Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2023, 06:50
Lupula91 Lupula91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lupula91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Gewo Hybrid Carbon A vs. Donic Appelgren Allplay Senso V2

Hi zusammen,
Kann mir jemand ein bisschen was zum Gewo Hybrid Carbon A erzählen? Aktuell spiele ich das Donic Appelgren Allplay Senso V2 und überlege zu wechseln. Beläge sind VH Gewo Nexxus EL Pro 43 in 2.1 und RH Gewo Hype XT 40.0 in 1.9. Ich spiele im Angriff vor allem spinorientiert (was nicht heißt, dass nicht auch mal ein Schuss kommt oder so) allerdings durchaus auch mal einfach eine Reihe Blockbälle, welche auch ziemlich sicher gespielt sind. Beläge würde ich auch so beibehalten wollen, lediglich die Überlegung ob ich auf der VH auf 1.9 runter gehe, aber da ich schon immer eher dicke bzw weiche Beläge gespielt habe, bin ich noch unsicher ob das Gefühl dann nicht total anders wird. In Rückschlagspiel habe ich noch etwas Probleme, was aber eher dran liegt, dass ich bei den Angaben nicht immer erkenne, welcher Schnitt reingemacht wird. Da bin ich dran am Arbeiten. (TTR etwas über 1100, maximum von 11 Jahren waren 1200, spiele 1./2. KK)

Von den Werten der Hölzer müsste das Gewo leicht schneller sein aber dennoch sehr kontrolliert. Kann das jemand bestätigen?
Wäre super wenn mir jemand ein bisschen was dazu sagen könnte

Liebe Grüße
Alt 21.06.2023, 20:25
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Hybrid Carbon A vs. Donic Appelgren Allplay Senso V2

Die Katalogwerte sind ausgedacht und kaum vergleichbar.
Das Carbon A ist halt viel härter und steifer und der Absprung flacher.
Und ist sicherlich ein gutes Stück schneller.
Die einen mögen es elastischer und weicher und finden das kontrollierter und gefühlvoller, andere finden es besser, wenn ein Holz knackiger und direkter ist.
Deswegen sind Kontrollwerte in Katalogen völliger Blödsinn. Leider.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »