Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2006, 00:11
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tensor belag gesucht

sers junx. hab ne freundin und spielt seit ca 5monaten aktiv tischtennis. so, heute war training, hab mir mal nen langsamen schläger zurecht gebastelt und meinen schläger mit dem ich nexte saison spielen werde.

langsamer schläger: Joola samba ntec 2.0
gewo airtec light 2.0
Joola allround (2 schichten versiegelt)
2schichten frisch

mein saisonschläger:
Gewo loop soft max
gewo airtec ultra klick 2.0
BTY Primorac carbon off+ (3 schichten versiegelt)
2schichten frisch

ihr schläger
friendchip -40s 2.0
andro revolution glue 2.0
wenn man ihre beläge kleben würde, könnte sie damit auch wesentlich besser spielen können. das möchte ich jedoch nicht, da ja 2008 das klebeverbot herscht

mit meinen schläger gingen die bälle bei ihr des öfteren hinten raus. mit dem langsameren schläger hat sie richtig gute tops gespielt. halt so wie es sein soll. jetzt bräuchte ich für sie tensor beläge, oder irgendwas mit eingebauten frischklebe effekt.

vorhand sollte ca 35°-38° hart sein, und rückhand 38-40°.
leider habe ich null erfahrung mit solchen belägen und möchte dadurch euch nach rat fragen.

ich selber habe nur den F3 gespielt, und das war eigentlich nicht schlecht, zwar etwas drucklos, aber ich musste nichts extremes vermissen, da dachte ich, das ich ihr den mal auf die vorhand ziehe.
und auf die rückhand sollte erstmal ein joola tango herhalten.

jetzt meine frage, tuhens die beläge, oder sind das immernoch zweitklassige tensor beläge wo man kaum etwas vom klebefeeling spührt? und wie sieht es mit der haltbarkeit aus vom joola tango.
ich danke euch im voraus

€dit: ein tibhar Rookie D.TecS würde auch noch ins profil passen.

Geändert von Al_bundy (19.08.2006 um 00:16 Uhr)
Alt 19.08.2006, 11:39
togi togi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

togi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tensor belag gesucht

habe noch nen quad 480 und 450 willste haben, beide mit Frischklebeeffekt, der 480 er ist recht hart der 450er ist ehr medium.
Alt 19.08.2006, 11:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein, diese sind leider beide zu hart
Alt 19.08.2006, 14:13
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hattest du nicht letztens son begeisternden Thread über den Friendship aufgemacht?Wieso spielste denn jetzt wieder was andere?! War wohl doch nicht so der "Burner"
Alt 19.08.2006, 15:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

weil der friendchip meiner freudnin gehört. und ich möchte für sie nen tensor organisieren, wegen aus die maus mit frischkleben @ 2007, bringt ja nichts wenn sie nen halbes jahr dabei ist, und anfängt mit kleben, wenns eh nextes jahr verboten werden soll, oder es bis dahin keinen vollwertigen ersatz gibt.

Geändert von Al_bundy (19.08.2006 um 19:04 Uhr)
Alt 19.08.2006, 19:24
spinstar spinstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Frischklebeverbot wurde um ein Jahr aufgeschoben!
Alt 19.08.2006, 20:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

macht es denn eigentlich noch sin damit anzufangen? habe mich ja mit ihr so geeinigt das sie sich den rookie holt. desweiteren hat sie ja noch nie wirklich geklebt, und der unterschied wird für sie ja auch spürbar sein, deswegen sollte eigentlich nen tensor schon reichen, später wenn sie weiter ist, kann sie ja noch immer auf kleber mit wasserbasis oder was es später geben wird umstellen, aber auf jedenfall hat sie denn schon mehr ballgefühl, desweiteren hört man ja auch einen klick, wenn man den ball optimal erwischt, was man bei einem nonklebe belag oder nicht frischgeklebten belag nicht hört. is halt auch nen akustischer anhalts der sagt ob der ball gut oder nicht so gut getroffen wurde.
desweiteren wäre es auch für mich interessant tt ohne klebe zu spielen, es bietet ja auch einige vorteile. keine klber abziehen und kaum folgekosten beim sport. denn kleber geht schon etwas aufs geld, bei mir hält nen liter nur ca 5 monate.
Alt 19.08.2006, 21:21
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn sie noch nicht geklebt hat, dann sollte sie meiner Meinung nach jetzt auch das kleben nicht anfangen...lieber sich jetzt gleich auf tensoren umstellen als erst auf frischkleben, sich dann daran gewöhnen (nach einer eingewöhnungszeit) um dann 1 Jahr später wieder umstellen zu müssen weil ein halbes jahr später das "neu erlernte" nicht mehr geht.
Alt 19.08.2006, 22:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Florry
wenn sie noch nicht geklebt hat, dann sollte sie meiner Meinung nach jetzt auch das kleben nicht anfangen...lieber sich jetzt gleich auf tensoren umstellen als erst auf frischkleben, sich dann daran gewöhnen (nach einer eingewöhnungszeit) um dann 1 Jahr später wieder umstellen zu müssen weil ein halbes jahr später das "neu erlernte" nicht mehr geht.
ungefähr genauso dachte ich auch, deswegen eher die wahl zum tensor als zum kleber.
ich weiß halt nur nicht wie frischklebig sich die neuen so machen. habe ja keine lust, das sich meine kleine maus nen fehlkauf holt. anderer seits kann man auch anders herum denken, und sagen, ok, klebe erstmal, später wirds eh alternativen kleber geben der denn die lömikleber ablöst.

Geändert von Al_bundy (19.08.2006 um 22:59 Uhr)
Alt 20.08.2006, 09:11
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bzl. dem kleben. halte es generell nicht sinnvoll nach nur 5 monaten mit dem kleben anzufangen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »