Forum (Google Übersetzer, versteht sich):

Zitat:
Sie können die Hände sehen diese Platte sehr dick lymphatisches Sichtmaterial ist, dichte große Kernbohrung, die Basisplatte 89g Gewicht, Dicken 5.95mm, relativ wenig ein wenig dicker als 5 Langen, Lange 5 (968) in einer Reihe von im wesentlichen Dicken 5,8 Platte mm reicht
Competitive von Basisbordnetz ist etwas größer, 151mm * 159mm, versuchen , beiden Seiten des Auslegers zu spielen, um die Konfiguration in Kombination angewandt

Die Bodenplatte fühlt sich sehr stark und stark an, und das dicke Lymphmaterial macht die Bodenplatte sehr hart. Es wirft das intuitive Gefühl auf, dass das Lymphmaterial etwas weicher ist, insbesondere beim Schlagen des Balls, die Oberfläche der Bodenplatte ist sehr steif. Die Härte liegt in der Nähe von KOTO ... Der vorsichtige Golfer wird feststellen, dass die Faser aus gelber Arylfaser
besteht, der Faser der Dragon Five-Serie, die den Boden des Spielers näher an 968 insgesamt bringt.

Der Test dieser Bodenplatte ist sehr gut, um loszulegen, das allgemeine Gefühl der Bodenplatte ist sehr gut, sehr anpassungsfähig, Sie können sich anpassen, um loszulegen. Wenn die Kugel das Kugelbodenoberflächenmaterial ist, ist die Herstellung einfache Drehung; Phänomen ohne virtuelle Verarbeitungseinheiten innerhalb des Geschosses, die Bodens Entnahmestation Angriffsstärke genug, und kann eine gewisse Boden Verformung beim Aufprall Ballgefühl!
Grundkenntnisse Test zu spielen: Sie können den Boden fühlen können sehr leistungsfähig, einfach das Oberflächenmaterial zu durchdringen, eine kleine Kraft kann durch das Oberflächenmaterial, süße Stimme spielen, die Geschwindigkeit des Balls nach dem Boden aufschlägt auch sehr gut ist, diese relativ unerwartet sind, Vorhand und Rückhand zu Grundfertigkeiten Sehr gut gesagt, die Bodenplatte ist solide und kraftvoll, und es ist sehr angenehm, grundlegende Fähigkeiten zu spielen!
Vorhand: Ziehen Sie den Ball immer noch das Gefühl sehr gut, sollte Vorhand mehr als 5 und Long Long 5X wenig besser, aber der Kontrast zu den 968 Worten oder geringfügig kleiner als der Boden hält das Gefühl sehr gut, Geschwindigkeit und rotations sehr gute Leistung, der Bogen ist länger als das VIS, hoch, aufgrund der größeren Board Grund macht den Ball zu ziehen , wenn kann natürlich die Belastung fühlen, Schleife fühle mich sehr gut! Es kann der größte Vorteil ist die Vorhand Schleife Antrieb sehr gut 968 dieser Struktur sagen, das Gefühl, ich glaube , dass die Nummer 1 ist, deutlich besser als das Gefühl von VIS Vorhand
Rückhand: Rückhand, aufgrund der großen Kern Boden und die Gesamtdicke sind gut, Gefühl ist auch sehr gut Rückhand hinsichtlich der Unterstützung, Rückhand Gefühl ist besser als Drachen 5, aufgrund der Oberflächen Cailue schwer macht Rückhand ein wenig Gefühl des VIS ...
ich glaube , dass , wenn ein Spitzname, den athletischen Worte, Ya Saka kann das W968, weil genannt wird Rodeo KRAFT den Boden auf der Gesamtleistung, besser als 5 und Long Long 5X gleiche Struktur, aber etwas schlechter als besonders W968, irgendwo dazwischen! Wenn Sie das Gefühl , von den Fans und Freunden von 968 968, aber zu teuer , um versuchen wollen, Rodeo ist ENERGIE eine gute Wahl!
Wichtige Stichpunkte:
- 89g Gewicht // 151mm*159mm Blattmaß // 5.95mm Dicke
- Relativ hart für ein Holz mit Limba Außenfurnieren, fast schon Koto-Niveau. Gleiche Kunstfaser wie das w968
- langer Ballkontakt ermöglicht hohe Rotation sowie hohe und lange Flugkurve. Diesbezüglich besser als Long 5/x, aber nicht ganz auf dem Niveau des w968
--> damit besseres Verhalten für die Vorhand als das Viscaria
- Rückhand direkter als Long 5, ähnelt damit leicht dem Viscaria

Fazit: bessere und günstigere Alternative zu den frei erhältlichen Long 5 Hölzern, aber nicht ganz so gefühlvoll wie das w968
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 114556lxdzdndxxbonzwx2.jpg (151,3 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 114557h979wz3ra82xw21w.jpg (88,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 114557kxp2nz1rrz7pr33n.jpg (132,4 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 114557zxlj27x4yd47wd38.jpg (107,5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 114558jp7av3uv3udqa86n.jpg (152,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 114558n4ld11i3kig7m4d4.jpg (169,9 KB, 32x aufgerufen)

Geändert von merry (07.11.2019 um 20:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »