|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Wer ist der beste Trainer in NRW
Möchte gerne von euch wissen wer eure Favorit ist???
Gruss Normen |
|
|||
|
|||
denke mal, daß der dirk huber wohl schon der beste in nrw ist, sonst wäre er doch mit sicherheit nicht der verbandstrainer, oder?
also mein favorit Dirk Huber ![]()
|
|||
|
|||
Trainer
Warum wird Dirk Huber immer als bester Trainer hervorgehoben ?
Nur weil er Verbandstrainer ist heißt das noch lange nichts. Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, aber man sollte Anfangen zu erklären welche Eigenschaften, der hier Aufgezählten Trainer, diese zu den besten machen?Es gibt nämlich sicherlich noch andere sehr gute Trainer im WTTV. Außerdem ist der WTTV nicht unbedingt der beste Verband was die breite guter Spieler angeht. Und die besten Spieler des WTTV trainieren meistens woanders, als beim Kadertraining.Hinzukommt das einige Trainer ihre Lieblingskinder haben, die es dann solange sie ins Modell hereinpassen, sehr gut haben. Ich finde es sollte auch möglich sein vom Verband unterstützt zu werden auch wenn man nicht zum Kadertraining kommt. Da es für manche Spieler einfach sinnvoller ist in ihrer Heimatstadt zu trainieren und dafür nicht zum Verbandstraining zu kommen. Einige Spieler dürfen das sogar, andere Wiederum nicht. Jetzt werde ich noch ein paar Trainernamen nennen, die ihr mal berwerten solltet. 1. Lars Hoffmann 2. Alex Klein 3. Frank Heggenberger 4. Florian Noe 5. Berni Fossebein ( falls noch als Trainer aktiv ) |
|
|||
|
|||
Tag zusammen!
Also, ich habe u.a. 10 Jahre unter Dirk Huber trainiert. Er ist sehr hart, aber wenn man sich halbwegs normal benimmt, dann kommt man sehr gut klar mit ihm und man lernt auch viel. Der beste Trainier meiner Meinung nach ist aber Paul Noel. Paul hat 4 Jahre die 1. Herren - und Damenschaft und zusätzlich den Nachwuchs von Steinhagen trainiert. Paul war immer für einen da und ist dazu noch mit zu allen Ranglisten und Meisterschaften mitgefahren. Nach den Erfolgen her, muß man Lars Hoffmann auch dazu zählen. Er ist zwar super hart, aber sieht man mal zurück, dann hat er genügend gute Spieler rausgebracht. D.h. nicht, daß sie jetzt auch noch überragend sind - Kojima, di Florio, van Huuk, Loeper usw... |
|
|||
|
|||
der Daene
sicherlich gibt es auch andere sehr gute Trainer, doch ich denke dennoch, daß Huber den anderen etwas vorraus hat, da er einfach weiß, wie er mit Jugendlichen arbeiten muß. Er weiß genau, wie man die Jungs und Mädels auf Wettkämpfe vorbereiten kann, um 100%ig leistung zu bringen. Das ist sein großer Bonus im Gegensatz zu vielen anderen Trainern.
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von Jürgern Schmicker?
![]()
|
|||
|
|||
ich denke genauso wie schollinsky das man lars hofmann zu einem der besten trainer in nrw zaehlen muss.......
schollinsky ich werde nicht mit van huuk geschrieben sondern van huck....bis denne |
|
|||
|
|||
Wer ist der beste Trainer?
Hallo erstmal,
im Laufe der letzten drei Jahre habe ich bedingt durch meinen Sohn sehr viele Trainer kennengelernt und mache mir natürlich auch meine Gedanken. Zunächst einmal kann man einen Trainer nicht nur nach nackten Zahlen sprich, wen hat der rausgebracht und welche Erfolge hat der erzielt, beurteilen. Meiner Meinung nach zählen vor allem die menschliche Fähigkeiten. Gerade bei Kindern muss ein guter Trainer ein Händchen haben, Schleifer und harte Hunde sind eher kontraproduktiv auch wenn sie kurzfristig Erfolge vorweisen können. Was nutzt ein noch so tolles Ergebnis mit 13 Jahren, wenn der Spieler mit 15 keinen Bock mehr hat und statt Tischtennis Hallenhalma spielt. Wir brauchen Trainer, die Kinder und Jugendliche für unseren Sport langfristig begeistern können. Manchmal habe ich das Gefühl einige Trainer meinen Tischtennis höre mit Erreichen des Erwachsenenalters auf. Ich möchte mich über keinen Trainer negativ auslassen, dass Dirk Huber aber ein guter Trainer ist, steht sicherlich außer Frage. Er hat die Fähigkeit mit den Jugendlichen auf einer freundschaftlichen aber trotzdem zielgerichteten Basis umzugehen. Ähnlich ist Stefan Schulte-Kellinghaus gestrickt, der einerseits vielleicht noch mehr Drive hat, andererseits aber (noch) nicht so ausgeglichen ist wie Huber. Die beiden sind auf jeden Fall ein gutes Team. Mein Sohn ist ansonsten mit fast allen Verbandstrainern gut ausgekommen. Florians Noe´s Fähigkeiten als Trainer kann ich nicht so gut beurteilen, bei ihm überzeugt mich aber die freundliche Art, mit der er mit den Kids umgeht. Sammy
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|||
|
|||
Re: Sind es wirklich die Trainer
Zitat:
![]() Dieses ist so über Jahrzehnte gewachsen. Lieber wird Geld für ein oder zwei Spitzenspieler ausgegeben, obwohl ich glaube das der in der Regel preiswertere Trainer :confused: durchaus der erfolgreichere Weg sein kann. |
|
|||
|
|||
@ Ernie
Ein Trainer, der eine Regionalliga-Mannschaft weiterbringen kann, ist sicher schwieriger zu finden, als ein Neuer fürs obere Paarkreuz. Da könnte vielleicht das Problem liegen. Aber generell denke ich, dass Spieler, die in solchen Klassen spielen, genug Erfahrungen mit guten Trainern (Verband, andere Vereine) gemacht haben, dass sie mehr als Pseudo-Spielertrainer. Auch wenn das natürlich nicht so hilfreich ist, wie einen Spitzencoach an der Bande zu haben.... Take care.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.