|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz gesucht ...
Hallo Leute,
ich bin seit vielen Jahren wieder zum Tischtennis zurückgekehrt. Da ich damals alles abgeschafft habe brauche ich nun einen neuen Schläger. Ich suche ein LEICHTES Holz, welches bei jeweils 1,8mm Belägen NICHT kopflastig ist. Das ist extrem wichtig. Das Holz sollte im AR+/OFF- Bereich liegen. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? LG binwiederda |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz gesucht...
Hallo,
ich würde ein Stiga Celero Wood mit der Griffform Legend (kräftig konkav) vorschlagen. Auch ein Butterfly Primorac Off- wäre denkbar. Kannst ja mal im Netz recherchieren. MfG Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe vor kurzem ein Stiga Energy Wood für eine Schülerin bei uns geklebt. Beläge waren 1,8mm und 2,0 mm. Das Holz wirkte nicht kopflastig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde umgekehrt sagen, kaum ein Holz im gesuchten Bereich mit *massivem* und normaldicken Griff ist mit 1.8 mm Belägen deutlich kopflastig. Ausnahmen vielleicht noch bei Balsahölzern oder aussergewöhnlich schweren, härteren Belägen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bis zu welchem Gewicht, ist es Deiner Meinung nach noch leicht? Ich finde, dass ein Schläger prinzipiell eher dann kopflastig ist, wenn das Holz selber eher leicht und dafür die Beläge eher schwer (z. B. neue FKE-Beläge) sind. Soll es ein Vollholz sein, oder darf es auch ein Carbonholz sein?
|
||||
|
||||
|
Die neue Donic New Impuls Serie ist durchaus eher Griff Lastig, das 6.5 bzw. 7.0 würde gehen mit entsprechend 78-82g
|
|||
|
|||
|
AW: Holz gesucht ...
Nicht kopflastig,
Bereich All+; OFF- gute Kontrolle da fallen mir spontan die alten STIGA Alser Hölzer ein, haben genau die gesuchten Eigenschaften !!!! Gruß Sonny |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Btw: Die Combi Energy Wood mit 2x Cornilleau Drive Intens.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich möchte eins Holz bis 80 g mit 2 1,8 mm imperial Swift Belägen spielen. Vielleicht hilft das mehr. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz gesucht ...
Prinzipiell Hölzer mit etwas kleinerem Schlägerblatt und /oder etwas längerem Griff.
Tibhar IV-S oder V-S wären zwei sehr günstige Beispiele. Das Illusion Killer ist auch eher grifflastig. Und ich muss -ich traue es mich kaum zu schreiben- Haureinis Tango recht geben. Ein Holz mit ausgehöhlten Griffschalen zu empfehlen finde ich auch etwas merkwürdig.
|
|