|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frischkleben von Abwehrspielern!!
Kennt ihr einen guten Abwehrspieler, der
seinen Noppen-innen Belag frischklebt??? P.S. Ich bin zwar kein Abwehrspieler, aber ich habe festgestelt wenn ich meinen Belag frischklebe und damit in die Unterschnittabwehr gehe bekomme ich einen wahnsinnigen Unterschnitt in die Bälle!:o Gruß Andreas Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Frischkleben von Abwehrspielern!!
Frischkleben von Abwehrspielern...loool
Sorry, aber ich habe gebrüllt vor Lachen, als ich das las. Ich hatte mir vorgestellt, wie das aussieht, wenn man einen Abwehrspieler nimmt, ihn gut mit Kleber einstreicht, antrocknen läßt und ihn dann auf den Schläger walzt... Im Ernst, ich kenne keinen, der das macht. Ich weiß allerdings, daß ml, der - wenn er will - ziemlich gut Abwehr spielen kann, mit seinem frischgeklebten Chop & Drive auf der Rückhand einer mörderischen Unterschnitt reinbringen kann. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
natürlich kleben gute Abwehrer frisch, zumindest den glatten Belag.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne auch einen Abwehrspieler, der beidseitig frischklebt, um erstens mehr Spin erzuegen zu können und um zweitens gefährlichere, schnellere und spinfreudigere Zwischenschläge anbringen zu können.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Kleben als Abwehrspieler - *gggggggg*, klingt prinzipiell witzig, oder nicht!
Das sollte man nur tun wenn man eine gewiße Spielstärke erreicht hat, da man ja prinzipiell weniger kontrolle hat. Ich kenne aber jemand der klebt die Vorhand frisch, und die langen Noppen ein bißchen trockener auf! Aber der ist, bzw. war auch ein sehr starker Spieler!
|
||||
|
||||
|
Hi Stingray!
Welcher Abwehrspieler könnte das sein? Älter/jünger bzw. Spielklasse wäre interessant? Meinst Du vielleicht einen WL-Spieler bei WAT/MAR? Ich weiß zwar nicht, ob er klebt aber interessieren würde es mich schon. ??? ![]() Flugente P.S.: Spielt er lange Abwehr oder "sticht" er den Ball am Tisch ab? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also der Name des Threads ist schon kurios . Aber jetzt weiss ich, was gemeint ist. Ist das nicht sehr schwierig, wenn man einen Langnoppen Belag frisch kleben will ? Besteht da nicht die Gefahr, dass Noppen brechen oder anders kaputt gehen ? Wie geht man dabei vor, wenn man die LAngnoppe frischkleben will ? Unabhängig von dem Resultat, das man beim Spielen erzielt.MfG, Chrisch.
|
|||
|
|||
|
Hi Flugente!
Also ich weiß nicht ob er es noch macht, aber früher war es ganz sicher der Fall. Kolawole "Cola" Gbadamosi Spielte früher B-Liga, war in Nigeria aktiv und spielt zur Zeit bei Korneuburg ohne Training 1. Klasse. Vielleicht kurz noch ne Anmerkung: Die Leistung und Spielstärke vom Cola ist umso bemerkenswerter, weil er an der Spielhand 2 Finger zum Teil verloren hat!! Wem meinst du bei Wat???? Achja er spielt, bzw. spielte alles. Blocken und verteidigen mit den Noppen, und der "fette" Vorhandtopspin ist sowieso arg!!
Live long and Prosper ! Geändert von Stingray (20.09.2001 um 13:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ha!
Ich meine den Stanglica Thomas. Der schaffte es den Wilder Albert, ebenfalls ehem. B-Liga-Spieler 2x unter 10 (nach alter Zählweise) stehen zu lassen. "Cola" habe ich auch schon bewundern dürfen, gemeinsam mit Heimberger. Den habe ich für mich persönlich "Mr. Sidespin" getauft. Flugente |
|
|
|||
|
|||
|
Naja der Albert hatte aber nie die Stärke oder Bilanz wie der Cola.
Aber es stimmt schon das er meistens "untergeht" da der Stanglica Thomas ein Angstgegner von ihm ist. Das letzte Mal ist er aber glaub ich über 10 gekommen *gggg*! Mr. Sidespin *ggg*, lustig, ja das auch. Der kann alles und ist auch als Mensch sehr O.K.!! Ob der Thomas klebt weiß ich nicht, sein Bruder Martin aber auf jeden Fall!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.