Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2006, 14:56
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz-Empfehlung?

Hi,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Holz. Mit meinem aktuellen bin ich eigentlich zufrieden, aber da ich das mit meinem alten "eigentlich" auch war (was sich als Fehler herausstellte), bevorzuge ich es - ab und zu - etwas Neues auszuprobieren !

Zur Zeit Spiele ich mit dem Holz "Donic Opticon RS" das einem meiner Meinung nach, ein recht gutes Ballgefühl vermittelt.
Zudem verwende ich auf meiner Vorhand den Belag "DHS Skyline II" und auf der Rückhand den Belag
"Tibhar Vari Spin D.TecS" - von denen ich mich eingentlich nur sehr ungern trennen möchte .

Nun würde es mich interessieren was ihr mir so für Hölzer Empfehlen könntet, die in die Richtung "Offensive+Kontrolle, mit viel Spin (Vor. - und Rückhand) und guten Blockeigenschaften" gehen!?
Zum einen bin ich ein Spieler der gerne angreift (Top/Side-Spin) und zum anderen benötige ich in gewissen Situation auch viel Kontrolle und einen etwas langsameren Ballflug (beim Blocken) -womit durchgehende (schnelle) Angriffe möglich sein sollten aber auch abwechselnd, langsames "Blocken" und "Ziehen".

Soviel zu meiner Spielart - Wenn einer ein evtl passendes Holz kennt, kann er mir ja bescheid sagen -
Danke, und bis denne,

Gruß Manuel
Alt 07.11.2006, 16:40
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz-Empfehlung?

Boll Forte!

Erzeugt Super viel Spin, hat ne geile Kontrolle beim Blocken und ist noch relativ günstig dazu!
Alt 07.11.2006, 16:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehe danke für die Info, du scheinst dich schonmal sehr für das Holz zu begeistern - ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen!

Noch eine Frage : Mit welchen Belägen spielst du das Holz?
Alt 07.11.2006, 17:06
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte das Boll Spirit oder das Maze auch für sehr geeignet, da es beide tolle offensive hölzer mit viel Kontrolle sind........ damit geht das angreiffen gleich einfacher...... Ich selber spiele das Spirit und möchte es nicht mehr missen, es hat einfach eine super Kontrolle und super Speed
Alt 07.11.2006, 17:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@tt-wunder,

wie sind bei diesem Spirit Holz die Block-Eigenschaften? Durch nen chinesischen Belag hab ich da shcon gute Karten, da der Ball sehr an Tempo verliert wenn man blockt, aber es wäre zudem gut wenn das Holz auch darauf abgestimmt wäre .

PS: Hab mir gerade dazu ein paar beiträge durchgelesen und mich würde es interessieren was es da für alternativen gibt? Ich spiel mehr mit "weichen" Topspins und greife gerne gegnerischen Topspins (extremer) an. Wenn der Ball beim blocken dann noch arg an geschwindigkeit verlieren würde wäre es perfekt - falls das möglich ist

Geändert von BusFahrer85 (07.11.2006 um 17:36 Uhr)
Alt 07.11.2006, 18:04
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke wenn du weich ziehen willst solltest du das Maze bevorzugen da es einen Tick langsamer sein "soll". ( ich persönlich sehe keinen großen Unterschied)
Ich habe beim blocken keine großen Probleme, spiele den Neos Sound auf RH und Cermet auf der Vh ( klebe frisch), wenn ich blocke versuche ich aber auch möglichst aggresiv zu blocken.
Aba grundsätzlich sehe ich keine Probleme darin einen langsmaeren Block zu spielen......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »