|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich bin jetzt von der Herren D Klasse in die Herren C Klasse aufgestiegen ohne das ich ein Turnier gewonnen habe oder irgendwo 2ter oder 3ter geworden bin.Ich weiss nicht warum?Meine Bilanz war 22:10 in der 1 Kl im mittleren Paarkreuz.Im BTTV konnte ich aber nirgends wo Richtlinien finden die meinen Aufstieg bestätigen.In der WO steht nur das das der jeweilige Bezirk oder Verband selber regelt.Vielleicht weiss wer wo es einen Link dazu gibt für den BTTV(Bayern).Würde mich freuen.
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Einstufung in Herren C Klasse
Hey!
Klingt schon merkwürdig ! deine bilanz hat mit der aufwertung wohl wenig zu tun! spielst du jetzt vielleicht in einer anderen mannschaft als vorher ? seit ihr aufgestiegen? hast du den verein gewechselt und die mannschaft spielt in einer anderen liga ? denn die einstufung ist nur auf die spielklasse deiner mannschaft zurück zu führern und nicht auf die spielstärke jedes einzelnen spielers! es gibt natürlich auch turnierveranstalter die sich das recht rausnehmen spielerisch deutlich stärkere spieler höher einzustufen, aber das hab ich bisher nur 1 mal erlebt! Kawi
|
|||
|
|||
der Fachwart Einzelsport in eurem Kreis kann dich bei überragender Leistung in der Liga dem Bezirksfachwart zur Höherstufung in der Leistungsklasse
vorschlagen. Bei uns im Kreis hatte einer in der 3. Kreisliga vorne ne Bilanz von 32:3 (so in der Art) er wurde hochgestuft obwohl er kein Turnieraufstieg erreicht hatte. In der 2. Kreisliga mitte wurde ebenfalls ein Spieler mit einer ähnlichen Bilanz hochgestuft. wenn du Herren 1.Kreisliga in der Mitte spielst dann bist du automatisch C-Klasse da das die Grundeinstufung ist. http://www.bttv.de/obb/dfb-rili/anl1.htm
|
|||
|
|||
Das macht wohl jeder Kreis nach Gutdünken. Bei einem unserer Nachbarkreise hier wurde so ungefähr jeder, der länger als zwei Jahre gespielt hat und einen vernünftigen Topspin konnte, aufgestuft. Ich finde, hier müssten wirklich klare Regelungen her. Entweder Platz 1 bis 3 bei Kreismeisterschaft und Kreisrangliste oder ein bestimmter Prozentwert im Spielverhältnis. Es kann ja nicht sein, dass das jeder Kreis handhabt, wie er gerade Lust hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
tolle ausssagen eines tt-experten es gibt im bttv eine für alle bezirke und kreise verbindliche grundeinstufung und es geht nicht nach gutdünken 1. kl ist grundsätzlich c oder höher siehe auch http://www.bttv.de/ufr/dfb-ufr-4_einstufung.htm mfg joachim car |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten und die Links jetzt weiss ich mehr als Bescheid.
![]() |
|
|||
|
|||
@jocar
Im Link steht ja folgendes: Grundeinstufung: H e r r e n Liga 1.PK 2.PK 3.PK 1.Bundesliga S/A S/A 2.Bundesliga S/A S/A S/A Regionalliga S/A A A Oberliga A A A Bayernliga A A A Landesliga A A A Bezirksoberliga A A B Bezirksliga B B B Bezirksklasse B B C 1.Kreisliga C C C 2.Kreisliga C C D 3.Kreisliga D D D Kreisklasse D D D Gilt diese Grundeinstufung nach Paarkreuz und Liga wirklich für jeden Bezirk und Kreis in Bayern? Ich kenne sehr viele Spieler im 1. und 2. Paarkreuz 2. Kreisliga (u. a. mich selber), die nach wie vor in der D-Klasse plaziert sind (OPF Kreis 4). Wird dabei danach geurteilt, wo der Spieler auf der Rangliste steht, oder wo er dann tatsächlich die Mehrzahl seiner Spiele macht (also nach Paarkreuz-Bilanz)? Da beim Vorgehen, das im Link erwähnt ist, die Fachwarte die Änderungsvorschläge erst melden müssen, können die Kreise doch trotzdem "nach Gutdünken" handeln, oder? MfG mmm |
|
|||
|
|||
Zitat:
zunächst danke, dass Du mich zum Tischtennis-Experten geadelt hast. Wie Du auch dem Posting weiter unten entnehmen kannst, klaffen anscheinend manchmal Theorie und Praxis doch auseinander. Im übrigen habe ich davon gesprochen, dass das so gehandhabt WURDE. Ich habe schon auch den Eindruck, dass das heute etwas stringenter geregelt wird. Schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Buli-Spiel Ralph |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du könntest ja mal eine kritische Reportage über die Bundesliga-Müdigkeit der Unterfränkichen TT-Szene schreiben und versuchen die Gründe dafür herauszuarbeiten. So nach dem Motto: Spitzentischtennis in Würzburg und keiner geht hin - warum nur? Gruß Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Unterschiede zwischen den Bezirken sind jedoch eher gering. z.B. stuft OBB die 2. KL komplett in D ein UFR die 2. KL 1. und 2. PK in C, und nur 3. PK in D das liegt auch daran, dass in UFR die Kreise größer sind als in anderen Bezirken und eine 4. KL die Regel ist. deshalb sieht das etwa so aus mit den Grundeinstufungen D = 3. und 4. KL C = 1. und 2. KL B = 2. und 3. BL A = 1. BL und LL und höher die jeweiligen 3. PK werden dabei teilweise eine Klasse tiefer eingestuft (1. BL, 3. BL, 2. KL) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HeTTV / Bezirk Mitte: Florstädter Pokalmeisterschaften | sunfire | Turniere (bundesweit & international) | 41 | 04.06.2008 12:46 |
Florstädter Pokalmeisterschaften | sunfire | Turniere (bundesweit & international) | 1 | 01.07.2005 12:31 |
Pressevorschau von NoF | klugscheisser | Hessischer TTV | 0 | 05.05.2005 14:34 |
Hessenpokal - Endrunde | klugscheisser | Hessischer TTV | 16 | 12.04.2005 11:17 |
Offenbach Open | der_RenTneR | Hessischer TTV | 170 | 01.04.2005 22:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.