Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2006, 16:11
andro tt - Fan andro tt - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andro tt - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
PenholderRückhand

Hallo,

ich spiele jetzt schon seit fast 3 Jahren Tischtennis mit der europäischen Griffhaltung Shakehand. Seit einiger Zeit habe ich jedoch mit penholder gespielt. Es klappt auch sehr gut und ich habe wirklich wieder gutes Ballgefühl.
Mein Problem ist nun das ich nach langem Spielen oder Trainieren immer an den Händen schwitze und meine Finger an dem Rückhandbelag ausrutschen(der Ring-,Mittel- und Kleinfinger).Dann kann ich nicht mehr so gut ziehen. Liegt es vielleicht am Belag, der ganz neu ist(Butterfly Sriver EL)? Ist das normal?

Alles Gute!!
Alt 10.09.2006, 16:39
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PenholderRückhand

Dass man mit schweissnassen Finger abrutscht sollte eigentlich normal sein denke ich.
Alt 10.09.2006, 17:02
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Wang Hao hat auf seinem Rückhandbelag an der Stelle wo die Finger liegen etwas aufgeklebt.
Als zweite Möglichkeit, kannst du die Stelle auf der deine Finger liegen frei lassen, also den Belag erst etwas weiter oben aufkleben.
Alt 11.09.2006, 09:40
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Wang Hao hat auf seinem Rückhandbelag an der Stelle wo die Finger liegen etwas aufgeklebt.
Nein, das hat er nicht. Die Stelle ist nur abgenutzt, weil die Fingerspitzen dauern dagegen reiben.

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Als zweite Möglichkeit, kannst du die Stelle auf der deine Finger liegen frei lassen, also den Belag erst etwas weiter oben aufkleben.
Auch nicht wirklich praktikabel, denn gerade bei einem RH-Topspin muss man die Finger so weit nach vorne strecken, dass diese in der Mitte oder gar *vorderen* Haelfte des Belags abstuetzen. Das ist insofern OK, denn Wang Hao benutzt beim RH-Topspin ohnehin nur den letzten Viertel seines Belag (also die zwei Finger breite Spitze). Aber wenn du nur den vorderen Viertel (oder auch nur die vordere Haelfte) deiner Schlaeger-Rueckseite klebst, sieht der Schiedsrichter bestimmt einen Regelverstoss darin.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »