|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Wer gewinnt dieses Duell?
ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND (11.09.2001)
Der vorläufige ÖTTV-Kader besteht aus: Werner Schlager, Chen Weixing, Kostadin Lengorov, Robert Gardos und Karl Jindrak. Bin schon gespannt, der ORF wird das Spiel auf seinem Ableger TW 1 live übertragen. Da Roßkopf nicht dabei ist, tippe ich auf Sieg für Österreich (muß ich ja wohl). Mit Timo Boll haben die Deutschen allerdings einen Rohdiamanten auf ihrer Seite. Es wird sich wahrscheinlich wieder auf das Duell Schlager - Boll zuspitzen. Ich hoffe, wir bekommen ein schönes Spiel zu sehen. Flugente |
|
||||
|
||||
Timo Boll kann spielt vermutlich auf jeden Fall 1:1, aber er hat auch gegen Werner Schlager ganz gute Chancen. Recht viel dürfte auch von unserer Nummer 3 abhängen, da dieses Spiel vermutlich das Schlüsselspiel sein wird.
Ich würde vorschlagen, in folgender Aufstellung zu spielen: 1. Timo Boll 2. Zoltan Fejer-Konnerth 3. Torben Wosik Möge Deutschland glorreich siegen..... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hi!
Das Timo jeden schlagen kann wissen wir spätestens seit der WM. In Brasilien hat er sowohl Schlager als auch J-M. Saive ausgeschaltet. Wosik gegen Lengorov bei 2:2, das dürfte der Hammer werden. Flugente |
|
|||
|
|||
Is das ein Freundschaftsspiel oder bin ich nur im Moment ziemlich verpeilt...? :confused:
|
|
||||
|
||||
Hi Michi88!
Das ist defintiv kein Freundschaftsspiel. Vielleicht gibt es einen freundlichen Empfang mehr nicht. Es handelt sich hierbei um die Herren-Europaliga. Aus den tt-news.de News: EUROPALIGA: Herren als nächstes gegen ÖSTERREICH vom 01.09.2001 - Quelle: DTTB Die Nationalmannschaften des Deutschen Tischtennis-Bundes beginnen in diesem Monat ihren Endspurt in der Europaliga. Die in der seit zwölf Monaten andauernden Spielzeit 2000-2001 noch ungeschlagenen Titelverteidiger bestreiten im Herbst ihre drei letzten Begegnungen um die Positionen 1 bis 3. Beide Teams setzen dabei ihre Nachwuchsförderung und ihren bereits im begonnenen Verjüngungsprozeß konsequent fort. Die Herren des DTTB müssen zunächst am 11. September beim Vorjahres-Finalisten ÖSTERREICH in Wolfurt (bei Bregenz) antreten und sind einen Monat später, am 9. Oktober, in Merseburg Gastgeber von Ex-Europameister Frankreich. Die Entscheidung über die Titelvergabe 2001 fällt voraussichtlich am letzten Spieltag (20. Dezember) im württembergischen Aalen im Rückspiel gegen ÖSTERREICH, das mit dem WM-Dritten von 1999, Werner Schlager (Bild), Revanche für das verlorene Vorjahresfinale nehmen möchte. Das vorläufige Aufgebot des DTTB für die Begegnung am 11. September in ÖSTERREICH: Timo Boll (TTV RE-BAU Gönnern), Zoltan Fejer-Konnerth (TTV RE-BAU Gönnern), Lars Hielscher (Borussia Düsseldorf), Bastian Steger (Borussia Düsseldorf), Torben Wosik (TTC Metabo Frickenhausen) Dieser Beitrag wurde mit freundlicher Genehmigung vom DTTB übernommen. --- Flugente |
|
|||
|
|||
tippe mal ein 3:2 für deutschland..
|
|||
|
|||
Danke Flugente, bin im Moment echt teilweise n bisschen verpeilt...
Na dann hoffen wir mal dass Timo das deutsche Team zum Sieg führt. 3:2 wäre in Ordnung... ![]() |
|
|||
|
|||
Seid ihr sicher, dass Lengerov spielt ?
Bei der WM flog er doch aus dem Kader ! Hat der österreichische Bundestrainer etwa in der kurzen Zeit ein 180 Grad-Wende gemacht oder wie kommt's ? |
|
||||
|
||||
Hi!
@Walker: Die WM-Geschichte ist Schnee von gestern. So ein kleines Land wie wir kann es sich nicht leisten ohne Lengerov zu spielen. Allerdings habe ich gestern gelesen, daß Kostadin Lengerov wegen eines Leistenbruchs für das Europaligaspiel ausfällt. Da sinken unsere Chancen - ich hoffe aber, daß Kostadin diese "Geschichte" gut übersteht. Müssen halt Robert Gardos oder Karl Jindrak in die Bresche springen. Flugente |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.