|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Yasaka Visco
spiele zur zeit den visco von yasaka! nahe am tisch kann man mit den visco sehr gut topspin spielen! dafür ist er nicht gut zum schmettern und aus der halbdistanz kann ich nicht gut topspin spielen, kann kein tempo erzeugen!! welchen belag könnte man alternativ spielen???
Gruß cliff Geändert von cliff (07.06.2002 um 09:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
hi,
habe ebenfalls visco gespielt und bin umgestiegen auf donic desto f2, ist etwas schneller. Probier den doch mal
|
|||
|
|||
|
hi claus!
danke für den tipp! schönes wochenende!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Obergummi des Visco
Habe eine sehr spezielle Frage. Könnt ihr mir etwas über die Härte des Obergummis des Yasaka Visco sagen?
Habe auf der Rückhand in letzter Zeit Tackiness D, Mambo C und Friendship 729 Super FX gespielt. Auf der einen Seite gefiel mir der Block beim Friendship und beim Mambo C besser als beim Tack D, auf der anderen Seite ist mit dem Tack D mein Aufschlag mit Abstand am effektivsten. Da ich bei meinem Seit-Überschnitt Aufschlag den Ball mehr streiche (und nicht stark hacke) könnte ich mir vorstellen, dass das Obergummi des Friendships hier für mich zu hart ist. Warum meine Aufschläge mit dem Mambo C nichts waren kann ich mir nicht erklären.Hoffe nun mit dem Visco vielleicht sowohl gut aufzuschlagen als auch wieder besser zu blocken. Was denkt ihr? Gruß! Timo |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Obergummi des Visco
Also der FS729 müsste eigentlich super für Aufschläge sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Obergummi zu hart ist. Vielleicht hast du Probleme mit dem harten Schwamm?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Trendkiller (07.07.2005 um 17:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich meinte aber den Friendship
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab nur leider bei Seit-Überschnittaufschlägen nicht so viel drin gehabt. Bei Unterschnittbällen bei denen ich richtig reinsägen konnte sah das anders aus. Hab nicht den Mambo sondern den Mambo C gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
Hey!
Also das Obergummi des Viso ist am Anfang sehr kelbrig (für den ein oder anderen ein komisches Gefühl zu beginn), die legt sich jedoch nach einigen Trainingseinheiten/Spieleinheiten. Der Schwamm ist Medium. Mit dem Visco, den ich selbst mehrere Jahre lange gespielt habe, kann man sehr viel Spin erzeugen. Ist auch gut ausgewogen zwischen Tempo und Kontrolle. Mit dem Visco kann man daher sehr spinreiche Aufschläge machen. Aber ist am Anfang etwas ungewohnt, für die, die noch nie einen klebrigen Belag gespielt haben. Aber auch wenn die klebrige Schicht abgenutzt ist, spielt er sich weiterhin sehr gut. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|