Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2019, 04:08
Aladeen Aladeen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aladeen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Viscaria Light mit DHS H3 NEO

Hallo Zusammen,

ich spiele seit dieser Hinrunde das Viscaria Light (VL). Habe es zu Beginn mit dem XIOM Vega Pro 2,0mm gespielt, allerdings sind mir die Topspins teilweise weggeflogen und ich konnte nicht genug Spin in die Bälle bekommen, sodass der Ball runterfällt, bevor die Platte aufhört. Sprich, feste Topspins waren ziemlich schwer. Hatte zufällig einen DHS H3 NEO Commercial rumliegen und habe das einfach probiert. Am Anfang sehr schönes Spielgefühl, nur fehlt mir mittlerweile die Durchschlagskraft. Und meine Technik ist auch nicht so gut, dass ich jeden Ball mit der harten Kombi durchziehen kann. Was meint Ihr, soll ich zurück zum Vega Pro in 1,8mm oder evtl. was ganz anderes? Leider weiß ich nicht, was mit dem Holz gut harmoniert, da ich es nur wenige Monate spiele.

Danke und Grüße
Alt 19.10.2019, 09:19
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria Light mit DHS H3 NEO

Das Holz ist recht steif und nicht gerade katapultiger. Der Vega Pro auch nicht.
Fühlst Du Dich denn wohl mit dem Holz?
Kann es sein, dass das Holz Dir einfach zu schnell und/oder zu hart und steif ist?
Natürlich solltest Du vielleicht auch noch mehr an der Technik arbeiten, aber für mich klingt das so, als ob in erster Linie das Holz zu schnell ist.

Was hast Du vorher gespielt?
Alt 19.10.2019, 13:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aladeen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Das Holz ist recht steif und nicht gerade katapultiger. Der Vega Pro auch nicht.
Fühlst Du Dich denn wohl mit dem Holz?
Kann es sein, dass das Holz Dir einfach zu schnell und/oder zu hart und steif ist?
Natürlich solltest Du vielleicht auch noch mehr an der Technik arbeiten, aber für mich klingt das so, als ob in erster Linie das Holz zu schnell ist.

Was hast Du vorher gespielt?
Ich habe mehrere Hölzer vorher gespielt:
Von DONIC Appelgren Senso V2 bis Primorac OFF-, auch mehrmals untereinander gewechselt.

Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob das Holz mir zu schnell ist. Auf der Rückhand spiele ich eben den Vega Pro in 1,8mm und da komme ich relativ gut zurecht. Mit dem H3 NEO bekomme ich es z.B. nicht hin einen kurzen Ball, wenn ich etwas weiter vom Tisch stehe, mit Bogen zu ziehen. Feste Topspins kommen auch sehr weit.
Alt 20.10.2019, 13:45
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Warum bist Du vom Primo auf Carbon?
Hast Du nicht das Gefühl, dass das mit einem elastischen, etwas langsameren Vollholz wie dem Primo besser ging?
Alt 16.11.2019, 11:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Warum bist Du vom Primo auf Carbon?
Hast Du nicht das Gefühl, dass das mit einem elastischen, etwas langsameren Vollholz wie dem Primo besser ging?
Das ging damit natürlich besser, aber alle anderen Schläge gehen mit dem VL besser.

Habe jetzt mal ein XIOM Vega Pro max. auf die Vorhand geklebt. Natürlich zu Beginn einige Schwierigkeiten gehabt, gerade das Kurz-Kurz-Spiel, aber die besagten kurzen Bälle bei größerer Entfernung kann man sehr gut anziehen. Bin bisher relativ zufrieden.
Alt 16.11.2019, 11:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich habe irgendwo auch gelesen, dass die DHS H3 NEOs geboostet sind. Das könnte erklären, wieso ich nach 3 Monaten Spielzeit wirklich nichts mit dem Belag anfangen konnte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »