|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wang Li Quin ANV -> 2 verschiedene Versionen?
Hallo zusammen,
lese hier schon seit längerer Zeit mit und finde das Forum wirklich super! Heute muß ich mich aber mal selbst mit einer Frage an Euch wenden: Gibt es von dem Wang Li Quin ANV Holz 2 verschiedene Versionen? Habe die Möglichkeit, ein Wang Li Quin zu erwerben, daß aus dunklem Holz zu sein scheint (dunkelbraunes Schlägerblatt) und einen schwarzen Griff mit roter Linse hat. Nach Recherchen im Internet habe ich bislang aber nur diese Version ausfindig machen können: Beste Grüße Mark 5 |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wang Li Quin ANV -> 2 verschiedene Versionen?
Ich kenne 2 Versionen:
Sind beide mit dunklem Oberfurnier. Das eine hat den Aufdruck auf dem Schlägerblatt, das andere ist ohne Aufdruck. Sonst sind sie recht identisch. Vielleicht hat tomji noch mehr Infos darüber. Das Foto ist von den Farbwerten fürs Internet nicht optimal eingestellt. Habe es nochmals farblich angepaßt, damit der Griff tatsächlich schwarz ist. Daraus ergibt sich dann die Farbe des Schlägerblattes, das in etwa der Realität entspricht.
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich vermute, dass es nur eine Version gibt. Es kommt hin und wieder mal vor, dass die Bilder in Katalogen und Online-Shops über- oder unterbelichtet sind. Die GFarben der Griffe und Deckfurniere wirken daher manchmal etwas verzerrt. Ich würde mir da aber keine Gedanken drüber machen... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Schläger leider selbst noch nicht in Augenschein nehmen können. Hab aber folgendes Foto von dem Schläger:
http://bilder-speicher.de/Abbie96529...ing-page.html# |
|
|
|||
|
|||
|
ich denke schon, dass es 2 verschiedene versionen gibt, auf der Nittaku-Website steht beim Wang Li Quin ANV wortwörtlich:
2 neue Super-Hölzer für kompromissloses Offensiv-Tischtennis mit dem 40 mm Ball! |
|
|
|||
|
|||
|
Das Wang Li Quin ANV ist gegenüber dem Wang Nan ANV deshalb noch etwas gefühlvoller. 2 neue Super-Hölzer für kompromissloses Offensiv-Tischtennis mit dem 40 mm Ball!
Meinste nicht, daß sich das auf die beiden oben erwähnten Hölzer bezieht? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe 3 Exemplare des genannten Holzes und spiele diese auch. Das zuletzt erworbene ist tatsächlich anders. Meine beiden konkaven Hölzer haben keinerlei Aufdruck auf dem Schlägerblatt im Gegensatz zum neuen mit geraden Griff. Das Gewicht der Hölzer ist identisch (alle ca. 88 Gramm), allerdings war das Schlägerblatt des (nennen wir es der Einfachheit halber nur noch) "Anderen" leicht kleiner. "War" deshalb, weil ich die Schlägerblätter leicht verkleinert habe. Ursprünglich wogen die Hölzer ca. 90 Gramm. In Höhe und Breite liegt die Differenz des Anderen bei ca. 1-1,5 mm weniger. Gleichzeitig ist das Schlagerblatt leicht dicker (ca. 1 mm). Leider habe ich keine Schieblehre, aber mein Auge sollte mich hier nicht täuschen. Daraus resultiert auch, dass das Andere trotz kleineren Schlägerblattes das gleiche Gewicht hat. Darüber hinaus hat das Andere im Griff die eingebrannte Prägung (so es denn eingebrannte Prägungen gibt ) N-J.T.T.A.A und unter das Griffende ein kleines Nittaku-Metallschildchen genagelt, auf welchem unter anderem auch "Imported" zu lesen ist.Der Furnieraufbau ist von der Holzauswahl exakt identisch, allerdings ist das Kernfurnier des Anderen den besagten Millimeter dicker. Ansonsten sind die Hölzer optisch nicht zu unterscheiden. Ich spiele eigentlich nur die konkaven Hölzer, da mir die Griffform besser liegt. Das Andere hatte ich gekauft, damit ich noch ein Reserveholz habe (wird ja nicht mehr hergestellt) und auch mal einen Noppenversuch (mit Drehen) starten kann (was mittlerweile eher hinfällig ist). Es spielt sich tatsächlich auch ein wenig anders . Ich denke, dass es nicht nur die unterschiedliche Griffform ist, sondern vor allem das etwas dickere Kernfurnier, welches das leicht unterschiedliche Spielgfühl hervorruft. Es spielt sich dadurch ein wenig "dumpfer" (Nuance weniger Rückmeldung), ein bisschen schneller und ich bilde mir ein, dass der Absprungwinkel auch ein klitzeklein wenig flacher ist, wobei das noch am ehesten durch den anderen Griff, und dadurch auch eine andere Schlägerhaltung, provoziert wird.Insgesamt zeichnet sich das Holz (also beide Versionen) für mich dadurch aus, dass es schön steif/vibrationsarm ist, aber gleichzeitig hervorragend für rotationsreiches Topspinspiel geeignet ist bei einer erstklassigen Rückmeldung. Die Verarbeitung ist sehr gut, das sehr dünne Deckfurnier allerdings auch relativ empfindlich. Ich kann das Holz uneingeschränkt empfehlen (kein Wunder, habe ich doch nach relativ langem Suchen endlich das passende gefunden ), wenn man auf der Suche nach einer guten Synthese aus Tempo, Steifigkeit und Spinentwicklung ist. Einen Test ist es allemal immer Wert.Wer zufällig noch ein konkaves Exemplar zu veräußern hat, bitte PN ![]() JanMove hatte HIER einen etwas ausführlicheren Testbericht geschrieben, dem ich nahezu vollständig zustimme. Hth Jörg EDIT: Bezüglich des Unterschieds in der Dicke muss ich mich korrigieren. Ich habe die Hölzer mit den Schlägerblättern neben einander auf den Tisch gelegt und der Unterschied beträgt wohl eher 0,5 mm. Allerdings ist das Kernfurnier des Anderen mit Sicherheit 1 mm dicker, was bedeutet, dass die mittleren Furniere auch noch einmal kleine Differenzen in der Dicke aufweisen.
Jetzt geht die Post hier ab ... Geändert von jotr (20.05.2006 um 15:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für die ausführliche Info!
Hab ich Dich also richtig verstanden, daß die beiden ersten Wang Li Quin Hölzer von Dir (die ohne Aufdruck auf dem Schlägerblatt), dem Schläger entsprechen, der mir angeboten wurden? Hier nochmal das Bild: http://bilder-speicher.de/Abbie96529...ing-page.html# Darf ich fragen, wieviel so ein Schläger in Neuzustand wert wäre? Der Neupreis lag wohl mal bei knapp 80 €, scheint sich aber schon halbiert zu haben, sofern man das Holz überhaupt noch bekommt. Beste Grüße Mark 5 PS: Welche Beläge haben Euch auf dem Holz besonders gut gefallen? Hatte auf der VH an den Bryce bzw. Mark V gedacht? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Mann heisst Wang Liqin!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mark,
ja - es handelt sich exakt um dieses Holz. Die UVP des Herstellers lag tatsächlich mal bei 79 Euro, aber für das Geld hat es offensichtlich fast niemand gekauft, weshalb der Preis auch razfaz bei 59 Euro lag. ![]() Ich habe mir mein erstes Holz neu im Angebot bei einem Händler für (bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube) 33 Euro gekauft. Das zweite gebrauchte Exemplar hat mich ca. 25 Euro gekostet, genau wie das dritte. Die gebrauchten Hölzer waren aber auch beide in Topzustand, also quasi wie neu. Inklusive Versand solltest Du für ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar nicht (viel) mehr als 30 Euro zahlen. Hängt aber letztlich davon ab, wie gerne Du es hättest ![]() Bzgl. der Beläge kann es keine verbindliche Aussage geben. Das hängt vor allem von Deinem Spiel und Vorlieben ab. Ich habe sowohl Softbeläge (Neos Sound), Mid-Soft (Cermet - über dessen Einordnung kann man sich aber trefflich streiten ) ausprobiert und bin bei Medium (HP@) gelandet. Mit all diesen genannten Belägen kann man vortrefflich ein sowohl spin- als auch speedorientiertes Topspinspiel aufziehen (immer auf meine bescheidene Leistungsstärke bezogen). Etwas härteres als den HP@ habe ich aber, zumindest auf diesem Holz, noch nicht ausprobiert.Ob und wie der Bryce funktioniert kann ich daher nicht abschätzen. Aber klar ist, dass man den Bryce ja i.d.R. weniger für Spin denn für Speed spielt. ![]() Den MarkV mit seinem rel. weichen Obergummi und kompakten Schwamm könnte ich mir persönlich sehr gut vorstellen, ist aber wie erwähnt ausschließlich von Deinen Vorlieben abhängig. Viel Spaß beim Testen ![]() Jörg
Jetzt geht die Post hier ab ... Geändert von jotr (21.05.2006 um 12:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|