|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TTR-Bilanz "geheim" halten?
Es gab bei uns im Verein gerade die Diskussion, ob man seine TTR-Bilanz mit den einzelnen Ergebnissen - so wie sie für "Premium" Nutzer bei mytischtennis einsehbar ist - auch verbergen kann. Anlass war dass zwei Mitspieler meinten, man könne so ihr "Privatleben" wie Teilnahme an Turnieren und anderen Wettbewerben verfolgen, was ja auch den Datenschutz betreffe.
Es wurde dann darauf hingewiesen, dass man mit der Teilnahme am Spielbetrieb der Veröffentlichung zustimme. Daher also meine Frage: Stimmt das so, oder gibt es eine Möglichkeit, die Veröffentlichung der TTR-Bilanz privat zu halten, also nicht öffentlich einsehbar? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTR-Bilanz "geheim" halten?
Dafür muss man doch kein Premium-Nutzer sein! Ich kann von jedem die TTR-Historie mit allen Spielen ansehen ohne Premium-Nutzer zu sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mehr als ein Jahr gab es einen Spieler "Noname", bis man die Fehler korrigiert hatte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber dann auch bitte nur noch mit Maske spielen, könnte ja sonst jeder in der Halle sehen, wer da spielt.
![]() Zur eigentlichen Frage: ja, du stimmst der Veröffentlichung mit dem Spielerantrag zu. Allerdings ist diese Zustimmung wohl nicht informierend genug im Sinne der Datenschutzbestimmungen. Außerdem könnte die verpflichtende Verbindung zw. Spielberechtigung und Veröffentlichungszustimmung problematisch sein. Also: du kannst eine Anonymisierung derzeit wohl durchsetzen. Welche Nebenwirkungen auf den Sport das haben wird, wenn das alle machen, muss jeder mit sich ausmachen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
FB Account <- freiwillig bzw. selbst bestimmt was veröffentlicht wird Scheckkarte <- Daten nicht für jeden Einsehbar
|
|||
|
|||
|
Wobei Facebook vor wenigen Tagen vor dem US-Kongress wieder zugegeben hat, sich nicht an die Einstellungen der Nutzer zu halten...
Es wäre ja im Interesse der Nutzer, für sie relevante Werbung zu bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Erstens ist es für mich nicht nachvollziehbar warum man seine Ergebnisse geheimhalten möchte. Zweitens zumindest im BTTV unterschreibt man das die Daten von einem weiterverarbeitet werden dürfen, wenn man eine Spielberechtigung beantragt. Unnötiges Gezeter aus meiner Sicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt so viele Steinplatten auf der Welt. "Die spinnen, die Römer" |
|
|
|||
|
|||
|
Es gab in der Vergangenheit schon Fälle, in denen Spieler durch eine Veröffentlichung berufliche Nachteile hatten. Trotz Krankschreibung traten sie am Spieltag für ihr Team an und die Ergebnisse wurden veröffentlicht und von Chefs eingesehen. Die Ergebnisse sind ja öffentlich zugänglich und einsehbar. Abmahnungen waren die Folge, teils auch Kündigung. Ähnliche Fälle gab es beim Fußball, wenn die Mannschaftsaufstellung in der Zeitung steht. Ich kenne auch Fälle, in denen Eltern dem Verein untersagten, den Namen des Sohnes und dessen Spielergebnisse in der Presse zu veröffentlichen.
Theoretisch könnte ein Spieler ja auch sagen, ich bin beim Match und ist bei der Freundin und lässt Ersatzmann für ihn spielen ;-) Gründe gäbe es schon, auch wenn man es nicht immer verstehen muss. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|