Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2001, 13:13
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH-Belag gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen VH-Belag und es wäre nett, wenn ihr mir was empfehlen könntet. Und so soll er sein:

Der Schwamm soll eher hart als weich sein (kein XYZ-Soft-Belag) und die Bälle sollen schön flach abspringen (keine Bogenlampen). Wenig schnittempfindlich soll er auch sein, also nix extrem griffiges. Wenn er schön leicht ist, wäre das auch nicht schlecht. Und selbstverständlich soll er richtig haltbar sein und auf jeden Fall billiger als ein Bryce. Also kurz und knapp: ich suche die eierlegende Wollmilchsau.

Noch was zu meinem Spiel: Spiele in der 1.KL vorne. Bin kein Bewegungstalent und lasse lieber meinen Gegner laufen. Ziehe VH-Topspin "aus der Hüfte" (sagen die anderen). Bin keiner, der 27 Topspins hintereinander ziehen kann oder will. Mache am liebsten auf VH den Punkt mit erstem oder zweiten Topspin, Schuss oder platziertem Block. Mit der Frischkleberei hab ich nix am Hut. Und was ich derzeit spiele, spielt ja erstmal keine Rolle ...

Schönen Dank auch.
Alt 28.08.2001, 13:55
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: VH-Belag gesucht

Zitat:
Original geschrieben von elvis

Der Schwamm soll eher hart als weich sein

die Bälle sollen schön flach abspringen (keine Bogenlampen).

Wenig schnittempfindlich soll er auch sein, also nix extrem griffiges.

Wenn er schön leicht ist, wäre das auch nicht schlecht.

Und selbstverständlich soll er richtig haltbar sein

auf jeden Fall billiger als ein Bryce.

Mache am liebsten auf VH den Punkt mit erstem oder zweiten Topspin, Schuss oder platziertem Block.
Der Visco kommt auf gar keinen Fall in Frage, weil der Belag a.) extrem griffig ist und b.) nicht gerade leicht ist!

Wenn man Deine Auflistung oben anschaut, dann kommt eigentlich nur ein Belag in Frage: der STIGA Innova! (nicht der Ultralight, sondern der normale Innova!)
Alt 28.08.2001, 15:11
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: VH-Belag gesucht

Zitat:
Original geschrieben von Mr.500

Der Visco kommt auf gar keinen Fall in Frage, weil der Belag a.) extrem griffig ist und b.) nicht gerade leicht ist!

Wenn man Deine Auflistung oben anschaut, dann kommt eigentlich nur ein Belag in Frage: der STIGA Innova! (nicht der Ultralight, sondern der normale Innova!)
Da kann ich Dir nur zustimmen, aber Innova Ultralight ist auch keine schlechte Empfehlung - obwohl das ein weicher Belag ist.

Gruß, Volkmar
Alt 28.08.2001, 15:16
Benutzerbild von Lightning Bolt
Lightning Bolt Lightning Bolt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lightning Bolt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Clippa

hallo elvis

kämen noppen auch für dich in frage ?

wenn ja kann ich dir den STIGA Clippa(entspricht 100% deinen Vorstellungen) nur
wärmstens empfehlen !

topspins lassen sich meiner meinung nach gut
spielen und zudem isser auch noch nichma
schnittanfällig( noppe halt )...

vielleicht ist es ja was für dich !

cu lightning bolt

Geändert von Lightning Bolt (28.08.2001 um 15:29 Uhr)
Alt 28.08.2001, 16:09
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß nicht ob man den Mendo MP(hat auf jeden Fall flachen Ballabsprung) ungeklebt gut spielen kann wenn nicht versuch mal den "Normalen".
Oder den Innova, mit dem guten alten Sriver kannst Du auch nicht falsch machen.
Alt 28.08.2001, 17:02
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Doch, griffig ist der schon, aber nicht hochgriffig!
Hochgriffig sind Beläge wie der Chop&Drive oder der Tackiness.
Wenn ich mir die Auflistung oben so anschaue, dann würde ich auch zum Innova tendieren. Mendo MP würde auch gehen wenn der Wunsch nach einem leichteren Belag nicht wäre.
Alt 28.08.2001, 21:29
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hat der innova nicht auch eine schwammhärte von 40° und gehört damit zu den softbelägen.. vielleicht kommt auch eine variante des vario oder der mark v in frage..
Alt 29.08.2001, 06:45
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Laut einem TT-Katalog schon, aber ich weiß nicht, ob das immer so ganz stimmt. Für mich hat er sich beim Test von der Schwammhärte eher angefühlt wie ein Mendo Energy, aber der soll laut dem TT-Katalog 42° haben.

Gruß, Volkmar
Alt 29.08.2001, 07:29
Alwin007 Alwin007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alwin007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann Dir empfehlen:
-auch wenn er unverschämt teuer ist den Butterfly Bryce (ich bin aber kein Butterfly- Vertreter!!!!!),
-Mendo MP,
-Joola Tango Metallic (ist noch garnicht genannt worden, was mich sehr erstaunt, da dieser Belag den o.g. sehr ähnlich ist; problematisch dabei ist die Tensoreigenschaft, was sich beim Frischkleben immer etwas schwierig gestaltet; aber ansonsten geht der auch richtig ab)
-Mark V MR 2 (den habe ich auch mal gespielt, richtig geniales hartes Teil + hohe Geschwindigkeit + viel Power + weniger Schnitt)

Mirko
Alt 29.08.2001, 07:44
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Experten,

erstmal schönen Dank für eure Resonanz, bin begeistert. Gut, dass ich gepostet habe, denn vor diesem Thread habe ich mich ja selbst mal umgeschaut/-gehört, und die Gummis, die evtl. für mich in Frage kamen, sind nicht unbedingt die, die ihr vorschlagt:
Donic Waldner
Stiga Mendo
Nittaku Magic Carbon

@Harry666:
Der Visco klingt schon interessant, aber ich mag die Klebrigkeit nicht so.

@Lightning Bolt:
Mit dem Clippa habe ich auch schon geliebäugelt, aber mir geht (noch) etwas die Muffe wegen der Umstellung auf kurze Noppen. Das wäre sicher nicht so einfach.

Früher habe ich lange und gerne den SuperSriver gespielt, aber der ist ja leider ausgestorben. Gibt es heute wieder was ähnliches ? Und noch was: ist es richtig, dass kurze Noppen generell länger halten als ein normaler Belag ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »