|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
in diesem Thema geht es um das leidige und heiß diskutierte Thema der Frischkleberei. Nach dem das kleben ja nur noch in gut belüffteten Räumen gestattet war, bzw. dann nur noch an der frischen Luft (also vor der Halle) gibt es jetzt noch einen Zusatz: (Quelle: WTTV/Schiedsrichterwesen) Die wichtigsten Änderungen der Regelkunde, WO und BL-Ordnung sowie Regelauslegungen: Die Verwendung von Flüssigklebern ist nirgendwo sonst in der Austragungsstätte gestattet. Anmerkung: "Austragungsstätte" bedeutet das gesamte Spielgebäude sowie das Gelände, auf dem das Gebäude steht, einschließlich Eingangsbereich, Parkplatz und ähnliche Einrichtungen. Mittlerweile müsste es allen bekannt sein, das das Frischkleben sowieso nur noch max. zwei Spielzeiten erlaubt ist. Nach Olympia 2008 wird das Frischkleben verboten sein! Nun meine Frage an euch: Ist es sinnvoll jetzt auch noch das frischkleben auf der "Austragungsstätte" zu verbieten? Meiner Meinung nach ist das reine schikane! Ich bin auch Frischkleber, habe mich aber bisher an alle Regeländerungen gehalten. Warum jetzt diese Regelung? Ich frage mich, wem ich schade, wenn ich auf einem Schulhof (z.B. auf einer Steinplatte) meinen Schläger frisch klebe. Damit schade ich höchstens meiner Gesundheit aber keinem dritten. Die nächste Frage ist, wo soll ich dann kleben? Wenn ich zuhause klebe, ist bis Spielbeginn der effekt weg. Im Auto oder zuhause darf ich ja auch nicht kleben, da es ein geschlossener Raum ist. Was meint ihr? Darf ich denn auf dem Bürgersteig der ggf. vor oder um das Gelände herum ist kleben? Oder gehört dieser Bürgersteig auch zum Zugang der Schule? Fragen über Fragen...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkleben nach neuer Regelung!?
Wer wird sich bitteschön DARAN halten? Draußen kleben ist ja ok, solange es trocken ist. Aber nun soll man auch das Gelände verlassen? Ist denen da oben langweilig?
Nein, danke...
|
||||
|
||||
|
der umwelt zur liebe,sollte man es sofort verbieten!
Geändert von tsp (31.08.2006 um 15:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin kein Frischkleber, muß aber [ESG]Schumi rechtgeben: was soll der Quatsch??
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:1.es bleibt alles wie es ist, kleben nicht in geschlossenen Räumen, oder 2. man verbietet Frischkleben grundsätzlich. Alles andere ist Humbug. Es hält sich sowieso keiner dran. Oder glaubt der WTTV ernsthaft, daß ein ausrichtender Verein seinen eigenen oder einen Spieler der Gastmannschaft aus der Halle weist, sollte er sich nicht an die neue Regel halten? Ich glaube, kaum. Daher meine Meinung zu dem Thema
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
war doch nur spaß
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich frage mich da doch glatt mal, ob da von den Regelngeber auch welche dabei sind, die schonmal Tischtennis gespielt haben und auch mal frischgeklebt haben?
Dann wäre ja noch die Frage, wie es dann aussieht, wenn mal während des Spiel der Belag zerstört werden sollte ( z.B. gegen Tischkante), wo man dann noch flugs Reservebelag kleben darf??? Mfg Drago |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass man nicht in der Halle kleben soll ist ja ok, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Die wirklichen Gründe habe ich oben beschrieben.
|
|||
|
|||
|
Ab 2007/2008 kommt dann der Zusatz, dass das Frischkleben in dem gesamten Ort (bis zum Ortsausgangsschild) in dem die Halle ist, verboten wird.
Spätestens jetzt denke ich: "Die spinnen, die Regeländerer." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |