Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2002, 08:36
cliff cliff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cliff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka Visco

spiele zur zeit den visco von yasaka! nahe am tisch kann man mit den visco sehr gut topspin spielen! dafür ist er nicht gut zum schmettern und aus der halbdistanz kann ich nicht gut topspin spielen, kann kein tempo erzeugen!! welchen belag könnte man alternativ spielen???

Gruß cliff

Geändert von cliff (07.06.2002 um 09:04 Uhr)
Alt 07.06.2002, 10:33
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=4737

hier wirst du fündig
Alt 07.06.2002, 12:10
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
hi,

habe ebenfalls visco gespielt und bin umgestiegen auf donic desto f2, ist etwas schneller.

Probier den doch mal
Alt 07.06.2002, 12:27
cliff cliff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cliff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

hi claus!
danke für den tipp!
schönes wochenende!!
Alt 04.07.2005, 18:33
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Obergummi des Visco

Habe eine sehr spezielle Frage. Könnt ihr mir etwas über die Härte des Obergummis des Yasaka Visco sagen?

Habe auf der Rückhand in letzter Zeit Tackiness D, Mambo C und Friendship 729 Super FX gespielt. Auf der einen Seite gefiel mir der Block beim Friendship und beim Mambo C besser als beim Tack D, auf der anderen Seite ist mit dem Tack D mein Aufschlag mit Abstand am effektivsten. Da ich bei meinem Seit-Überschnitt Aufschlag den Ball mehr streiche (und nicht stark hacke) könnte ich mir vorstellen, dass das Obergummi des Friendships hier für mich zu hart ist. Warum meine Aufschläge mit dem Mambo C nichts waren kann ich mir nicht erklären.Hoffe nun mit dem Visco vielleicht sowohl gut aufzuschlagen als auch wieder besser zu blocken. Was denkt ihr?

Gruß!
Timo
Alt 05.07.2005, 18:50
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Obergummi des Visco

Also der FS729 müsste eigentlich super für Aufschläge sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Obergummi zu hart ist. Vielleicht hast du Probleme mit dem harten Schwamm?
Alt 05.07.2005, 21:35
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX
Also der FS729 müsste eigentlich super für Aufschläge sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Obergummi zu hart ist. Vielleicht hast du Probleme mit dem harten Schwamm?
Nee, kann eigentlich nicht am Schwamm liegen. Mit 40° ist der Mambo von Hause aus schon weich.

Geändert von Trendkiller (07.07.2005 um 17:13 Uhr)
Alt 06.07.2005, 07:29
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich meinte aber den Friendship
Alt 06.07.2005, 18:27
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von spinPX
Im Spiel fand ich den Belag super!
Hab nur leider bei Seit-Überschnittaufschlägen nicht so viel drin gehabt. Bei Unterschnittbällen bei denen ich richtig reinsägen konnte sah das anders aus.

Hab nicht den Mambo sondern den Mambo C gespielt.
Alt 08.07.2005, 10:33
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey!

Also das Obergummi des Viso ist am Anfang sehr kelbrig (für den ein oder anderen ein komisches Gefühl zu beginn), die legt sich jedoch nach einigen Trainingseinheiten/Spieleinheiten. Der Schwamm ist Medium. Mit dem Visco, den ich selbst mehrere Jahre lange gespielt habe, kann man sehr viel Spin erzeugen. Ist auch gut ausgewogen zwischen Tempo und Kontrolle.

Mit dem Visco kann man daher sehr spinreiche Aufschläge machen. Aber ist am Anfang etwas ungewohnt, für die, die noch nie einen klebrigen Belag gespielt haben. Aber auch wenn die klebrige Schicht abgenutzt ist, spielt er sich weiterhin sehr gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »