Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2023, 20:53
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Alternative zum/Ersatz für Donic Bluegrip S2

Moin zusammen,

ich brauche mal wieder einen Rat.

Von klebrigen Chinesen kommend, konnte ich zufällig einen Joola Golden Tango PS testen und bin ziemlich angetan von dem Teil. Er ist super im Schupf und Block und bei Topspins hat er auf einmal mächtig Dampf und Schnitt.

Das Problem ist bei mir, dass ich zu viele Fehler mache, wenn ich im Punktspiel zu hastig bin oder beim Umlaufen nicht richtig stehe. Der PS will Volldampf haben, langsame spinnige Tops bekomme ich damit kaum hin, auch rutschen mir viele Bälle durch, die ich dünn treffe und landen dann im Netz (habe ich mit Bloom Power oder Hurricane 3 nicht)- denke da fehlt etwas Klebrigkeit zz den Chinesen.
Im Training absolut geil und null Probleme, macht richtig Spaß.

Nach den letzten beiden verloren Punktspielen (war leider auch etwas angeschlagen und platt von der Arbeit) hatte ich die Nase voll und habe mir aus der Laune heraus den Bluegrip S2 gekauft, weil ich dachte er ist durch den viel weicheren Schwamm Fehler verzeiender. Allerdings ist der Absprung viel niedriger und der Bogen bei weitem nicht so ausgeprägt. Komme damit auf der Vorhand überhaupt nicht klar (für die Rückhand aber super).

Ich fürchte zwischen S2 und Golden Tango gibts nichts so richtig? Der Bluegrip S1 wäre härtemäßig ja genau in der Mitte, aber das IG ist ja genausowenig klebrig wie beim S2 und Bogen und Absprung werden auch ähnlich sein?

Evtl. auf den neuen Butterfly 09c warten?
Alt 11.02.2023, 21:32
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Bluegrip S2 Alternative mit mehr Bogen?

Du meinst den Glayzer 09c nicht? Den Dignics gibts ja schon.
Das kann dan wohl aktuell keiner beurteilen.

Wie oft wurde der Tango PS denn schon gespielt. Wenn die ganz neu sind ändern sich die Spieleigenschaften die ersten paar Trainings nochmal. Er sollte dann etwas katapultiger und leichter zu kontrollieren sein.
Ich hatte mit dem eher das Gegenteilige beobachtet. Im Vergleich zum MXP deutlich wenig er Power, aber jederzeit absolute Kontrolle und Grip. Natürlich ist der Ballabsprung bei dünn getroffenen Schlägen nicht so hoch wie beim H3 aber durchrutschen gibt es geim GT eigentlich nicht. Die hohe Flugkurve eines H3 wird aber vermutlich auch kein Glayzer haben. Diese Hybridbeläge sind einfach anders ausgelegt als ein H3.
Alt 13.02.2023, 12:26
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Bluegrip S2

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
...
Ich fürchte zwischen S2 und Golden Tango gibts nichts so richtig? Der Bluegrip S1 wäre härtemäßig ja genau in der Mitte, aber das IG ist ja genausowenig klebrig wie beim S2 und Bogen und Absprung werden auch ähnlich sein?

Evtl. auf den neuen Butterfly 09c warten?
Der Butterfly Glayzer 09C wird mit 42° BTY bzw. 52° ESN noch etwas härter sein als der Tango PS.
Weicher, dynamischer (als normale H3 oder H8) wäre bspw. der Hurricane 8-80 37° oder 38°.
Ein Skyline 3-60 37° könnte u.U. auch passen, habe ich aber nicht selbst gespielt.
Alt 14.02.2023, 08:57
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Diese Seite der Tibhar K3 wäre auch noch eine Möglichkeit.
Schneller als 09c und nicht so klebrig wir der Golden Tango.
Alt 14.02.2023, 09:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Bluegrip S2 Alternative mit mehr Bogen?

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Du meinst den Glayzer 09c nicht? Den Dignics gibts ja schon.
Das kann dan wohl aktuell keiner beurteilen.

Wie oft wurde der Tango PS denn schon gespielt. Wenn die ganz neu sind ändern sich die Spieleigenschaften die ersten paar Trainings nochmal. Er sollte dann etwas katapultiger und leichter zu kontrollieren sein.
Ich hatte mit dem eher das Gegenteilige beobachtet. Im Vergleich zum MXP deutlich wenig er Power, aber jederzeit absolute Kontrolle und Grip. Natürlich ist der Ballabsprung bei dünn getroffenen Schlägen nicht so hoch wie beim H3 aber durchrutschen gibt es geim GT eigentlich nicht. Die hohe Flugkurve eines H3 wird aber vermutlich auch kein Glayzer haben. Diese Hybridbeläge sind einfach anders ausgelegt als ein H3.
Der GT PS ist sicher schon 20h, also gut eingespielt.
Das Durchrutschen ist schon merkwürdig, vermutlich muss man einfach etwas voller treffen, als mit den noch klebrigeren Chinesen, das aktiviert dann auch den Schwamm...
Alt 14.02.2023, 09:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Der Butterfly Glayzer 09C wird mit 42° BTY bzw. 52° ESN noch etwas härter sein als der Tango PS.
Weicher, dynamischer (als normale H3 oder H8) wäre bspw. der Hurricane 8-80 37° oder 38°.
Ein Skyline 3-60 37° könnte u.U. auch passen, habe ich aber nicht selbst gespielt.
Den H8 37° habe ich schon gespielt und ging überhaupt nicht. Die Flugkurve ist viel länger und flacher, als beim Golden Tango und auch als bei den Bloom Spin/Power.
Den D09c habe ich kurz gespielt, fand den nicht härter, als den PS, daher wundert es mich, dass der Glayzer härter sein soll, als der PS. Aber kommt ja erst noch....
Alt 14.02.2023, 09:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Diese Seite der Tibhar K3 wäre auch noch eine Möglichkeit.
Schneller als 09c und nicht so klebrig wir der Golden Tango.
Schneller als der PS solls nicht werden, aber gerne klebriger, denke der K3 scheidet somit aus.

Leider wurde der Thread Titel geöndert- mir geht es vor allem um mehr Bigen als beim Bluegrip S2.

Werde ihn evtl nochmals auf nem anderen Holz testen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »