Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2006, 14:20
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Frischkleben nach neuer Regelung!?

Hallo zusammen,

in diesem Thema geht es um das leidige und heiß diskutierte Thema der Frischkleberei. Nach dem das kleben ja nur noch in gut belüffteten Räumen gestattet war, bzw. dann nur noch an der frischen Luft (also vor der Halle) gibt es jetzt noch einen Zusatz: (Quelle: WTTV/Schiedsrichterwesen)

Die wichtigsten Änderungen der Regelkunde, WO und BL-Ordnung sowie Regelauslegungen:
Die Verwendung von Flüssigklebern ist nirgendwo sonst in der Austragungsstätte gestattet.
Anmerkung: "Austragungsstätte" bedeutet das gesamte Spielgebäude sowie das Gelände, auf dem das Gebäude steht, einschließlich Eingangsbereich, Parkplatz und ähnliche Einrichtungen.

Mittlerweile müsste es allen bekannt sein, das das Frischkleben sowieso nur noch max. zwei Spielzeiten erlaubt ist. Nach Olympia 2008 wird das Frischkleben verboten sein! Nun meine Frage an euch: Ist es sinnvoll jetzt auch noch das frischkleben auf der "Austragungsstätte" zu verbieten?
Meiner Meinung nach ist das reine schikane! Ich bin auch Frischkleber, habe mich aber bisher an alle Regeländerungen gehalten. Warum jetzt diese Regelung? Ich frage mich, wem ich schade, wenn ich auf einem Schulhof (z.B. auf einer Steinplatte) meinen Schläger frisch klebe. Damit schade ich höchstens meiner Gesundheit aber keinem dritten. Die nächste Frage ist, wo soll ich dann kleben? Wenn ich zuhause klebe, ist bis Spielbeginn der effekt weg. Im Auto oder zuhause darf ich ja auch nicht kleben, da es ein geschlossener Raum ist. Was meint ihr? Darf ich denn auf dem Bürgersteig der ggf. vor oder um das Gelände herum ist kleben? Oder gehört dieser Bürgersteig auch zum Zugang der Schule? Fragen über Fragen...
Alt 31.08.2006, 14:42
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben nach neuer Regelung!?

Wer wird sich bitteschön DARAN halten? Draußen kleben ist ja ok, solange es trocken ist. Aber nun soll man auch das Gelände verlassen? Ist denen da oben langweilig?

Nein, danke...
Alt 31.08.2006, 15:37
Benutzerbild von tsp
tsp tsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der umwelt zur liebe,sollte man es sofort verbieten!

Geändert von tsp (31.08.2006 um 15:40 Uhr)
Alt 31.08.2006, 15:56
Benutzerbild von Jimmy Connors
Jimmy Connors Jimmy Connors ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Connors ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin kein Frischkleber, muß aber [ESG]Schumi rechtgeben: was soll der Quatsch??
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:1.es bleibt alles wie es ist, kleben nicht in geschlossenen Räumen, oder 2. man verbietet Frischkleben grundsätzlich. Alles andere ist Humbug. Es hält sich sowieso keiner dran. Oder glaubt der WTTV ernsthaft, daß ein ausrichtender Verein seinen eigenen oder einen Spieler der Gastmannschaft aus der Halle weist, sollte er sich nicht an die neue Regel halten?
Ich glaube, kaum.
Daher meine Meinung zu dem Thema
Alt 31.08.2006, 16:00
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsp
der umwelt zur liebe,sollte man es sofort verbieten!
Die Gase des Klebers sind also schlimmer als die der Autos? Hmmm...Sieh mal die Relation: wieviele Frischkleber und wieviele Autofahrer gibt es? Da gibts, glaube ich, eine "kleine" Differenz...
Alt 31.08.2006, 21:49
Benutzerbild von tsp
tsp tsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war doch nur spaß
Alt 31.08.2006, 22:43
KleinerDrache KleinerDrache ist offline
ewige 3.KKL-Krücke
Foren-Stammgast 500

KleinerDrache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich da doch glatt mal, ob da von den Regelngeber auch welche dabei sind, die schonmal Tischtennis gespielt haben und auch mal frischgeklebt haben?

Dann wäre ja noch die Frage, wie es dann aussieht, wenn mal während des Spiel der Belag zerstört werden sollte ( z.B. gegen Tischkante), wo man dann noch flugs Reservebelag kleben darf???

Mfg Drago
Alt 31.08.2006, 23:05
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von KleinerDrache
Dann wäre ja noch die Frage, wie es dann aussieht, wenn mal während des Spiel der Belag zerstört werden sollte ( z.B. gegen Tischkante), wo man dann noch flugs Reservebelag kleben darf???

Mfg Drago
Mit dem Bus nach Hause fahren und da im Keller kleben!

Dass man nicht in der Halle kleben soll ist ja ok, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen.
Die wirklichen Gründe habe ich oben beschrieben.
Alt 31.08.2006, 23:43
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab 2007/2008 kommt dann der Zusatz, dass das Frischkleben in dem gesamten Ort (bis zum Ortsausgangsschild) in dem die Halle ist, verboten wird.

Spätestens jetzt denke ich:
"Die spinnen, die Regeländerer."
Alt 01.09.2006, 00:08
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von christophtt
Spätestens jetzt denke ich:
"Die spinnen, die Regeländerer."
Erst jetzt? Die Leute haben für mich einfach ne riesige Meise! Ich bin Frischkleber und spiele GLN! Wenn die Regeländerungen, die die lieben Funktionäre anstreben, auch wirklich vollzogen werden (ich hoffe immer noch auf ein Wunder!), kann es für mich in ein paar Jahren richtig bitter werden! Gesundheit, Umwelt, giftige Dämpfe, wenn diese Dinge wirklich der Grund für ein Klebeverbot wären, dann hätte man das Kleben direkt verbieten sollen. Außerdem hätten dann sämtliche TT-Shops zumachen können, die kleben schließlich auch IN ihrem Laden Beläge! Was hinter diesen Änderungen genau stecken mag, weiß ich nicht, eines ist aber sicher: Bis auf die Aufschlagsregel, kamen in den letzten Jahren nur Regeln, die an Schwachsinn kaum zu überbieten sind!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »