|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Yasaka Athletico Power
Auf der Suche nach dem heiligen Gral bin ich diesmal auf ein Holz gestoßen, von dem behauptet wird baugleich mit dem geheimnisumwobenen W968 zu sein.
Da es nur einen Bruchteil des "Orginals" kostet und auch noch von einer renommierten Firma ist, habe ich mir eines besorgt (inzwischen zwei, man braucht ja schließlich einen Ersatzschläger) und gleich mit meiner künftigen Belagkombi Mizuno Q5 Vorhand und Mizuno Q4 Rückhand beklebt. Wiegen tut das gute Stück leichte 88 g, liegt sehr gut in der Hand und der Griff ist für meinen Geschmack genau richtig. Das Holz vermittelt aus meiner Sicht genau wie das Stiga Dynasty Carbon ein eher vollholzartiges Gefühl, durch die dünnen Carbonschichten sind beide Hölzer aber auch sehr durchschlagsstark und besitzen einen großen Sweetspot (was mir sehr entgegen kommt, da ich nicht der athletischste bin, aber durch lange Arme doch noch irgendwie an den ein oder anderen Ball herankomme). Das Yasaka wird mein Spielholz für die Vorrunde, weil es einen Ticken leichter ist und ich meine auch minimal durchschlagskräftiger gegenüber dem Dynasty Carbon. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Yasaka Athletico Power
Sehr schönes Holz
Wie ist denn der Aufbau? Hab es noch nirgends gesehen |
|
|
|||
|
|||
|
Das Holz gibt es meines Wissens nach nur in Asien oder vielleicht sogar nur in China.
Offizielle Yasaka-Infos dazu habe ich bislang nicht entdecken können. In einer Produktbeschreibung habe ich gefunden: Limba/Ayous/Carbon/Ayous/Carbon/Ayous/Limba Absolut ohne Gewähr. Vielleicht kann ja jemand hier mal den W968-Aufbau posten, soll ja ein Klon sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Könntest du die Maße des konkaven Griffs bitte hier posten? Bin seit kurzem ebenfalls Fan der neueren Yasaka Hölzer und besitze unter anderem Modelle aus der Reinforce Serie und das Zebarate. Letzeteres gefällt mir sogar ausgesprochen gut, allerdings musste ich da den Griff mit Griffband dicker machen, da er sehr dünn daherkommt.
Grüße Popperklopper Geändert von Popperklopper (10.09.2019 um 09:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
An der dünnsten Stelle habe ich beim Zebarate 8 und beim Athletico Power 8,5 cm Umfang gemessen. Bei mir geht das Zebarate gerade noch so ohne Griffband, das AP liegt dagegen ziemlich perfekt in der Hand.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die schnelle Rückmeldung! Das könnte dann tatsäachlich gehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
sehr schönes Holz, wie ist den die Blattgröße ?
|
|||
|
|||
|
Hab zwei Bilder dazu gefunden, ich würde da ablesen 149 oder 150 * 158
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es mittlerweile zum Holz etwas zu berichten?
![]() Vergleiche wie z.Bsp. zum ALC, o.ä.? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mal so frei und kopier einen Beitrag des "Elite-Nutzers" **** aus einem chinesischen Forum (Google Übersetzer, versteht sich):
Zitat:
- 89g Gewicht // 151mm*159mm Blattmaß // 5.95mm Dicke - Relativ hart für ein Holz mit Limba Außenfurnieren, fast schon Koto-Niveau. Gleiche Kunstfaser wie das w968 - langer Ballkontakt ermöglicht hohe Rotation sowie hohe und lange Flugkurve. Diesbezüglich besser als Long 5/x, aber nicht ganz auf dem Niveau des w968 --> damit besseres Verhalten für die Vorhand als das Viscaria - Rückhand direkter als Long 5, ähnelt damit leicht dem Viscaria Fazit: bessere und günstigere Alternative zu den frei erhältlichen Long 5 Hölzern, aber nicht ganz so gefühlvoll wie das w968 Geändert von merry (07.11.2019 um 20:10 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|