|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag hat bereits nach einem Training Spuren
Hallo,
ich habe gestern einen neuen Belag gekauft und zwar den Cornilleau Target Force. Den Belag finde ich an sich sehr geil, allerdings hat die Schwarze Saite bereits nach einem Training sichtbare abnutzungsspuren vom Ballkontakt. Siehe Anhang. Ist das normal bzw. kann es auch am Ball liegen? Sorry für meine Anfängerfragen. Danke! Geändert von ppplayer (24.05.2020 um 19:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag hat bereits nach einem Training spuren
geh mal mit nem Schwamm und Belagreiniger oder Wasser rüber. Dann sollte davon nichts mehr zu sehen sein.
Ansonsten ist es nur ein Schönheitsfehler. Die Spieleigenschaften dürfte es nicht beeinflussen...
|
|||
|
|||
|
@ppplayer
Sichtbare Abnutzungspuren nach einem Training sind eher selten können aber vorkommen. Die schwarzen Beläge sind meiner Meinung nach eh empfindlicher als rote Beläge, was wohl an der Zusammensetzung des Gummis liegt. Auch werden sie meinem Empfinden nach schneller porös. Oft kommen solche Abnutzungen aber auch von verschmutzten Hallen, Bällen oder Tischen, daher empfiehlt es sich diese auch regelmäßig zu reinigen. Wie schon geschrieben wurde verschwinden einige Spuren nach gründlichem reinigen auch wieder. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass die Spuren nach dem Reinigen verschwunden sind. Nach meiner Erfahrung sieht es eher nach (leichten) Tischkontakten aus.
Wäre interessant, wenn ppplayer sich nach dem Reinigen noch einmal zu Wort meldet...
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind mMn keine Balltreffpunkte. So sehen bei mir Beläge aus, die ich einfach in die Tasche gelegt habe ohne Hülle
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|