|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Passender RH Belag zum EVO FX-S auf BTY IF ALC gesucht...
Im Auftrag meines "Teamkollegen" wollte ich mal in die Runde fragen, welchen RH Belag ihr anhand seinem Material und Eigenschaften empfehlen würdet, habt mich mit euren Ratschlägen auch schon ein ganzes Stück weiter gebracht! :-)
Er spielt einen Tibhar Evolution FX-S 1.9/2.0 auf der VH auf einem Innerforce ALC. Aktuell hat er den Omega V Euro von Xiom in 1.8mm drauf, ist insgesamt zufrieden mit dem Blockverhalten und langen Schupfbällen etc, jedoch fällt ihm das eröffnen etwas schwer. Er hatte vorher den weicheren Hexer Grip SFX gehabt, der zwar leichter zum Eröffnen war, jedoch zu viel Katapult und Eigendynamik im gefuhlvolleren Spiel hatte (2.0mm). Alles zw 43-45 Grad Schwammhärte kommt für ihn in Frage. Mit dem FX-S auf der VH kommt er nach dem Umstieg vom Joola Maxxx super zurecht. RH Eigenschaften: - Aktiver/Passiver Block - gefühlvolle Schupfs - leichteres Eröffnen - ausreichend Saft für die Halbdistanz - schwächere Hand als VH Der Omega V Euro ist in allen genannten Punkten für ihn ein prinzipiell guter Belag, leidlich das anziehen bereitet ihm Probleme. Gerne würde er innerhalb der Evo Reihe etwas finden, prinzipiell aber absolut Markenoffen. Vielen Dank im Voraus. 1650 Punkte / Vorhand orientierter Spieler (ehemals Lange Noppen bis vor 2 Jahren) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Passender RH Belag zum EVO FX-S auf BTY IF ALC gesucht...
Klingt für mich als würde Material da nicht das Zünglein an der Waage sein, sondern die Technik. Vor allem wenn der Rest passt, hilft da eher gezieltes Training der Eröffnung, statt mit nem anderen Belag wieder 3 andere Baustellen aufzumachen. Gerade auf dem Level und selbst darüber noch macht ne gescheite Rückhand oftmals den Unterschied. Das fängt ja erst ab 1850 ca. An, dass das keine Schwachstelle per se mehr ist.
Also wenn er sich selbst nen Gefallen tun will, Extraschichten.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (22.01.2020 um 17:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Er möchte einen Material Tipp und keinen 0815 Trainingstipp.
Hat er denn mal versucht den Schläger zu drehen? Wenn es einer aus der Evolution Serie sein soll, würde ich zum EL-S oder EL-P tendieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der FX-P spielt sich trotz des noch etwas weicheren Schwamms knackiger als ein Hexer Grip SFX. Da könnte man mit einem schwer selektierten Exemplar eventuell auch was machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gedreht hat er in der Tat schon, da er den FX-S in 2.0 spielt war es für ihm nicht aussagekräftig genug, da er wenn dann die 1.8er Variante nehmen würde. War laut ihm prinzipiell besser in der Eröffnung, als der Omega, jedoch nicht ganz so plaziert/trocken bei den Blocks und etwas zu schnell (2.0mm). Natürlich wieder einmal eine Probieren vor studieren Frage, aber bei rund 40- 50€ pro Belag leider nicht möglich bis man mal soweit ist :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
FX P, oder EL S könnten passen.
Der FX P hat einen leicht weicheren Schwamm als sein FX S. Sollte also auch fehlerverzeihender sein. Wenn er aber schon den FX S getestet hat und ihn nicht so trocken und direkt wie den Xiom findet. Vielleicht ist die ganze Belagreihe eher für seine Vorhand geeignet..? Ich persönlich finde der Aurus Select ist ein super RH Belag. Ist zwar nicht die selbe Serie, aber immerhin von der selben Firma. Vielleicht liest er sich dazu mal was durch.
|
|||
|
|||
|
Was bedeutet denn: das Anziehen macht Probleme?
Auf Unterschnitt geht zu viel ins Netz? Deutlich oder Netzkante? Blocks werden trockener/platzierter für mich mit härterem Schwamm. Das erschwert aber eventuell das Anziehen. Ich vermute fast, das Anziehen fiel ihm mit dem FX-S einfach leichter, weil der schneller ist in 2,0.
|
|||
|
|||
|
Wenn der Hexer GRIP sfx zu katapultig war, glaube ich nicht dass der el-s ein geeigneter Kandidat ist, er ist doch das Katapultmonster schlechthin.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also Katapult ja, aber Katapultmonster?
|
|||
|
|||
|
Stimme omma hier voll und ganz zu. Durch den EL-S wird zwar eventuell das Anziehen besser funktionieren, aber alle anderen Schläge werden vermutlich unkontrollierter.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|